[Umfrage] Farmrate und Kits

  • Hrm, also ... nach einigem Hin- und Herüberlegen komm ich zu dem Schluss, dass ich in diesem speziellen Fall grad nur eine ganz persönlich gefärbte und dazu noch zeitlich begrenzte Meinung habe: ich arbeite inklusive WE jetzt 9 Tage durch und komme davor und danach zum Bauen ins Spiel. Da ich zur Zeit alleine baue und alleine sammle, kommen mir die Erleichterungen enorm entgegen. Zudem hab ich gemerkt, dass ich sehr viel freier gestalte - weil ich nicht mit den Versuchen geizen muss und alles Mögliche ausrobieren kann. Beim letzt Umbau vor dem wipe habe ich mich total verzettelt und dann irgendwann die Lust verloren. Diesmal hab ich deimal ganz verworfen und alles wieder weg gerissen. Jetzt scheint es was zu werden! Ohne die Erleichterung hätt ich das nie geschafft! :)


    Habe im Übrigen das Werkstatt-kit auch einige (viele) male benutzt, um die Dinge ganz hausfrauenlike mal hier und mal dahin zu stellen. Eine ganze Handvoll Schmelzen hatten wir vorher allerdings auch schon, weil sinnvoll.


    Andererseits stören solche Änderungen den normalen Spielablauf schon sehr, das kann ich gut verstehen und würde mich ärgern, wenn ich normal spielen wöllte.


    Irgendwann würde ich mich gerne mal an neue architektonische Dinge wagen... Amphitheater, Collosseen, Pyramidenlabyrinthe.... Vielleicht für Questreihen, Raidevents... - ach Ideen! Aber das Gesammel... :(


    Wie wäre folgende Idee: Wenn wir künftig mal wieder vor so einer Frage stehen, wird vom Admin an Ort und Stelle eine Art "Zeughaus" gespawt (in Form eines kleinen Lagers mit Tresor oder so) wo man für sein spezielles Bauprojekt offiziell Material abholen kann. Vielleicht direkt ins RP eingebunden als Investition freier Händler oder irgendsowas. Dann wäre genug da für kreatives Gestalten und was nachher nicht gebraucht wurde, kommt im Anschluss wieder weg. ?


    LG Cora

  • Ich baue Abends, wenn mein Kind im Bett ist im Zeitfenster von ca. 20-23 Uhr. Nicht sehr viel Zeit, wenn man alleine ist. (Annarella hat derzeit Hardware-Probleme).

    Das die Gilden mit mehreren Leuten fast fertig sind bzw. ihre Aufgaben verteilen können (1x bauen, 1x farmen, 1x Sklaven jagen) ist auch klar.

    Die erhöhten Frameraten kommen mir persönlich als derzeitiger Einzelkämpfer SEHR entgegen. Von den Gebäuden stehen ca. 60-70% aber es ist nichts eingerichtet. Aber gerade die Deko-Sachen oder auch die Werkbänke von Homebrew verschlingen Unmengen an Materialien. Ich hatte vor dem Wipe wesentlich mehr Materialien in meinen Kisten aber es geht mir nicht um das Kisten füllen.

    Ohne meine ganzen Level III oder legendären/namentliche Sklaven ist das Beschaffen/Herstellen der Materialien sehr mühselig und langwierig.

    Ich hoffe, dass die Frameraten noch etwas länger erhöht bleiben, damit ich meinen "alten Stand" annähernd wieder herstellen und ich mich wieder auf das RP und nicht das Farmen konzentrieren kann.

    Bleibt der Timer auf dem Werkbank-Kit? Ich hätte nämlich noch eins für meinen Sklavenmarkt gebraucht.

    Grüße Wiborg

  • Ich habe ganz nebenbei die Werkbank Hilfe nur ein einziges Mal in Anspruch genommen, weil ich der Ansicht war das das so von den Admins / Mods gedacht war. Auf die Gefahr hin, mir mit der Frage keine Freunde zu machen... Sind es rein zufällig alle die Jenigen, die es damit Übertrieben haben, die nun für Alle die Vorzüge wieder einstellen wollen ? Also die, welche nun Zwanzig randvolle schwere Truhen im Keller stehen haben ? :)

  • @ Joradien, das glaube ich kaum. Sie sind einfach nur früher fertig und wollen die ursprünglichen Werte wieder haben, völlig nachvollziehbar.

