Beiträge von Lamiosa

    Hallo,


    Das so eine große Diskussion daraus wird, wollte mich eigentlich nur vom "offiziellen" Server abmelden, damit man mich nicht vermisst und begründen warum. Sicherlich hat jeder Präferenzen und gute Gründe dafür, diese kaputt reden zu wollen und mit Mutmaßungen anzufangen finde ich sinnlos, da könnte man genauso über Religion oder Musik sprechen.


    Wer mich gerne reden hören will, lade ich gerne zu einem TS Gespräch ein, mich stört es im Spiel wo ich gerne die Musik höre und die Hintergrundgeräusche des Spiels einfach nur, wenn ich die Stimme eines Spielers drin höre. Mit OOC-Stimmen verbinde ich nunmal OOC-Gespräche im TS, die hören sich nunmal völlig anders an, als die von professionellen Sprechern im Spiel, ist aber nur meine Meinung.


    Mir war klar das der Server kein reiner RP-server wird, sondern ein PvE/RP-Misch mit Voice, nur wusste ich nicht wie weit es mich stören würde. War eben bereit einen eigenen Server zu finanzieren um mehr von dem zu bekomen, was ich als "RP feeling" halte. Das war weder eine Abwertung noch Anstoß zur Diskussion.


    Danke und Gruß,

    Lami

    Hallo,


    Ich wollte mich "abmelden" nachdem ich gestern Feierabend hatte, versuchte ich über eine Stunde erstmal auf den Server zu kommen. Nachdem ich drauf war, bekam ich den nächsten Schock: Nacktheit ausgestellt wie bei den Ammis und hörte schon direkt den ersten über Micro sprechen. Habe jetzt meinen eigenen Server aufgemacht, wo auch einige meiner Bekannten und Freunde spielen. Werde weiterhin in der Community sein, nur nicht auf den "offiziellen" RP-server spielen.


    Gruß,

    Lami

    Ein breiter Fluss an einer grünen Weide mit Obstbäumen voller reifer Früchte, die nur darauf warteten gepflückt zu werden. Langsam erhebt sich aus den Schatten eines Baumes eine zierliche Gestalt, scheinbar weiblich. Sie trägt die Gewänder einer Priesterin, langsam kommt sie näher und scheint aus dem Schatten zu treten ...


    Wüste nichts als Wüste, die Sonne brennt auf der Haut, als sich langsam die Augen öffnen, die Visionen von den grünen Weiden war scheinbar nur ein Traum zwischen der schier endlos scheinenden Zeit von Verdursten und den erlösenden Tod. Hier möchte man nicht sein, besonders nicht angebunden an einem Kreuz. Die Augen wollen sich wieder schließen, zurückkehren an den schöneren Ort, sich erinnern wer man war, warum man nicht mehr dort ist.


    Die Priesterin lächelt und winkt einem zu, war man diese Priesterin? Ein kurzer Versuch sich zu bewegen verneint diese Annahme, am Körper befindet sich eine schwere Rüstung, der Helm getragen in der linken, an der Hüfte eine Schwert, dem Gewicht am Rücken zu Urteilen ein Bogen. Zumindest weis man nun, das man nicht der Priesterschaft angehörte und der Rüstung und Körperform zu urteilen selber eine Frau ist. Die Vision wird eingeschränkt, als die linke Hand frei wird, scheinbar wurde der Helm aufgesetzt, als der Priesterin gefolgt wird. Ein leicht schepperndes Geräusch, die linke Hand rastet am Knauf des Schwertes, am Baum wird ein Speer aufgehoben, sowie ein Schild. Der Speer wirkt leicht in der Hand, wie lang ist er? Ein kurzer Blick nach oben auf die Spitze verrät, das es sich um einen Wurfspeer handelt, der scheinbar gegen Schildträger verwendet wurde.


    Die Augen öffnen sich langsam wieder, Sand nichts als Sand, manchmal huschen Schatten hinter Hügeln. Tiere? Menschen? Es ist egal wer ihr das Leben nehmen würde, solange es schnell zu Ende gehen würde. Die andere Realität ist sowieso viel schöner, warum also nicht dorthin wieder entfliehen? Vielleicht könnte man dort für immer bleiben, vielleicht ist auch nur die endlose Wüste ein Traum?


