Servereinstellungen Tag/Nacht

  • Hallo erstmal,


    ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Unterforum gelandet :)

    Ich hab 2 kleine Probleme / Fragen zu den Server Admin Einstellungen was Tag/Nacht und Gebäude angeht.


    1.

    Wir haben nun unseren eigenen Server einwandfrei zum Laufen bekommen, jedoch ist bei gemeinsamen Zocken aufgefallen, dass sich der Tag-/Nachtwechsel nur bei dem Admin (in dem Fall ich) bemerkbar macht.


    Ich so: "Ich hoffe ihr habt noch Fackeln dabei, es wird gerade Nacht und das wird richtig dunkel".

    Die anderen daraufhin: "Was? Nacht? bei mir ist es Taghell"


    Ich konnte mit dem Admintool ändern was ich wollte. Die Tageszeit hat sich immer nur bei mir bemerkbar gemacht, während bei allen anderen Spieler auf dem Server IMMER Tag war. Woran könnte das liegen?



    2.

    Ich musste durch einen Bug meine Charakter auf unserem Server neu erstellen.

    Alles was ich mit meinem ersten Char gebaut hatte bleibt bestehen, jedoch kann ich es mit meinem neuen Charakter nicht mehr bearbeiten.

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Admin Tool Gebäude, Gegenstände etc. von anderen Spielern von unserem Server zu entfernen? Denn das Zeug steht da jetzt im Weg rum und kann weder bearbeitet noch abgerissen werden.



    Dankeschön! 8):thumbup:

  • nein die Möglichkeiten sind sehr beschränkt. Kick, ban, delete. Alles nicht vorhanden. Da muss funcom auf jeden Fall noch nacharbeiten.


    Die Tageszeit kann man im Tool ändern und auch anhalten... Hast du ja sicher schon gesehen. Vielleicht solltet ihr die Zeit mal weiter laufen lassen und wenn bei dir der Tag/Nacht Wechsel funktioniert einfach mal den Server neu starten?!?

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

  • nein die Möglichkeiten sind sehr beschränkt. Kick, ban, delete. Alles nicht vorhanden. Da muss funcom auf jeden Fall noch nacharbeiten.


    Die Tageszeit kann man im Tool ändern und auch anhalten... Hast du ja sicher schon gesehen. Vielleicht solltet ihr die Zeit mal weiter laufen lassen und wenn bei dir der Tag/Nacht Wechsel funktioniert einfach mal den Server neu starten?!?

    Hmm.. Ok alles klaro. Bin ja mal gespannt wie viel der Server dann verträgt, bevor er anfängt unrund zu laufen.

    Ist dann natürlich doof wenn man keine Sachen entfernen kann :P



    Genau, dass mit dem Anhalten habe ich gesehen. Also es Wechsel läuft ja auch, aber halt nur bei mir^^.

    Neustarten werde ich später versuchen. Danke ;)

  • Es ist auf jeden Fall für den nächsten Patch eine ban-Funktion geplant. vielleicht haben wir glück und man kann dann, wenn man als Admin angemeldet ist, einfach Bauteile entfernen wie die eigenen. Wär das einfachste denke ich...

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

  • Ich will modding tools, dann bau ich uns nen admin Hammer der selbst auf PvE Einstellungen jeden Spieler onehittet und in tausend teile zerfetzt

  • Hi

    Wir haben den

    NightTimeSpeedScale auf 0

    deswegen wird es bei uns nicht Nacht

    ich glaube wenn Du den erhöhst sollte es auch Nacht werden, je nach Höhe des Wertes ist die Länge des Nachtzyklus.

    Wir sind das alles aber auch noch am ausprobieren.

  • Rechne dir die Tageszyklus am besten hier aus. Geht schnell und ist übersichtlich https://arkforum.de/wiki/index…?commentID=251#comment251

    Davon würde ich absolut abraten. Conan Exiles benutzt nicht die gleichen Formeln wie Ark: Survival Evolved!


    Ich hab das vorher getestet und die Werte, die dieser Rechner ausspuckt, passen vorne und hinten nicht für Conan Exiles :)


    Edit: Bsw. wird hier gar nicht die Dämmerung mitberechnet, welche hier aber wichtig ist und wenn ich bsw. für 30 Minuten gesamt Tageslänge mir einen Wert ausrechnen lasse, sagt der Rechner 1.6892 aber dieser Wert liegt in CE bei 1.0 für 30 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!