Was ist los mit Conan Exiles; ist das Spiel am Sterben?

  • Hi,

    Ich kann nur für die Xbox Version sprechen. Das was ich da am ersten Tag, als das Spiel erhältlich war... erlebt habe...ist schlichtweg eine Schade.

    Viele Xbox Spieler haben sich darauf gefreut...aber die Freude wurde zu nichte gemacht.

    Ich habe auch Ark gespielt...oder spiele es noch....Da habe ich solche Bugs nie erlebt...und wenn wurden sie innerhalb 2 Tage bereinigt.

    Aber das ich CE nicht mehr als 30 Minuten spielen kann bevor es abstürzt...So etwas habe ich in keiner anderen EA Version erlebt.

    Das Spiel ist nicht nicht spielbar auf der xbox....und dafür habe ich knapp 40 Euro bezahlt.

    Gruß Gerd

  • Das Hauptproblem ist das Early Access einfach immer wieder falsch verstanden wird.

    Man bekommt Zugriff auf das Spiel und das vor dem Release. Das beinhaltet aber auch das du erstmal damit Leben musst das verschiedene Fehler passieren.

    Für solche Spiele muss man einfach Zeit mitnehmen und Geduld.

    Die werden das schon fixen.. aber von heute auf morgen passiert das wahrscheinlich ned.

    Nicht gleich verzweifeln .. wir PC Spieler warten schon wesentlich länger ^^

  • Hallo Gerd,


    wie jedem klar sein sollte ist es ein unterschied ein Spiel auf PC zu haben und auf Konsole, sind einfach andere Systeme auch wenn diese sich ähneln.

    Wir PC Spieler Leben schon länger damit das es einfach seine Zeit brauch, aber wird hier auch recht schnell behoben.

    Und EA sagt einfach das man ein Spiel mit entwickeln darf durch sein Feedback und das man aber damit rechnen muss das es Bugs und solche Probleme gibt.


    MfG

  • Das Hauptproblem ist das Early Access einfach immer wieder falsch verstanden wird.

    Man bekommt Zugriff auf das Spiel und das vor dem Release. Das beinhaltet aber auch das du erstmal damit Leben musst das verschiedene Fehler passieren.

    Für solche Spiele muss man einfach Zeit mitnehmen und Geduld.

    Die werden das schon fixen.. aber von heute auf morgen passiert das wahrscheinlich ned.

    Nicht gleich verzweifeln .. wir PC Spieler warten schon wesentlich länger ^^

    Du hast ja recht....Man muss Geduld haben.

    Aber....Ich muss doch zu mindestens spielen können...Sonst macht das keinen Sinn.

    Ich rede nicht von Bugs wie...unsichtbare Gegner...Wasser trinken geht mal...Mal auch nicht...und solchen Dingen.

    Ich möchte nur spielen....und meinen Spielstand wieder laden können.

    Das muss doch wohl drin sein...Wenn ich es auf die Xbox rausbringe....oder?

  • Ich geh mal stark davon aus das du nicht der einzige mit dem Problem bist.

    Also werden die sicher schon dran arbeiten.

    Aber ich geb dir natürlich recht .. wenn man sowas schon released, sollte man vielleicht selber auch mal die XBOX anwerfen und länger wie ne Stunde spielen um zu schauen ob das überhaupt funktioniert.

    Aber in der Hinsicht sind fast alle Entwickler in dem Genre mittlerweile gleich.

    Erstmal raushauen und dann schauen obs funktioniert ^^

  • Ich geh mal stark davon aus das du nicht der einzige mit dem Problem bist.

    Also werden die sicher schon dran arbeiten.

    Aber ich geb dir natürlich recht .. wenn man sowas schon released, sollte man vielleicht selber auch mal die XBOX anwerfen und länger wie ne Stunde spielen um zu schauen ob das überhaupt funktioniert.

    Aber in der Hinsicht sind fast alle Entwickler in dem Genre mittlerweile gleich.

    Erstmal raushauen und dann schauen obs funktioniert ^^

    Hi,

    Ich gehe mal davon aus, das ich nicht der einzige bin....Wobei ich bisher wenig darüber gelesen habe.

    Das mit dem raushauen...hm...versteh ich nicht. Lieber hätte ich noch 2 Monate gewartet...und dann eine spielbare Version bekommen. Was mich ärgert...Das es hieß, das die Xbox Version auf dem Stand des PCs wäre....was wirklich nicht der Fall ist.

    Und zu den Konsolen....Die werden immer Stiefmütterlich behandelt...Weil es wohl nur prozentual einen Bruchteil ausmacht.

    Ich hoffe nur, daß dieses Game genauso gut wird....Wie Ark. Dann bin ich zufrieden.

    Wenn man die beiden Games vergleicht...Sind schon echt parallelen vorhanden. Die Steuerung bei Ark ich aber um vieles besser auf der Xbox. Mal einen Blick reinwerfen schadet nix.

    Das Rad muß nicht immer von neuen erfunden werden 😊

    Sorry für Rechtschreibfehler....Autokorektur😎


    Gruß Gerd

  • Naja die Entwickler stehen hald auch irgendwie ständig unter Zugzwang.
    In der heutigen Zeit muss eben alles am besten vorgestern fertig sein.
    Trotzdem seh ich in Conan noch immer mehr potenzial als wie bei Ark.

    Und man darf nicht vergessen .. Ark werkelt seit 2 Jahren schon rum und is immer noch nicht fertig.

    Dazu kommt das sie des Spiel meiner Meinung nach zu nem Pokemon Dino Trainer umfunktioniert haben .. was für mich nix mehr mit Survival zu tun hat.

    Da geht Conan eindeutig in die richtige Richtung.


    Das die Steuerung und manche sachen gleich aussehen is einfach der Tatsache geschuldet das beide Entwicklerteams die Unreal Engine für ihre Spiele benutzen.


    Ich würd einfach mal ein paar Tage abwarten. Wird schon :)

  • Ich persönlich mag es EA Titel zu spielen. Es ist doch irgendwie toll ein Spiel von Anfang an zu begleiten, mehr oder weniger wie ein Kind das langsam erwachsen wird und auf dem Weg dort hin viele Hürden überqueren muss :D Ich war schon fast wehmütig als ARK diese Woche fertiggestellt worden ist :D. Klar gibt es auch viele Spiele die es nicht schaffen die Spieler zu begeistern oder den Entwicklern das Geld ausgeht ,Aber so ist das eben in der heutigen Zeit. Wenn ein Spiel nicht gleich wie versprochen funktioniert hagelt es derbe Kritiken, und andere Spieler lassen sich davon beeinflussen und kaufen es nicht. Als damals No Man's Sky verteufelt wurde habe ich fröhlich weiter gescannt, weil mir das Spiel trotzdem gefiel und ich dem Studio eine Chance geben wollte.


    Conan macht macht mir auch sehr viel Spaß trotz dem ein oder anderen Bug oder FPS einbrüche. Funcom arbeitet fleißig daran uns ein fertiges und gutes Spiel zu liefern. Und wenn wir alle etwas mehr Geduld hätten, hätte es auch das Entwicklerteam leichter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!