    Ein riesiger Tempel, den Bannern und den Statuen zu urteilen ist er Set gewidmet. Seyan, jetzt fiel es wieder ein, man war in der Stadt Seyan. Ein Blick wieder herab lies wieder einfallen, warum man in Seyan war und einer Priesterin folgen musste. Die Rüstung gehörte einer Tempelwache, die Spuren an der Rüstung musste diese entweder viele Kämpfe gesehen haben, oder noch einer früheren Tempelwache gehört haben. "Lamiosa entspann dich, du musst nicht immer kampfbereit sein" Die Stimme der Priesterin scheint freundlich zu sein, als ob man sich schon eine Ewigkeit kannte. Tiefer im Tempel scheinen nun mehrere Wachen zu sein, auch Priester und größere Schlangen. Langsam schließt man sich der entspannten Atmosphäre an, der Helm wird abgenommen, Schild und Speer an eine Säule gelehnt. Ein älterer Mann mit einem vernarbten Gesicht und ähnlicher Rüstung lächelt und überreicht Lamiosa einen Becher. Nicht lange dauert es, bis der Becher geleert wurde, doch alles wirkt verschwommen, als ob es nicht wirklich wäre.


    Man schließt kurz die Augen, der Tempel wirkt anders, Die Menschen scheinen anders. etwa ein Dutzend Cimmerier, Barbaren, im Tempel! Die Schlangen Bären mit riesigen Pranken. Schnell wird der Speer gepackt und trifft nach einem gezielten Wurf einen Cimmerier in den Rücken. Er sackt leblos vom Speer durchbohrt zu Boden. Die anderen Cimmerier drehen sich, greifen zu ihren Waffen. Ein Pfeil wird geschossen, geblockt vom Schild, das nächste ist ein anstürmender Cimmerier, der von Lamiosas Schild begrüßt wird, sie geht in die Knie, stößt das Schild hoch, der Cimmerer stolpert, fliegt über das Schild in eine der größeren Feuerschalen und schreit brennend. Das Rundschild wird dem nächsten Angreifer entgegen geworfen, während das Schwert gezogen wird und angestürmt. Aufeinmal gibt es einen Schlag den Hinterkopf und alles wird schwarz.


    Als sich die Augen wieder öffnen, wirkt alles noch ein wenig verschwommen, der Tempel gleicht einen Schlachtfeld, tote Tempelwachen auf den Boden, verbrannte oder erschlagene Schlangen und auf grauenhafte Weise hingerichtete hilflose Priester, sowie Priesterinnen. Darunter auch die alte Freundin von Lamiosa. Als sich umgedreht wurde, sieht man den Mann mit vernarbten Gesicht, das Schwert zu Lamiosas Hals gerichtet, hinter ihm eine Gefolgschaft von weiteren Tempelwachen. "Seht nur Brüder, was diese falsche Schwester angerichtet hat. Fesselt sie!"


    Ein Schmerz in den Beinen scheint Lamiosa wieder in die andere Realität zu ziehen, sie liegt am Boden, die Fesseln sind lose. Weit und breit ist niemand zu sehen, wer hat sie los geschnitten und warum? Sie versucht zu sprechen, doch ihr Mund ist zu trocken, Wasser, etwas zu Essen. Bevor sie mehr über ihre Vergangenheit erfahren könnte, müsste sie sich erstmal um ihre Gegenwart kümmern. Wo sie nun ist, wusste sie nicht, nur das es scheinbar nicht mehr Seyan war.


    (Wird mit Spielerfahrung erweitert. Danke für das Lesen!)

    Hallo,


    tut mir Leid es doppelt erwähnt zu haben, da ich jetzt erst dieses Thema gesehen habe, allerdings würde ich gerne ein paar Einstellungen anders haben:


    DropLootOnDeath=False

    DropEquipmentOnDeath=False
    DropShortcutbarOnDeath=False
    DropBackpackOnDeath=False

    EverybodyCanLootCorpse=False


    Grund: Das Potential das es Drama gibt, gerade wenn ihr PvP an habt, wird erheblich größer sein, wenn man alle Sachen verliert und auch noch andere es klauen können. Es wird dadurch auch wahrscheinlicher das Leute einfach andere ohne RP umhauen um dann alles klauen zu können.


    Alternativ könnte man auch nur einstellen:


    EverybodyCanLootCorpse=False


    Dann kann es aber passieren, das Leute einfach an der Leiche kampieren um das Aufsammeln zu verhindern.


