Server auto Update

  • Also bei uns auf dem Server wird auch alle 4 Stunden ein neustart durchgeführt. Obendrauf besitzen wir

    hier noch ein auto update script welches den Server im falle eines Updates runterfährt, den patch aufspielt und neustartet.


    Ein Regelmäßiger restart des Server ist Sinnvoll und dient der Stabilität. Alle 3-4 Stunden ist auch zu verschmerzen, da es meist auch nur 5 minuten dauert.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Ok und könntest du mir auch erläutern wie man das einstellt?


    Das Problem ist dass nach einem neustart wieder die ganzen sklavenräder angeworfen werden müssen und dann ur nichts weiter geht wenn man nicht alle 4 stunden neu anwirft, oder über nacht geht auch nicht viel weiter wenn um 4 uhr schon restart ist.

  • Ein Server der alle 4 Stunden neu starten muss? Naja das ist nicht der Sinn von einem Server, ich dachte immer die sollten so lang wie möglich laufen ohne Neustart.

    Unser Server wird einmal in der Woche neu gestartet. Wenn ein Update kommt mach ich das Manuell.


    Gruß

  • Ich habe mir das Script von C0nw0nk angeschaut. Mir fehlt in dem Script noch eine Backup Funktion der Datenbank.

    Das Script soll selbst prüfen (via SteamCMD) ob ein Update vorhanden ist.

    Wenn das der Fall ist, schaltet es den Server aus, macht das Update und startet den Server wieder.


    Script siehe: https://github.com/C0nw0nk/Ste…AutoUpdate-Any-Gameserver


    Da derzeit keine Backup Funktion integriert ist, habe ich mich mit dem Script nicht so weit auseinander gesetzt.

  • Moin,


    ein Auto-Update ist ja schön und gut, aber da Conan derzeit noch kein RCON-Support bietet, wird es keinerlei Benachrichtigung darüber geben ob der Server ein Update macht. Heißt: Der Server geht irgendwann unerwartet einfach so aus, was bei vielen Spielern wohl eher auf den Magen schlagen wird, wenn diese unterwegs sind, sterben und dadurch alles an Items verlieren.


    Das die Server alle 4h neu gestartet werden liegt ganz einfach am Memory-Leak. Dadurch ist der Server viel anfälliger für Lags etc. bitte beachtet, Conan Exiles ist noch Early Access zudem noch nicht so lange erhältlich. Da muss noch einiges an der Performance gedreht werden damit ein Server auch stabil mehrere Tage laufen kann.


    Ich kann mir keinen Server vorstellen, der 40-70 Leute beherbergt, gut besucht ist, mehrere Tage läuft und nicht lagt.


    LG


    gluehwo

  • so 1,2 mal am Tag ein neustart wäre finde ich voll ok, aber alle 4 h muss echt nicht sein, vorallem spielen auf dem Server wo ich bin nur 2 bis max 6 Leute gleichzeitig


    edit: aber ja das mit dem Meldungen kann schon auch nervig sein wenn er dann mal zur falschen zeit updated und man grad mitten im Kampf ist oder so


    edit2: meint ihr kann man das update script so einstellen dass es zb alle 4h nachschaut? dann wissen die leute zumindest ok um 0,4,8 etc sollte ich zumindest nicht im kampf sein falls ein update kommen sollte

  • Gochiller,


    wie gesagt, das wird sehr vom Server und den aktiven Spielern drauf abhängen. Major Koenig hat, so meine ich noch zu wissen, festgestellt, dass die Server bereits nach 4h enorme Memory-Leaks aufweisen. Um dann einfach Performance-Probleme zu vermeiden, werden Server alle 4h neu gestartet :)


    Sonst finde ich ein Auto-Update schon eine sehr schöne Idee, würde aber auf RCON-Support warten.


    LG


    gluehwo

  • Das kommt ganz auf deine Spielerzahlen drauf an.

    Auf den PVP Server mit +30 Spielern kann der RAM dann schon gleich mal auf 8 Gig raufwandern.

    Irgendwann crasht er dann sowieso von alleine. Von daher könnte ma vielleicht sogar sagen .. bleibt sich eh gleich.

    Aber besser man kann sich nach der Zeit richten als er stürzt einfach komplett random ab :p

  • Hallo,


    seit dem gestrigen Update sind bei mir alle Tiere und Gegner einfach verschwunden!!


    Auch die Vegitation ( Bäume, Steine etc... sind weg.


    Nach dem Teleportieren an eine andere Stelle und danach wieder zurück sind Bäume usw.. wieder vorhanden.


    Nur wie gesagt alle Tiere und Gegner bleiben verschwunden.


    Habe das Spiel auf der Xbox bereits deinstalliert und frisch aufgezogen. Leider ohne Erfolg.


    Kann mir bitte jemand miteilen ob ich der einzigste bin der dieses Problem hat, und was man dagegen tun könnte.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!