Beiträge von Lady Vigdis

    Hallo nochmal,


    ich sehe hier so einige Server, mit nur einer Hand voll Spielern...wenn überhaupt, könnte man sich nicht eventuell zusammenschließen? Gemeinsam sich auf einen Server einigen, eine gemeinsame Servereinstellung finden und so vielleicht einen eher gefüllten Server zustande zu bekommen und gemeinsam aufzubauen?


    LG


    Klar kann man, kündige deinen und komm auf meinen. ;)^^

    Da ich gerade nicht weiß, ob ich das Video hier rein verlinken darf, und ich gerade auch zu "unfleißig" bin, die Rules nochmal zu wälzen. Schreibe ich nur den Titel vom Video hier rein.
    Titel: Conan Exiles ★ Rebalancing der Begleiter -TestLive- ★ Special [4k]

    Youtuber: Maeroth's Spielwiese
    Erschienen am:
    25.05.2020

    Auf den Testlive-Servern soll'n die abgeschwächten wohl schon sein (laut einem Youtuber). Wenn die wirklich so runter gedreht werden, ziehe ich meinem T4 Purge Jung's allen ein Röckchen an. Wäre dann passend :D

    Ich persönlich finde es aber schei*e, wenn Funcom das wirklich durch zieht. Man kommt ja nunmal nicht so leicht an die T4 und T4 Purge ran und dann noch das Training, das ja auch nicht so schnell geht. Wäre dann echt unfair. ;(

    Man muss aber aufpassen und beachten, wo man baut. Nicht alle Purges sind gleich. Sie sind auch "Gegend abhängig" von der Stärke.
    Wir haben einmal eine Base am "Der große Damm" (G10) gebaut, auf dem Wasser direkt an der Mauer, mit je 2 breiten Wegen zu beiden Ufern (hat verdammt viel Ressi's gekostet). Dann hab ich Purge aktiviert, weil wir sehen wollten, wo es Schwachstellen gibt. Die Purge kam und wir sind zu dritt wie bekloppt rumgerannt und haben gesucht, bis dann jemand (im Voice) sagte "Da sind sie, unten an der Dammmauer, auf der anderen Seite." Wir haben wie doof geschaut und laut los gelacht.

    Ich hab den Server dann so eingestellt, das gleich noch eine Purge kommt und wieder griffen sie due Staudammmauer unten an. (siehe Bild)


    Wir haben die Base wieder abgerissen und eine neue auf dem Land gebaut.

    So wie ich hörte, soll Funcom eh gerade an den Thralls rumschrauben, da sich wohl einige beschwert haben, das die Thralls wohl stärker sind als sie selbst (Was für Mimimi's). Vielleicht hat es damit etwas zutun. Die T3, T4 und T4 Purge sollen wohl abgeschwächt werden.

    Ja, so hatte ich es auch. Das Problem dabei ist aber, das der Server nicht weiß, wann es ein Mod-Update gibt. Er lädt sie "alle" und tauscht sie dann nur aus beim Restart.

    Bei dem nun gemieteten Server (Windows) weiß er das aber und zeigt er mir den Mod, für den es ein Update gibt auch an. Im Bild ist es angedeutet, da aber gerade kein Update vorliegt kann ich es nicht deutlicher zeigen aber der Button mit dem Pfeil ändert sich zu "Updaten" (glaub ich) und unterscheidet sich farblich.

    Wenn ich nicht reagiere (habe die Seite ja nicht immer offen), startet er den Server nach 10 Minuten von alleine, ausserhalb des normalen Restart-Interval.

    Nun ist die Frage, woher die Win-Server wissen, wann es ein Mod-Update gibt. Anhand vom Namen ist es nicht immer vergleichbar.

    So wie du es hast, habe ich es auch und das funktioniert (wenn man anklickt).

    Ich dachte, ich könnte ihn mit einem Loop (auf 3 Sek gesetzt) aus tricksen aber der Loop stoppt in dem Moment, wo ich Thes1 anklicke. :rolleyes:

    Nur eben nicht ohne. Es wäre super, wenn Thespians auch auf Trigger-Signale reagieren würden, wie eben Loot oder Egress etc.

