FPS-Verlust auf 1 FPS ** Fehler gefunden **

  • Hallo,


    ich habe in meinem PC eine Nvidia GTX 1060 Armor, 16 GB Arbeitsspeicher, eine AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Prozessor 3.50 GHz und Windows 10 und auch den neuesten Grafiktreiber vom 24.01.2017. Jedoch habe ich gestern vergeblich versucht, das Spiel zu spielen. Ich kam auf den Server und hatte erst mal 30 - 40 FPS, jedoch nach 5 - 10 Minuten hatte ich bei niedrigster Einstellung einen Einbruch auf 1 FPS. Alle Einstellungsänderungen halfen bis jetzt nichts. Nun lade ich gerade das Spiel neu herunter. Natürlich habe ich das Spiel vorher auch durch Steam reparieren lassen. Nichts hat geholfen. Ich suche nun im Netz nach Lösungen. Dabei habe ich folgende Seite gefunden, die auch mein Problem anspricht und ein entsprechendes Programm zur Optimierung vorschlägt.


    Kennt das Programm jemand, oder kann was dazu sagen? Ich möchte mir nicht jeden Mist auf den PC laden, aber andererseits juckt es mir in den Fingern CE zu spielen.


    https://gameserrors.com/fix-co…ashes-performance-issues/

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich hab es mit GPU-Z gemessen. 43 °C dürfte nicht zu hoch sein.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Also ich hab den gleichen Prozessor wie du, 32 GB-Ram, Windows 10. Unterschied ist meine GraKa, da hab ich aktuell eine AMD Radeon R9 390 am Start. Bei mir läuft das Game auf Ultra-Details super flüssig.

    Ich schätze, es hat also was mit deiner Grafikkarte zu tun? Runter auf 1 FPS würd ich auch mal auf ein Hitzeproblem tippen. Ich hatte das in Battlefield 1 auch, dass es nach ca. 15 Minuten unspielbar wurde. War ne Hitzesache (die Graka war am kochen) und der Abstand zwischen Prozessor und Graka zu gering. Hast du Temp für Prozessor und Graka gemessen? Tritt das Problem bei anderen Spielen auch auf?


    Vielleicht hilfts ja, wenn du erst mal den PC aufmachst offen laufen lässt. Ansonsten fällt mir auch nix ein. Mit deiner Graka kenn ich mich nicht aus, das Programm hab ich auch noch nicht benutzt. Sry.

  • Es liegt nicht an der hitze. lass uns später im ts mal kurz schnacken. ansonsten schua dir die ARK-Tipps zum FPS boost an. ist dieselbe Engine. Ich google nach dem essen mal ob ich was passendes finde, es liegt sicher nicht an dir. Ark hatte exakt dieselben probleme als es startete

  • Werde gegen 20.30 spätestens im TS sein. Vorher geht es leider nicht.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • So, ich hab die Startparameter jetzt eingegeben, jedoch kann ich mir dann nur die Startsequenz ansehen, ehe das Spiel mich rauswirft. Was ich jedoch festgestellt habe ist, das ich in der Wüste immer auf Auto-Einstellung 40 - 50 fps habe. sobald ich mich einer Oase nähere gehen die FPS in den Keller (1 FPS).

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Lass Dir Zeit. Heute schaff ich es sowieso nicht mehr auf den Server ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Moin,


    als erste sei mal gesagt, das Spiel ist EA und das noch nicht so lange. Ich würde nicht einfach so ein Zusatzprogramm runter laden für ein Problem für welches in 1 - 2 Wochen eh ein Patch kommt. Man muss immer bedenken, Fehler können auftreten.


    Besonders auffällig bei dir ist z. B. das es nicht permanent sondern nur an bestimmten Orten ist, daher würde ich ein Hardwarefehler/problem ausschließen. Ich würde eher darauf wetten das es an der Engine liegt. Wie Keldar schon sagte, Ark (gleiche Engine) hatte zum Anfang genau die gleichen Probleme. Einfach mal abwarten. Natürlich ist googlen auch immer eine gute Sache.


    LG


    gluehwo

  • Glaub mir, ich hab mir einen Wolf gegoogelt. Ergebnis ist, das nicht nur ich das Problem habe, wie man auch dem Link von mir entnehmen kann und auffallend war, das viele Besitzer eine GTX 1060 darüber klagen. Natürlich warte ich, bis ein Patch kommt, der das hoffentlich fixt, aber Du kannst sicher auch verstehen, das ich gerne spielen möchte und ebenso Dareo unterstützen möchte. der das im Moment alleine stemmen muss.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • So ich habe den Fehler gefunden bzw. konnte meine FPS auch in der Oase auf 20 FPS hochschrauben. Und zwar in dem ich die SFX-Einstellung bei Audio auf 0 gestellt habe. Gefunden habe ich den Tipp im Steam-Forum. Falls also jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!