Thespian mit einander komunizieren lasse?

  • Moin,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, 2 Thespian's mit einander zu verknüpfen, so das der 1te ein Trigger sendet und der 2te darauf reagiert?

    Auch wenn ich schon die Antwort (NEIN) erahne, frag ich trotzdem mal. Man weis ja nie. :)


    LG Vigi

    💋You can not handle me, if you do not have a brain.💋

    The name Vigdis is a girl's name of Norwegian origin meaning "war goddess".

    I am a Shieldmaiden. You have a problem with this? Go to your mommy and cry. :evil:


    Conan Exiles

    Server: [GER] German Vikings [+18]

    IP: 5.83.170.224:31000

  • Es gibt Möglichkeiten, sowas zu realisieren. Ein Beispiel, was genau du machen möchtest, wäre am besten, um eine optimale Lösung anzubieten. Dialog Thespians können mit Hilfe von Variablen einfach aufeinander reagieren.


    Beispiel: Thespian 1 hat eine Dialog Option, die zu einem ActionNode geht, welcher eine GlobVar auf einen bestimmten Wert setzt.

    Thespian 2 hat einen ConditionNode, der fragt, ob genau diese Variable auf dem Wert steht, welcher Thespian 1 gesetzt hat. Von diesem Condition Node kann ein Dialog Node folgen.

  • Beispiel:


    Thes1 steht an Thor und ein Spieler wählt über das Menu "Geb Alarm" aus. Dann soll Thes1 im Chat "Alarm" (oder so) schreien und ein Signal an Thes2 (steht z.B. bei einer AlarmGlocke) das Signal empfangen und auch 1x "Alarm" in LocalChat schreien und ggf noch etwas anderes tun was aber erstmal egal ist da es ja ums Signal weiter geben geht.


    Ich hab dein Weg mal getestet aber Thes2 reagiert nicht.


    Nachtrag: Nachdem ich meinen kleinen Schreibfehler bei Thes2 korrigiert habe (Loli --> Lilo), reagiert er zumindest wenn man in anklickt. aber nicht von alleine (also ohne anklicken).

  • Verstehe jetzt, was du machen möchtest. Hier einmal um zu erklären, was ich meinte, mit Beispiel Bildern:


    Bild 1: Thespian 1 setzt Variable nach OptionNode

    Bild 2: Thespian 2 fragt Variable ab und gibt sofern der richtige Wert steht, etwas im Chat aus. Danach setzt Thespian 2 die Variable zurück.


    Bei deinem Unterfangen gibt es ein Problem. Dialog Thespians reagieren nur auf etwas, sofern man sie anspricht, also den Dialog auch startet. Sie können auch andere Tools, wie NPC Spawner, Loot Kisten oder Egress Tools aktivieren. Mir ist aber bisher kein Weg bekannt, bei dem der Mushi Editor einen anderen Thespian als Pippi Tool behandelt. Ich werde mal ein wenig herumprobieren, die Idee finde ich interessant.


    Nachtrag, bezüglich deinen Bildern, warum es bei dir nicht funktionierte:


    Problem 1: In Bild 1 setzt dein Thespian die Variable "Lilo" auf 100. In Bild 2 Fragt der andere Thespian die Variable "Loli" ab. Du müsstest allerdings "Lilo" abfragen.

    Problem 2: In Bild 2 kommt bei deinem Thespian direkt nach dem Origin Node der CloseDialogue Node. Daher kann es sein, dass bevor überhaupt etwas passiert, der Dialog und die Funktion schon vorbei sind.

  • So wie du es hast, habe ich es auch und das funktioniert (wenn man anklickt).

    Ich dachte, ich könnte ihn mit einem Loop (auf 3 Sek gesetzt) aus tricksen aber der Loop stoppt in dem Moment, wo ich Thes1 anklicke. :rolleyes:

    Nur eben nicht ohne. Es wäre super, wenn Thespians auch auf Trigger-Signale reagieren würden, wie eben Loot oder Egress etc.

    💋You can not handle me, if you do not have a brain.💋

    The name Vigdis is a girl's name of Norwegian origin meaning "war goddess".

    I am a Shieldmaiden. You have a problem with this? Go to your mommy and cry. :evil:


    Conan Exiles

    Server: [GER] German Vikings [+18]

    IP: 5.83.170.224:31000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!