Wie speichere ich den Spielstand?

  • Bau ein Bett. EIne Schlafmatte geht auch, die hält aber nur einen Tod lang). Dann startest du (nackt) am Bett statt am Anfang. Zur Leiche rennen und dein Zeug aufheben musst du aber dennoch. Ändern kann man das an sonsten gar nicht, da dass die Essenz des Spiel ist: Überleben.

  • Was mit deinem Inventar passiert (incl. Waffen/Rüstung) hängt davon ab, was der Serverbetreiber in den Optionen konfiguriert hat.

    Wir haben es auf Wunsch der Spieler z.B. auf unserem PVE-Server so hinterlegt, dass man alles Sachen behält wenn man stirbt.


    Ansonsten hat Lisertan recht. Bau dir eine Schlafmatte und klick sie 1x an, damit aktiv ist.

    Dann erscheinst du beim Tod dort wieder .... und musst dir eine neue bauen :)

    Unser Server: "Ger.Ein Land vor unserer Zeit. Conan Exiles (PVE)"
    IP-Adresse: 176.57.174.17:6666

  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass du auf einem Server spielst und nicht singel :)


    Was mit deinem Körper und deinem Inventar passiert hängt auch von den Servereinstellungen ab.

    Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

    - Körper verwindet beim Ausloggen. Somit kann dir und deinem Inventar nix passieren.

    - Körper verschwindet NICHT, aber andere Spieler können nicht looten. (PVP/PVE-Einstellungen beachten)

    - Körper verschwinden NICHt und kann gelootet werden - am besten dann im eigenen Haus ausloggen.


    Also musst kuken was auf deinem Server konfiguriert ist.


    Hab ich was vergessen? :)

    Unser Server: "Ger.Ein Land vor unserer Zeit. Conan Exiles (PVE)"
    IP-Adresse: 176.57.174.17:6666

  • Spielt Ihr mit Xbox Controller? Vorwärts laufen für funzt nicht so gut. Wie habt Ihr den belegt?


    Ich komm einfach nicht weit. Bis ich den See erreicht habe bin ich meist auch tot. Und meine Sachen sind doch auch immer weg. Auch wenn ich ein Bett habe, wach ich zwar am Bett auf, aber mein erreichten Sachen und Level sind auch weg. Ich spiele Single kann das trotzdem an den Server Einstellungen liegen.


    Grüße Thadx

  • Wenn du spielst und dabei stirbst und dein Level und alles Andere (Skillpunkte, etc.) verschwinden, hört sich das ganz so an, als hättest du die Einstellung "Hardcore" aktiviert. Diese musst du ausschalten.


    Was auch sein kann, wenn du dich ausgeloggt hast und dann im Singleplayer weiter spielen willst, taucht immer eine Abfrage auf, ob du die Sitzung weiterspielen oder eine neue erstellen willst. Hier musst du auf "weiter" klicken, ansonsten setzt du den Singleplayer auch immer wieder zurück.

  • Hi Lilamae ja Danke für den Hinweis mit der

    Hardcore Einstellung. Wo findet man die. Ist mir noch nicht aufgefallen.

    Ich starte immer mit weiter beim Lokal Host. Das hab ich noch geschnallt. Haha.

    Grüße

    Thadx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!