    Beispiel:


    Thes1 steht an Thor und ein Spieler wählt über das Menu "Geb Alarm" aus. Dann soll Thes1 im Chat "Alarm" (oder so) schreien und ein Signal an Thes2 (steht z.B. bei einer AlarmGlocke) das Signal empfangen und auch 1x "Alarm" in LocalChat schreien und ggf noch etwas anderes tun was aber erstmal egal ist da es ja ums Signal weiter geben geht.


    Ich hab dein Weg mal getestet aber Thes2 reagiert nicht.


    Nachtrag: Nachdem ich meinen kleinen Schreibfehler bei Thes2 korrigiert habe (Loli --> Lilo), reagiert er zumindest wenn man in anklickt. aber nicht von alleine (also ohne anklicken).

    Und woher wusste er, wann es ein Update für XYZ-Mod gab?

    Unter Win läuft das "alleine", er schaut ob die Mods noch up-to-date sind und wenn nicht, holt er sie und macht ein ServerRestart ohne das Admin etwas tun muss. Unter Linux (und das war der Punkt, der mich immer genervt hat) gibt's das wohl nicht und man muss via Script die Mods neu ziehen und der Server startet in festgelegten Abständen alle x-Stunden neu.

    Öhm da ich son kleiner Linuxguru sein mag würde ich das so nicht unterschreiben. Bei mir war nur das DiskIO überlastet von daher bin ich umgezogen.


    Naja ich habe rabiat einfach den ConanSandbox Ordner von einem zum andern kopiert. Darin sind ja alle Mods und Settings und die wichtigen GameDbs. Viel mehr habe ich nicht gemacht.

    Wichtig ist hier höchstens das beide Server ausgeschaltet sein sollten.

    Ich meinte nicht den Umzug sondern "automatische ModUpdates" unter Linux. :D Hast du das geschafft?

    Denk dir nichts bin auch voll der Deutsch noob. Und das als Moderator.


    Ps: Geb mir aber echt mühe. War nie der beste. Schule war einfach nicht mein Ding.

    Schule? Ach ja da war ja mal so etwas. Also ich war die beste in "Teebeutel weit wurf" und "Sackhüpfen" aber das durfte ich dann nicht mehr spielen, die Jungs haben sich zu oft beschwert, ich wäre zu grausam. Dabei bin ich doch immer so lieb und artig :saint::evil:

    Genau oder bei (selbst gebauten) Dungeon's. So kann der eigene Clan nicht schummeln.

    Oder für Items, die niemand weiter bekommen soll / haben darf (Admin-Items, wie z.B. "Gods Warhammer" etc).

    Dafür hab ich einen Clan angelegt und da verstaue ich das dann in den Kisten, um sicher zu gehen, das die Leute in meinem Clan nicht einfach ein Admin-Item "ausborgen". Quasi dient die Gruppe als Tresor.

    :D ParaExE


    Ja, ich kenne das auch noch mit HP's. Habe sogar einen eigenen Server (im RechenZentrum) aber für ein "FunGame" eine Webseite zu schreiben? Dazu gehört schon viel Zeit und Langeweile aber naja, es gibt ja CMS ;)


    Ich bin aber auch froh, das es noch Leute gibt, die sich diese Mühe machen und so anderen die Möglichkeit bieten, sich aus zu tauschen. (Ich meine nun nicht FB & Co)


    Was das "Regeln lesen" Betrifft .... Da bin ich auch etwas faul geworden. Ich überfliege sie meistens und schau "Was darf ich und was nicht". Der Rest ist meinsten's Standard ala "Benehme dich anständig, sei freundlich" usw usw usw.

    Was mir viel mehr sorgen und Kopfschmerzen macht sind die Leute, die zu unfähig sind, Punkt und Komma zu benutzen. (Ja meine Rechtschreibung und Grammatik ist auch beschi... äähm ... schlecht, ich weiß. Wurde von FB&Co ruiniert. ;( )