    Wir spielen immer noch mit und nicht gegeneinander. :)

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Also ich muss zugeben ich hab das Werkstatt-Kit ständig abgerufen. Aber nur wegen dem Fleisch darin, die Werkbänke wurden rausgeschmissen :D

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Also ich bin dafür, alles nach dem WE wieder auf die früheren Raten abzustellen. Es ist wieder alles aufgebaut. Alle haben sogar ein paar Level als Bonus bekommen. Es ist nicht mehr notwendig, da der Server wieder bereit für RP ist ^^


    Gab es da eine Regelung bzw Bonuslevel die ich übersehen habe?


    PS: Bin zu ca 50% fertig mit dem Wiederaufbau, kann aber verstehen das der Bonus irgendwann vorbei sein soll, nur bitte ein paar Tage vorher ankündigen damit ich schauen kann ob ich es schaffe mir noch etwas Zeit frei zu nehmen um auch das Lager zumindest rudimentär wieder anzufüllen im Vergleich zu vor dem Wipe. Bin da als Einzelspieler und aktuell auch etwas im Zeitstress leider bei den Langsameren, komme aber schon wieder irgendwie ran, hätte halt nur gerne rechtzeitig Bescheid bevor der Bonus endet damit ich mir nicht evtl gerade einen Nachmittag/Abend extra freischaufele und genau am tag vorher der Bonus endete. ^^

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • joradien

    Wenn man die Werkbänke zerlegt bekommt man ja nur einen Bruchteil wieder, von dem was sie eigentlich mal gekostet haben ;) Außerdem ist das einzig wertvolle die Eisenverstärkung, denn Holz und Stein lohnt sich mehr zu farmen, das geht viel schneller ;)


    Arborash

    Ich denke es geht vor allem um solch Spieler wie mich. Ich war kurz vor 45, hatte aber genug Mats im Lager um T3 Bauelemente zu fertigen und dann wäre ich auch schon 50 gewesen ;)

  • Arborash: Warum willst Du für alles eine Regel? Das war als Bonus dafür gedacht, das alles platt gemacht wurde und damit die Leute die Sachen besser aufbauen konnten. Da wir kein PVP-Server sind, hat das keine besonderen Auswirkungen und neue Spieler waren keine da.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Vielleicht ist es ja möglich, den Ausklang der Easyphase etwas individueller zu gestalten?


    z.B. so:


    *sämtliche das Gameplay beeinflussende Einstellungen werden wieder auf normal zurück gesetzt

    *wer schon fertig ist, räumt freiwillig und selbstständig seine Kisten auf "normales" (was für jeden hier sicher etwas anderes bedeutet) Maß auf

    *wer mag, lässt sein Level wieder zurück setzen (damit man wieder sein kleines Ziel vor Augen hat)

    *wer noch mit Bauen beschäftigt ist, darf weiterhin Material "bestellen", auch solches das für ein Einrichtung gebraucht wird


    Klingt das sinnvoll? Ich glaube, das würde allen etwas entgegen kommen.


    Liebe Grüße

    Cora

  • Hm eigentlich kann ich ja ned wirklich mitreden.

    Weil ich ned wirklich weiß was euch abseits vom RP so freude macht.

    Aber wäre es nicht sinnvoller das Thema Bauen ein wenig zu vereinfachen und dafür die Welt ansich ein wenig rauer zu gestalten ?

    Wie ich hald schon sagte den Fokus weniger aufs Farmen ( und x2 EXP&Gathering is jetzt ned die Welt finde ich ) und dafür die NPC`s stärker gestalten ?

    Das man wirklich aufpassen muss wenn man draußen alleine unterwegs ist ? Das es nötig ist sich mit jemanden zusammenzuschließen und Bünde zu knüpfen um zu überleben ?


    Wie gesagt ich will mich da eh ned allzuviel einmischen in des Thema. Aber meine persönliche Sicht geht mehr in die Richtung das es für mich persönlich auch spannender wäre die Welt sehr viel agressiver wahrzunehmen als mich am ständigen Ranholen von Materialien aufzuhängen.


