Eigener Server: "Charakter wird vorbereitet...."

  • Hi!

    Ich habe leider folgendes Problem: Immer wenn ich auf meinen eigenen Conan Server joinen will (Dedicated Server), passiert nach dem Klick auf Beitreten nichts mehr. "Charakter wird vorbereitet. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern." ... und dabei bleibt es, es passiert nichts mehr. Auf andere Server komme ich, auf meinen jedoch nicht.

    Der Server wird Problemlos InGame gefunden und angezeigt, soweit auch alles richtig. Nur drauf kommt man nicht.

    Der Server läuft mit Windows Server 2012, Ports sind in der Firewall freigegeben. Ich hab mal versucht Battleeye zu deaktivieren (man weiß ja nie), bringt aber auch nichts. Mods habe ich keine installiert.


    Leistung sollte nicht das Problem sein, aber der Vollständigkeitshalber Daten zum Server: Intel i7-4790k - 32 GB Ram - SSD, etc.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

  • Lad doch bitte mal ein Serverlog hoch.

    Das findest du in ..\ConanExilesServer\ConanSandbox\Saved\Logs\

    Ist der Ordner nicht vorhanden oder leer, so musst du wohl noch den Startparameter -log deinem Serverstart hinzufügen.


    Bevor wir hier wilde Thesen aufstellen ist es sinnvoll dass wir mal schauen ob der Server "normal" startet.

  • Schaut auch nicht anders aus als mein Log.

    Eventuell kannst du es noch um die Einträge eines Playerconnects erweitern.


    Randnotiz Zeile 44:

    [2017.03.08-17.28.22:030][ 0]LogMemory: Physical Memory: 12205.32 MB used, 32629.98 MB total

    12 GB RAM belegt, hoffe da läuft mehr als nur der conan server, bei mir sind es zu dem Zeitpunkt 2,5 GB :)

  • Laufen auch noch zwei Ark Server, ja - Problemlos. Nur Conan will nicht.

    Edit: Natürlich hab ich Conan auch schon nach einem frischen Neustart des Systems ohne Start der ARK Server probiert. Ohne Erfolg :/

  • Moin,


    ich empfehle dir bei allen deinen Servern den Startparamter -Multihome=Internet-IP-vom-Server zu verwenden. Bei mir gab es auch Probleme als ich Ark und Conan parallel laufen ließ. Bei allen Servern den Parameter Multihome hinzugefügt und es ging problemlos.


    Ich hoffe dies hilft dir.


    LG


    gluehwo

  • Wenn der Server es nichtmal mitbekommt, dann sieht das nach fehler bei den Port Freigaben aus.

    Aus meinen Logs im Client geht hervor, dass der "Game Client" Port 7777 verwendet. Hast du diesen in der Firewall geöffnet?


    Desweiteren mal wie LynxX schrieb den Startparamter -Multihome=89.163.144.62 ausprobiert?

    Mit was für Startparametern läuft der Server?


    Deine Server Region wird zur Zeit als "Amerika" angegeben, liegt vermutlich an der Neuinstallation :)

  • Aus meinen Logs im Client geht hervor, dass der "Game Client" Port 7777 verwendet.

    OMG!!! Danke für genau diesen Hinweis. Obwohl ein anderer Port eingestellt ist, startet er dennoch mit dem Port 7777.

    Genau das war das Problem - dieser war nicht freigegeben, da er eigentlich auch nicht genutzt werden solle. 7777 is frei, und schon gehts. Danke für diesen Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!