Patch 21.02.2017

  • Patchnotes: Patch 21.02.2017



    Leistungs- und Tech-Fixes


    - Fehler mit langen Ladezeiten nach einem Neustart des PC's behoben


    - Fehler behoben, bei dem Spieler gelegentlich beim Laden in das Hauptmenü zurück geworfen wurden


    - Die Datenbankfortsetzung wurde stabilisiert



    Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen


    - Spinnengeschosse haben wieder die richtige Größe


    - Sprachchat verwendet jetzt Steam-Peer-to-Peer. Dies sollte einen Fehler beheben, in dem der Sprachchat nicht in Verbindung mit Server-Leistungs-Verbesserungen funktioniert


    - Der Sprachchat sollte jetzt weniger Latenz und Klicks haben. Wir bitten um Feedback, wie gut der neue Sprachchat jetzt funktioniert um weitere Verbesserungen vorzunehmen



    Weitere Hinweise


    - Server der asiatischen Region wurden gestartet. Diese Server haben für eine Woche lang 2x XP und 2x Ernten (ohne Bliltz PvP Server). Diese Server befinden sich physisch außerhalb von Asien. Wir warten darauf, das die neue Serverhardware in Asien ankommt. Sobald die Hardware angekommen ist, werden wir die Spieldatenbanken auf die Server in Asien verschieben.


    - Die Länder im mittleren Osten, wurden aus der asiatischen Region raus genommen.



    Bekannte Probleme


    - Wir sind uns über einen Fehler mit den explosiven Gefäßen bewusst. Wir erwarten, dass wir diesen Fehler sehr bald beheben können.


    - Wir sind uns über einen Fehler im Zusammenhang mit Sprung "Boosting" oder Springen-Drucken bewusst. Wir haben eine Fehlerbehebung und hoffen diese so schnell wie möglich Live zu bringen.


    - Itemstapel werden in bestimmten Situationen auf die Größe von 1 gesetzt. Wir arbeiten an einer Lösung


    - Bögen schießen gelegentlich nicht oder verbrauchen keine Munition. Wir arbeiten an einer Lösung


    - Wir sind uns bewusst, das Bogenschützen und Leibeigene Bogenschützen ihre Ziele nicht mehr treffen wodurch sie harmlos wurden, es sei denn, sie schießen aus nächster Nähe auf das Ziel. Wir arbeiten an einer Lösung



    Quelle: https://steamcommunity.com/gid…detail/583617287546670137

  • Auf meinem Server ist das Piratenschiff nach wie vor besetzt.

    Geisterstädte habe ich allerdings auch schon erlebt, die NPC scheinen mit der Zeit einfach mal zu sterben. Vielleicht die Pest, oder Altersschwäche, keine Ahnung. Bei mir spawnen sie allerdings nach.

    Habt ihr möglicherweise am Spawn was verstellt auf eurem Server? Spawnzeit oder sonstiges?

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort!


    Wir habe nichts verstellt und Gebaut hat dort auch keiner. Wir haben mit 5 Leuten das Schiff durchsucht um zu sehen ob jemand dort vielleicht ein Objekt aufgebaut hat, konnten leider nur nichts finden. Gibt es die Möglichkeit dort die spawn points neu zu setzen?


    In den kleinen Camps drum herum funktioniert alles wie gewohnt.

    Dort spawnen die Kameraden auch normal nach . . .

  • Bekannst ist ja das NPC sterben wenn man sich ihnen nähert und dann verschwindet.

    Kommt man zum richtigen Zeitpunkt wieder liegen da einfach mal eine menge Leichen rum.


    Warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Ich denke das soll der Performance vom Server dienen.

    Gebiete in denene keiner ist müssen auch nicht mit NPC bedient werden.


    Leider kommt es dadurch immer wieder mal vor, dass man ein leeres Dorf entdeckt. Man läuft ja nicht immer den direkten Weg und entfernt sich somit auch eventuell.

  • Danke Larvell,


    hast du noch eine Idee wie man testen kann ob dies hier der Fehler ist oder nach etwas anderem schauen muss?



    Zudem hoffe ich auf eine Lösung mit dem Trinkbehälter-Problem mit dem nächsten Patch.


    Da wir hier von einer Early Access Version spreche, ist es jammern auf hohem Niveau :saint:

  • Hab es noch mal getestet. Auf dem Schiff kann man gar nicht bauen, aslo ist das als Ursache schon mal ausgeschlossen.


    Edit meinte noch. Stimmt, der Trinkschlauch ist gefixed. Versuch es beim trinken aus flachen Gewässern mal mit ducken und/oder nach unten gucken

  • Man könnte je nach Claim-Radius aber einfach in der nähe des Schiffes bauen.

    Wie sieht es aus mit unterhalb des Schiffes?

    Ich bin mir Sicher das der Claim nur 2D und nicht 3D ist.

    Also als Kreis auf der Karte anstatt als Kugel in der Welt.


    Man könnte den Server auch mal mit einer jungfräulichen Datenbank starten und schauen ob dort NPC spawnen (einfach hinfliegen).

    Es sieht allerdings schon stark nach Claim aus.


    Das NPC ohne Grund wegbleiben habe ich noch nicht gesehen.

  • Einflussbereich ist schwer zu erklären für mich hatte ihn aber festgestellt am nördlichsten Lager in der Mitte Oben


    Nach abreissen meines Brunnens und einem Server restart kamen sie nach und nach wieder


    Du erkennst "geclaimtes"? Land daran dass keine Lagerfeuer in der Nacht mehr Brennen und keine Flaggen der Npcs mehr aufgestellt sind. Sobald die Flaggen etc wieder da sind kommen auch die Npcs wieder

  • Eigentlich dürften gerade solche NPC Camps nicht mehr von Spielern blockiert werden

    Eigentlich sollten die NPCs Camps nicht mehr blockiert werden, egal was man dort in der Nähe baut.

    Leider häufen sich die Fälle, das gewisse Bauten unter Umständen wohl doch noch die Spawns verhindern können.

    Ich gehe davon aus das Funcom daran arbeitet diesen Fehler zu beheben.

    Im Zweifelsfall nicht in der Nähe dieser Camps bauen, bzw. immer alles abreißen, wenn man nicht vor hat länger an einem Ort zu bleiben.

    Diese Verantwortung liegt immer bei uns Spielern. :)

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!