    LG

  • Zum Stufen Upgrade möchte ich erwähnen, das Alle Charaktere nach dem Wipe mit 0.0 Erfahrungspunkten Hyborien betreten haben. Die Alte Stufe 30, die mein Charakter ohne Mühen von den Mods erhalten hat war somit nur ein Vorschuss. Um dann die nächste zu erreichen muß der Charakter die kompletten Erfahrungspunkte sammeln, die für Stufe 31 nötig wären. Also von EP 0.0 auf 3.000.000 EP. Das kann dann schon einige Tage in Anspruch nehmen :)


    Ich gebe zu mit Funcom etwas Hart gewesen zu sein. Ich hatte ein Age of Conan 2 erwartet, das ein Rollenspiel mit sehr guten RP Elementen war. Conan Exiles ist ein Survival Titel. Ich vergesse das immer wieder auch wenn wir mit den Server Einstellungen einen RP Titel daraus formen können bleibt Conan Exiles in seinem Ursprung ein Überlebenskampf.

  • Das mit dem Level-Aufstieg is mir neu.... das heißt ich häng jetzt Ewigkeiten auf Level 35 fest? Klingt nicht so motivierend...


    Die Idee von LynxX würde mir nicht so gefallen... Stärkere NPC's zwingen die (Solo-) Spieler einen kriegerischen-Charakter zu spielen. Vor dem Wipe hatte ich keine Stahlrüstung und kam damit auch klar (man muss halt wissen, wo man nichts zu suchen hat). Jetzt müsste ich entweder viel Zeit ins leveln investieren oder wäre in der Bewegung eingeschränkt.


    Stärkere NPC's würden mir außerdem komplett die Möglichkeit nehmen nenneswerte Sklaven zu erhalten. Und ja, die gängigen Argumente kenn ich, aber 1) möchte ich mich nicht einem Clan anschließen nur um Zugang zu hochstufigen Sklaven und sonstigen Annehmlichkeiten zu erhalten (das ist mMn die falsche Intention) und 2) wird es nach dem Wipe erstmal kaum möglich sein sich gute Sklaven zu erhandeln, da dass die einzige "Ware" ist, die gerade bei allen Spielern (mal mehr, mal weniger) knapp vorhanden ist...


    Zu den Raten etc.:

    Ich freu mich über alle Erleichterungen, wenn man wenig Spielen kann ist schneller Fortschritt natürlich toll, aber nicht so wichtig. Das einzige was störend ist, ist die Geschichte mit den XP... wenn dem wirklich so ist, würd ich da nochmal über eine Raten-Änderung nachdenken (s.o.).


    Soweit mein Senf dazu, sollte meine Situation ein Einzelfall sein, dann beuge ich mich natürlich der Mehrheit.

    Besten Gruß

  • Du hängst nicht auf Level 35 fest. Dir wurden die Level und die XP gegeben. Also levelst Du jetzt normal weiter. Jeder hat die Level und die füllenden XP dazu bekommen. Der weitere Aufstieg ist jetzt also so wie vorher.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich wäre sogar dafür, nur der Schaden der NPCs sollte nicht erhöht werden, wohl aber die Lebenspunkte ein wenig.

    Auch solo ist es momentan lächerlich, man kann die NPC' locker ausmanövrieren. Mehr Lebenspunkte und man müsste durchaus etwas vorsichtiger agieren.

  • Da musst Du schon mich anquatschen. Die anderen sind nicht da ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Arborash: Warum willst Du für alles eine Regel? Das war als Bonus dafür gedacht, das alles platt gemacht wurde und damit die Leute die Sachen besser aufbauen konnten. Da wir kein PVP-Server sind, hat das keine besonderen Auswirkungen und neue Spieler waren keine da.


    Ich hatte noch nie davon gehört/gelesen das es Bonuslevel gibt, das muss an mir vorbeigegangen sein, daher die Nachfrage nach der Regelung. Bin bisher nicht von Bonusleveln ausgegangen, habe aber def. auch nichts dagegen da ich so besser an Orte&Spiel komme. :)

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!