Beiträge von Cora

    Hallo ihr Lieben,

    ich tüftele seit geraumer Zeit an Quests via Dialog-Thespians. Zuerst nur so für mich im Singlemodus. Inzwischen auf einem Server mit... Testobjekten... *lacht dunkel* ... Ehm.
    Tatsächlich find' ich es schade, nur für so eine Handvoll Leute kreativ zu sein. Nicht falsch verstehen! Die Handvoll ist toll! Aber ich habe das Bedürfnis, meine Quests mit mehr Leuten zu teilen und vor allem finde ich es hilfreich Wissen zu teilen, auf das es sich mehren möge! Discord, Pippi und Mushistrings sei Dank ist das möglich! (Bin ich eigentlich die einzige, die einige der Fachbegriffe anzüglich findet?)

    Wie dem auch sei, ich habe einen discord eingerichtet, auf dem ich zukünftig meine Questreihen in Bild und Script teilen möchte und hoffe, der eine oder die andere verirren sich und teilen ihr Wissen mit mir, auf dass wir die Weltherrschaft an uns reiß.. ehm, noch viele weitere Quests für die wunderbare Spielerschaft von Conan Exiles schreiben mögen! Harhar!


    Alles Liebe

    Eure Cora
    https://discord.gg/QakUrHG

    Hallo zusammen,


    ich suche seit längerem und immermal wieder nach einem RP-Server, der mich als Architekt von interessanten Rollenspielorten und Quests aufnimmt. Das Hauptproblem war bisher, dass ich als solcher Adminrechte benötige, die man - verständlicherweise - neuen Spielern nicht einfach so gibt. Bisher habe ich deshalb immermal wieder zuerst angespielt, versucht Kontakte zu pflegen, mal vorsichtig anzufragen... Um dann festzustellen, dass die vorhandene Adminschaft längst ihre eigenen Vorstellungen hat. Auch verständlich.

    Jetzt versuch ich's mal auf diesem Wege. Ich gestalte gern eher kleine Orte mit wenigen Bauteilen, dafür viel Liebe, Dekoration und Geschichte. Meine Questreihe nimmt den neuen Spieler auf, bringt ihm auf Wunsch die Eigenheiten des Servers im Gespräch nahe, bevor es richtig los geht, lässt den Spieler zwischen mehreren Startoptionen wählen: z.B. nackt in der Wüste, als PersonX bei einem vorhandenen Clan, mit Ausstattung Y in einem Handelsposten, ... - und was immer noch zu euch passt - da passe ich mich euren Wünschen an. Die erste Questreihe bringt dem frischen Exilanten alles nahe, was er zum Überleben braucht. Soweit bin ich fertig. Künftig möchte ich gern weiter mit Quests durchs Spiel führen und die Eigenheiten eures Servers erlebbar machen.

    Mein Stil ist sorgfältig, ein bisschen Drama und Atmosphäre, sich selbst aber auch nicht ZU ernst nehmend. So halt.

    Auf Wunsch sende ich euch gerne Arbeitsproben und Bilder zu. Wir können uns eine Probezeit überlegen, oder was immer ihr fürs Vertrauen braucht. ;)


    Viele liebe Grüße

    Cora

    Hallo zusammen,


    ich suche eine beständige, RP-bespielte Welt mit entspannter Administration und biete kreatives Bauen von gemeinschaftlich bespielbaren Orten.


    Gern auch in Verbindung mit Eventideen oder kreativ/witzig programmierten Thespians für alle möglichen Gelegenheiten und zur Belebung der Welt.


    Ich selbst bin ein Phasentyp - je Projekt voll bei der Sache und anschließend für eine Weile einfach weg. Aber ich komme gerne wieder, spätestens wenn mich die nächste Idee packt. Bisher musste ich mir jedesmal eine neue Welt suchen und irgendwie wäre es viel schöner, "heimkehren" zu können. :)


    Falls mich also jemand brauchen kann - ich würd mich freuen! ;)


    Viele Grüße

    Cora

    Hey Cora hatte das gleiche Problem wie Sasha schon sagte entweder du lässt dich weggeleportiere oder du bleibst solange eingeloggt dass du verhungerst. Dann solltest du wieder ein und ausloggen und am Start respawnen. Du wirst allerdings alle Gegenstände verlieren die du trägst zudem würde ich dir empfehlen wo anderst ein und auszulohnen in Zukunft :)

    Ohje, na das klingt ja vielversprechend.... oO

    Aber lieben Dank für die Tipps! ;)

    (Achtung! Standardpfad. Kann abweichen, bei Fragen oder Problemen bitte einfach bei mir melden, dann helfe ich euch! )

    Lieber Sarkhos,


    Sinua und ich sind wie beschrieben vorgegangen. Das Spiel geht wieder, ich kann auch problemlos auf anderen Servern spielen. Wenn ich auf unserem Server einloggen will, verschwindet der Ladebildschirm nicht. Ich höre die Hyänen an den Mauern knabbern und mein Charakter macht Springgeräusche, wenn ich die Leertaste drücke. Ich denke also, dass ich eingeloggt war. Trotzdem war nur der Ladeschirm zu sehen. Hast du von sowas schon gehört und hättest du eine Idee?


