Tag- und Nachtzeiten

  • Zu den Tag/Nacht Zeiten weis ich noch nicht so recht was ich schreiben soll.

    Ich war ja auch dafür das etwas abzuändern. Die Dämmerung finde ich unheimlich stimmig, Das ins RP einzubauen stelle ich mir sehr vergnüglich vor. Und einfach das Lichtspiel hat etwas faszinierendes. Ich muss aber auch sagen, das wenn man nicht RP macht, mir die Nacht beim ersten Mal sehr lang vorgekommen ist. Beim zweiten Versuch hatte ich mich drauf vorbereitet und in diesen Minuten das verarbeitet was ich während des Tages erarbeitet hab. Und schwups war sie vorbei. Ich denke für das RP kann es durchaus förderlich sein wie erhofft, aber man muss sich einfach auch daran gewöhnen.


    Fazit: Gefällt mir und ist förderlich fürs RP, wenn man sich gewöhnt hat. Dann stört es auch nicht so sehr beim Bauen. Die Dämmerung hat mich geflascht :)

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Ich sehe nur das Problem, wenn man mit einem frischen Char anfängt - gibt es diesen eingebauten "Nacht-Schutz" damit man nicht in dieser beginnen muss.

    Wir waren den ganzen vormittag auf dem Testserver ohne das sich die Sonne bewegt hat. Wer sich so etwas ausgedacht gehört auch ausgepeitscht...

    Ansonsten kann ich mich Dschamal anschließen.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Hm. Den Anfängerschutz hatte ich vergessen zu kommentieren.


    Auch davon bin ich eigentlich begeistert. Es betrifft nur den neuen Char. Ich dachte zuerst... gaaaaa. Tag und Nacht ist ja gaga.

    Dann hab ich begriffen und mir im Schutz des Tages die ersten Stufen und eine kleine Behausung gezimmert. Am zweiten Tag hatte ich dann erst den Tag und Nachtwechsel, aber auch eine Behausung um seinen Pixelhintern im Falle eines Neustarts oder in der Nacht in Sicherheit zu bringen.

    Ich finde das für Anfänger eine wirklich Einstiegserleichternde Sache. Vor allem da es die normalen Spieler im Tag und Nachtwechsel nicht stört.

    In den ersten Stunden macht es das zusammenspiel mit "Neuen" sicher komisch, aber sie haben einen leichteren Anfang um eine Gilde zu der sie möchten zu erreichen, oder sich einen ersten Unterschlupf und die ersten Ausrüstungsgegenstände zu erstellen.


    Fazit: Erleichtert den Einstieg ohne bestehende Chars zu stören. Halte ich für Empfehlenswert.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Moin,


    wie TherealTailgun schon sagte, es erleichtert den Einstieg für neue Spieler, dies wurde in den vorheringen Beiträgen aufgrund einer langen Nacht bemängelt, daher die Idee die CatchUpTime zu aktivieren. Natürlich mag es im RP schwierig für jemanden sein, wenn man mitten in der Nacht einen neuen Spieler begegnet, aber man ist da doch recht flexibel und kann das nach einer kurzen Erklärung wieso das so ist denke ich schön im RP einbauen.


    LG


    gluehwo

  • Okay, scheint ja tatsächlich sinnvoll zu sein.

    Wenn nicht im RP dann zumindest für den Einstieg für weniger erfahrene Spieler.

    Ist dann wohl nur mein eigener Geschmack und Wunsch, das der Survival-Part von CE so hart wie nur möglich bleibt.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Da von eurer Seite aus keine Einwende kamen, können die Werte auch auf dem Live-Server übernommen werden.


    DayCycleSpeedScale DayTimeSpeedScale NightTimeSpeedScale DawnDuskSpeedScale ClientCatchUpTime UseClientCatchUpTime
    0.5 2.0 1.0 0.5 TRUE 07:00


    Diese Werte waren es dann. Major Koenig würdest du das dann bitte umsetzen?


    DayCycleSpeedScale=0.500000

    DayTimeSpeedScale=2.000000

    DawnDuskSpeedScale=0.500000

    NightTimeSpeedScale=1.0

    ClientCatchUpTime=true

    UseClientCatchUpTime=07:00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!