Mein Eindruck zu Pippi - User & Server Manager

  • Moin Moin,


    ich habe mich jetzt mal ein wenig mit der Mod "Pippi - User & Server Manager" rumgeschlagen.


    Ich muss zugeben, das ist ein Admin-Panel wie ich es mir wünsche.


    Hier mal einige Features die ich besonders mag:


    • Serverregeln werden beim Erstellen eines Charakters angezeigt welche ich vorher akzeptieren muss.
    • deutlich schönerer Chat (aber das wurde ja schon angesprochen)
    • Spieler modifizieren; mit dem Admin-Panel ist es möglich andere Spieler im Level aufsteigen zu lassen, oder aber auch einzelne Werte wie Gesundheit oder Gewicht zu erhöhen, was mir beim Planen von Events sehr unter die Arme greift (Ich kann einen Gegner erstellen, der selbst für eine horde Spieler noch eine gewisse Schwierigkeit bietet.
    • Dazu kommt noch das es uns Möglich ist, eine MOTD direkt in den Chat einblenden zu lassen, ohne das immer ein Fenster auftaucht welches man erst weg klicken muss
    • Es gibt mir und euch auch die Möglichkeit Marker auf der Map zu setzten, diese kann man bspw. dazu nutzen um Eventorte zu Markieren/Hervorzuheben oder aber auch Clanintern um Treffpunkte oder Orte wie Höhleneingänge zu markieren.
    • Die Mod bietet auch Möglichkeiten bestimmte Commands für alle Spieler nutzbar zu machen, die dann über den Chat abgerufen werden, für mich als Admin bietet es dahingehend aber auch die Möglichkeit bestimmte Ränge für die Commands festzulegen oder ganz zu deaktivieren


    Ich kann nur sagen, ich bin geflasht von der Mod. Ein Admin-Panel bei dem sich viele Spiele ein Beispiel nehmen können und wo die Entwickler selbst einlenken sollten. Eine Übernahme des Panels in das Hauptspiel, würde mir das Leben als Admin einiges leichter machen.



    LG


    glluehwo

  • Hallo Celaine


    Du kannst das ganz einfach testen. Schalte die Mods ein und mach einen Einzelspielerhost auf. Da kannst du dich dann bei der Servererstellung zum Admin machen und in Ruhe alles testen. Ich habs so mal ausprobiert und finde auch, das es ein geniales Werkzeug ist.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Natürlich... *Kopf ->Tisch* Habe auch ein wenig Adminerfahrung, fingen zu Beginn auch mit eigenem Server an.

    Ich werde es demnächst auch mal testen... achja, wenn die Admins gerne ein Feedback zu einer bestimmten Mod hätten oder was getestet haben wollen,

    ich stelle mich da gerne zur Verfügung, wenn es zeitlich passt bin ich dabei.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!