    Liebe Grüße

    Cora

    Name: Cora

    Alter: Mitte - Ende 20

    Profession: verhinderte Bildhauerin

    Familienstand: ledig

    Wesen: Idealist

    Verhalten: Architekt

    positive Charaktereigenschaften: begeisterungsfähig, hilfsbereit, mutig, kreativ, lebensbejahend
    negative Charaktereigenschaften: gutgläubig bis zur Naivität, wechselnd überschwenglich und stark / unsicher und wankelmütig, mitunter sehr vergesslich und chaotisch

    besondere Fähigkeiten: harmoniesüchtig; sie versteht es, Gegebenheiten sinnvoll zu kombinieren, auch wenn sie sich auf den ersten Blick gegenseitig behindern


    Zusammenfassung des Charakters:

    Allein wäre Cora nicht in der Lage, in der harten Welt des Exils zu überleben. Durch ihre praktischen Ideen und ihren Einfallsreichtum schafft sie es jedoch immer wieder alle möglichen hilfreichen Dinge zu erschaffen, zu reparieren oder zu verbessern. Im Gegenzug erhielt sie dafür bisher stets die Hilfe, die sie brauchte. Im kleinen Hafendorf Brimstone-Bay getrandet verdient sie sich durch alle möglichen Hilfsarbeiten was sie zum Leben braucht und hat durch ihr Tun das Dorf und seine Bewohner stärker geformt und gestaltet, als sie selbst zugeben würde. Was immer sie tut, oder sieht - sie findest etwas Gutes darin.

    Bei mir lags an der Sortierung der Items. Hatte nach Namen oder Typ sortiert oder sowas. Nachdem es wieder auf "individuell" zurück gestellt war, ging alles wieder sofort.

    Mir hats auch viel Spaß gemacht. Gerne wieder! ;)


    Mir haben die Vorbereitung und der Festplatz gut gefallen, vor allem aber auch die Einlagen mancher Gäste: Das Flötenspiel, der Paarungstanz (darf man das so nennen? ^^), ein bisschen Beinahekneipenschlägerei, ein bisschen Persönlichkeit und Marotten - war eine grandiose Mischung!


    Das Tanzen hat mir besonders gut gefallen, gerade auch wie ihr es mit Emotes noch ausgeschmückt habt. Sowas und ähnliches kanns gern mal öfter geben!

    Vielen Dank dafür!

    Vielleicht ist es ja möglich, den Ausklang der Easyphase etwas individueller zu gestalten?


    z.B. so:


    *sämtliche das Gameplay beeinflussende Einstellungen werden wieder auf normal zurück gesetzt

    *wer schon fertig ist, räumt freiwillig und selbstständig seine Kisten auf "normales" (was für jeden hier sicher etwas anderes bedeutet) Maß auf

    *wer mag, lässt sein Level wieder zurück setzen (damit man wieder sein kleines Ziel vor Augen hat)

    *wer noch mit Bauen beschäftigt ist, darf weiterhin Material "bestellen", auch solches das für ein Einrichtung gebraucht wird


    Klingt das sinnvoll? Ich glaube, das würde allen etwas entgegen kommen.


    Liebe Grüße

    Cora

    Hrm, also ... nach einigem Hin- und Herüberlegen komm ich zu dem Schluss, dass ich in diesem speziellen Fall grad nur eine ganz persönlich gefärbte und dazu noch zeitlich begrenzte Meinung habe: ich arbeite inklusive WE jetzt 9 Tage durch und komme davor und danach zum Bauen ins Spiel. Da ich zur Zeit alleine baue und alleine sammle, kommen mir die Erleichterungen enorm entgegen. Zudem hab ich gemerkt, dass ich sehr viel freier gestalte - weil ich nicht mit den Versuchen geizen muss und alles Mögliche ausrobieren kann. Beim letzt Umbau vor dem wipe habe ich mich total verzettelt und dann irgendwann die Lust verloren. Diesmal hab ich deimal ganz verworfen und alles wieder weg gerissen. Jetzt scheint es was zu werden! Ohne die Erleichterung hätt ich das nie geschafft! :)


    Habe im Übrigen das Werkstatt-kit auch einige (viele) male benutzt, um die Dinge ganz hausfrauenlike mal hier und mal dahin zu stellen. Eine ganze Handvoll Schmelzen hatten wir vorher allerdings auch schon, weil sinnvoll.