    Dann habt ihr glaube ich eine Einstellung doppelt vergeben:


    MaxNudity=Full

    MaxNudity=0


    Sollen wir nun USA-Regeln oder europäische Regeln verwenden (wer Age of Conan kennt, weis was ich meine ;) ).


    Liebe Grüße,

    Lami

    Einige Regeln halte ich schon für wichtig, gerade für Leute die recht neu im RP sind. Zum Einen wissen "neuere" RPler schon bevor sie Fehler begehen bescheid, wie sie sich zu verhalten haben, zum anderen kann keine Willkür unterstellt werden. Gerade das mit den Poweremotes ist ein gutes Beispiel.


    Nehmen wir an ein Neuling versucht sich wirklich Mühe zu geben, geht auf einen Spieler zu, schreibt ihn an mit "Hey Alter, was geht ab". Der andere Spieler beginnt ihn zu belehren, das solcher Sprachgebrauch natürlich vollkommen unangebracht ist und gibt ihm ein Beispiel ihn besser anzureden z.B. weil er einen Anhänger Set spielte "Set zum Gruße, wie ist euer heutiges Befinden?". Der Neuling schüttelt hinter dem Monitor erstmal den Kopf, nimmt dies aber an, immerhin wusste er es vorher nicht.

    Inziwschen hat der Neuling gelernt seinen Gegenüber richtig anzuspielen, begrüßt ihn, hat sogar gelernt wie man Emotes setzt und kommt mit "Grüße wehrtr Herr" *hebt seine Klinge und haut ihm mit Schwung den Arm ab*. Der andere Spieler ist über diese dauerhafte Verstümmelung, die ihm aufgezwungen wurde natürlich nicht sehr froh, beschwert sich und fängt an Poweremotes zu erklären, in den Ohren des Neulings kommt "wieder mal" eine Beschwerde und eine neue Verhaltensregel, er wird denken RPler denken sich dauernd neue Regeln aus.


    Man kann natürlich nicht jedes Szenario in Regeln festhalten, das wäre als ob man das Leben in unserer Verfassung festsetzen wollte, dafür hat der Mensch ja auch den Verstand um einige Dinge sich selber zusammen zu dichten. Grundsätzliche Dinge sollten allerdings schon kurz und knackig festgehalten werden, damit zum Einen die Neulinge schneller Grundlagen wissen und am Ende sich nicht verarscht vorkommen, wenn man mit "neuen" Dingen kommt.

    Hallo zusammen,


    Ich war mir noch ein wenig unschlüssig wegen 2 Punkten: mir schien es nicht klar, ob ein 70 Slot Server oder 10 slot Server zur Verfügung stehen wird, nachdem ich einige andere Themen durchgelesen habe. Ich würde gerne auf einen großen Server spielen, spielte auch schon mit den Gedanken selber einen aufzustellen, wenn man wirklich mit einem 10er knausern möchte.

    Da meine Anfänge im online RP auf 2001 zurückzuführen sind, komme ich mit Erfahrung. Daher war ich unschlüssig, weil es scheinbar auch Neulinge geben wird, wenn diese aber bereit sind zu lernen bzw. das RP nicht stören, bin ich positiv aufgeschlossen, wir haben ja alle mal angefangen.

    Bei einem 70 slot server und guten RP wäre ich also gerne dabei.


    Gruß,

    Lami

    Mir würden noch ein paar Regeln einfallen:

    Zu Namenskonventionen: die Namen sollten zum Spieluniversum passen müssen und keine Berühmtheiten darstellen.

    Zum Beispiel habe ich mal "Ragnar Lodbrok" oder ähnliche Berühmtheiten gelesen. So etwas finde ich einfach Fantasielos, ein ordentlicher Rollenspieler sollte soviel Kreativität besitzen einen eigenen Namen zu finden. Ein anderes Beispiel für unpassende Namen, sind anstößige Begriffe, oder Nummern in Namen.


    Die Sprache sollte auch zum Universum passen, d.h. neumodische Begriffe wie z.B. "ok" sind unpassend. Auch Ansprache "sie" sollte lieber mit einem "du" oder "ihr" ersetzt werden. Ob es im Conan Universum ein "ihr" gab, ist mir unbekannt, im Englischen gab es jedenfalls damals ein altertümliches "thee". Ein "du" wäre jedenfalls passender als ein "sie".


