Eindrücke Homebrew

  • Moin!


    Nun hab ich Homebrew auf dem Testserver mal angespielt. Hier meine Eindrücke:


    Bugs:

    * In den Corrals kann man das Heizmaterial (Kohle bei mir) rausnehmen, es geht trotzdem die volle Zeit weiter.


    Allgemein:

    Homebrew gefällt mir sehr gut.

    Es erweitert das Spiel um einiges an Gegenständen und Werkstätten und fügt ein wenig Micromanagement hinzu.

    Der Vorteil ist dabei, dass sich keiner drauf einlassen MUSS, denn es werden keine Spielrelevanten Sachen produziert.


    Wer es allerdings möchte, kann sich ähnlich austoben wie in Farmville und co.

    Beete und Felder managen, Ernten einfahren etc.

    Alles in allem spaßig und es fügt meiner Meinung nach eine neue Facette im RP hinzu, den Bauern.


    Insgesamt denke ich, dass es den Handel antreiben wird, da nicht jeder alles spielen wollen wird.

    Dazu tragen auch die Marktstände bei, in denen wohl Material gehandelt werden kann.

    In wieweit man da außer Mats tauschen auch noch Handel treiben kann, konnte ich allerdings noch nicht testen.

    Die Martstände fügen aber in jedem Fall eine Währung ins Spiel, was auch ganz nett im RP sein kann, da sich diese Währung streng an Materialwerten orientiert

    und so einen realen Gegenwert im Spiel hat. Find ich klasse.



    Fazit:

    Homebrew ist keine Lebensnotwendigkeit, aber es bringt neuen Inhalt und gutes RP-Material.

    Scheinbar schaffen es tatsächlich begabte Modder, guten Inhalt ohne grobe Bugs ins Spiel zu bringen.

    Das sollte Funcom eigentlich zu denken geben.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Ja, ich muss sagen, das mir der Mod auch sehr gut gefällt. Es belebt einen RP Bestandteil des Servers, der bisher schon von Wichtigkeit war, ohne gleichzeitig zu irgendwas zu zwingen. Den Handel

    In Tavernen können nun unterschiedliche Speisen geboten werden. Am grossen Fluss können Felder entstehen und die erzeugten Waren mit den Wüstenbewohnern gehandelt werden. Tiere können gehalten werden und es können ganze Höfe entstehen, die die Städte beliefern.

    Gerade das es rein freiwillig ist und von dem der will, ins Spiel eingebaut und von dem der nicht will ignoriert werden kann, hat mir gut gefallen.

    Ich konnte auch relativ nahe an Gebäude heran, was einem die Möglichkeit verschafft. noch ein wenig schönere Umgebungsbedingungen zu schaffen.

    Im Zweifel zusätzlich Dekomöglichkeit.


    Ein wenig macht mir die Serverlast Gedanken, da es natürlich bei Benutzung reichlich zusätzliche Items ins Spiel bringt. Das lässt sich aber auf dem Testserver nur schwer einschätzen. So wirklich grosse Unterschiede habe ich allerdings auch nicht festgestellt.


    Mein Fazit:

    Ein sehr schöner Mod, den man vielleicht nicht unbedingt braucht, der dem Spiel aber vieles an Tiefe dazugibt. Augenscheinlich wird dadurch nichts instabil und ich würde ihn als "sehr Empfehlenswert" bezeichnen. Mein RP Herz hat deutlich schneller geschlagen :-).

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!