    Andererseits stören solche Änderungen den normalen Spielablauf schon sehr, das kann ich gut verstehen und würde mich ärgern, wenn ich normal spielen wöllte.


    Irgendwann würde ich mich gerne mal an neue architektonische Dinge wagen... Amphitheater, Collosseen, Pyramidenlabyrinthe.... Vielleicht für Questreihen, Raidevents... - ach Ideen! Aber das Gesammel... :(


    Wie wäre folgende Idee: Wenn wir künftig mal wieder vor so einer Frage stehen, wird vom Admin an Ort und Stelle eine Art "Zeughaus" gespawt (in Form eines kleinen Lagers mit Tresor oder so) wo man für sein spezielles Bauprojekt offiziell Material abholen kann. Vielleicht direkt ins RP eingebunden als Investition freier Händler oder irgendsowas. Dann wäre genug da für kreatives Gestalten und was nachher nicht gebraucht wurde, kommt im Anschluss wieder weg. ?


    LG Cora

    Achda! ... oO

    So entstehen Missverständnisse. XD

    Entschuldigt bitte.


    Mir wärs am liebsten, wir blieben bei der Beschreibung und den Koordinaten. Ich zeichne das dann ein. Falls euch die Aktualisierung letztes mal zu lange gedauert hat, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Mach ich heute Abend.. sind ja doch ein paar Kleinigkeiten zu prüfen. Zwischendrin habe ich auch persönliche Nachrichten bekommen, dass etwas von der Karte gelöscht werden kann. Denke, es ist besser, wenn auch sowas hier im Thema landet, dann gibts keine Misstverständnisse dahingehend.


    Liebe Grüße

    Cora


    Hier nochmal die MusterVorlage:



    Bezeichnung für die Karte - Position


    • Clan/ Bewohner/ Ansprechpartner:
    • Status: (z.B. ist ständig öffentlich zugänglich/ neutrales Gebiet/ bewachtes Kriegsgebiet/ Ihr müsst eingelassen werden, Um-/ Neu-/ Ausbau...)

    Kurze Beschreibung:


    Anspielmöglichkeiten:


    optional


    Forenlink/s zur Vorgeschichte/Beschreibung

    Bilder (höchstens 1, 2 für einen kurzen Überblick)




    Edith: /done

    Eure Skizzen waren hilfreich, vielen Dank dafür! ;)

    Also für eine längere Nacht bin ich definitiv nicht Aber längere Phasen beim Sonnenuntergang sowie Sonnenaufgang kann es gerne geben, das sind vom Licht her die schönsten Momente für mich.


    Ich glaube das kommt auf die Gamma Einstellungen und die Position des Monitors im Raum an ;) wenn es Ingame tiefe Nacht ist, kann ich wirklich nix mehr sehen.

    *kicher* Ja, das stimmt! Ich meinte eigentlich den Bezug zur Realität... also das echte Draußen. Da isses auch nicht stockduster, sondern meist etwas schummerich. Sodass eine ingame-Dämmerung auch als Nacht durchgehen kann. *denk*

    Vielleicht kannst du ja "verlängerte Dämmerphasen" statt Dunkelheit als Punkt noch hinzufügen? Das ist zumindest für mich der Knackpunkt. Da ich grade mitten im Bauen bin, nerven mich die Nächte tierisch. Natürlich ist mir aber auch klar, dass dies nur mein persönlicher, momentaner Standpunkt ist, der sich einerseits ändert, sobald die Stadt wieder steht und andererseits bin ich hier ja nicht alleine. ;) Es muss also ein guter Kompromiss her, der möglichst alle Bedürfnisse einschließen kann. Bei Nacht mit Schummerlicht hättest du meine Stimme. :)


    Ganz unrealistisch fänd ich das auch nicht... wenn sich die Augen ans Dunkel gewöhnt haben, kann man eigentlich meist genug sehen, um sich zu bewegen. SO stockeduster isses doch nur selten. Oder?


    Und danke liebe Celaine. Hab ein ganz schlechtes Gewissen, ... :)

    Hatte einfach keine Zeit/Lust die Tage wegen Ostern und allem möglichen. Nächstes mal sag ich im Forum bescheid.


    Liebe Grüße