    Als nochmal das Thema mit 14 Jährigen angesprochen wurde: Sofern ich richtig informiert wurde, wird das Spiel ab 18 Jahren zugänglich sein. Es scheint vielleicht überflüssig das in Regeln zu erwähnen, aber man sollte nochmal explizit darauf hinweisen, dass der Zugang erst ab 18 Jahren erlaubt ist. Das spart Diskussionen mit Eltern und erlaubt auch RP im "vollen Umfang" betreiben zu können, ohne am Ende einen 14 Jährigen vor sich gehabt zu haben, der für diverse Inhalte zu jung ist.

    Hallo, ich habe online RP schon angefangen bevor es VoiP gab und finde Chat zum RP besser, da ich mit der Stimme den Spieler dahinter verbinde. Ich trenne RP und OOC gerne strikt voneinander, deswegen mag ich Voice auch nur für OOC-Themen im TS. Zudem habe ich im Laufe der Zeit eine Hand voll stummer Menschen kennengelernt, die es vielleicht nicht so lustig finden würden, wenn RP nur über Voice betrieben wird. Ist vielleicht unwahrscheinlich, dass ein stummer Mensch hier anfängt, aber wenn erstmal die Regel "RP nur über Voice" etabliert ist, wird es jemand schwer haben mit dieser Behinderung Anschluss zu finden. Zudem wird es gerade in Gruppen ein heikles Durcheinander geben, da man immer nur 1 Person zuhören kann und wenn mehrere sprechen gibt es Chaos (kennt man vielleicht aus TS bei Raids, wo alle stumm geschaltet werden müssen). Ich glaube nicht, das man mit einem "RP über Voice"-Konzept viele RPler locken könnte.

    Persönlich werde ich Voice im Spiel ausstellen, wenn mich also damit wer anspielen will, werde ich ihn nicht hören können, finde es eben extrem irritierend, wenn ich auf einmal wen im Spiel sprechen höre.


    Zum Thema KoS bin ich grundsätzlich dagegen, PvP sollte auf RP-Servern immer einen Grund und RP im Voraus haben.

    Aber es gibt Ausnahmen:

    -Wenn sich zwei Fraktionen den Krieg erklärt haben, sollte KoS erlaubt sein. Gründe dafür sind zum einen die Benachteiligung, wenn man erstmal Leute vor Kämpfen anspielen muss (ein Bogenschütze, der erstmal zu einem Nahkämpfer laufen muss und ihm im RP anspielen ist vielleicht ein wenig ungünstig, sowie ein Attentäter der erstmal "halt" rufen muss ;) ).

    -Wenn ein (Fraktions-)Gebiet betreten wird, von dem im Voraus geklärt wurde, dass Unbefugte getötet werden.

    Hallo zusammen,


    Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Simone, ich bin 30 Jahre jung und spiele schon seit 2001 auf diversen MMOs, angefangen mit Ultima online und Dark age of Camelot. Größtenteils hatte mich RP interessiert, weswegen ich mich innerhalb von UO auf RP-Freeshards herumtrieb (Siebenwind z.B.), ich mag aber auch zur Abwechslung ein wenig Mobs oder Spieler jagen(eher PvP-Events als sinnloses Töten). Ab 2004 hörte ich mit DaoC auf und war auf vielen anderen MMOs, die bekanntesten waren WoW, Aion, Warhammer online, Aion, Guild Wars, Age of Conan, Star Wars the old Republic online, the Elder Scrolls online oder jüngst Blade and Soul oder Black Desert.

    Jüngst habe ich mich auch für Life is Feudal interessiert und kurz bei Arc hereingeschnuppert, weswegen ich mich auch für diese Art der Spiele interessiere, weil es mich stark an UO erinnert (eigene Server und freie Wahl der Community, somit auch bessere Chancen auf echte RPler und eine nette Community) und noch der Sandbox-Faktor hinzukommt.


    Ich war auf der Suche nach einer RP-community, die vielleicht optional schon geplant haben auf einem Server zu spielen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Habe leider noch keine Angebote für private RP-Server gesehen, höchstens von kleineren Gruppen (10-15 Spieler), würde aber gerne auf einen "richtigen" RP-Server spielen mit einem Limit von 70 Spielern. Wenn es so viele RP-Server bei Life is Feudal gab, hoffe ich das später das Angebot wächst.


    Gruß,

    Lami