Beiträge von Sarkhos

    Wann:

    In Bearbeitung!


    Was & Wo:

    Event zur Bergung von Tulaks Phylakterium

    Treffen in Drachenkliff


    Wer kann teilnehmen:

    Alle jene, die bereit sind die Waffen gegen die Geißel des Gefängnisses zu erheben, Tulak Rar.


    Gerücht zu dem Event:

    In Drachenkliff und wohl auch anderen Ortschaften ist deutlich zu erkennen, dass die Menschen sich vorbereiten. Befestigungen werden verstärkt, Schwerter und Speere geschmiedet. Etwas steht bevor und es gehen Gerüchte um, dass es eine Drachenjagd geben soll.


    Edit: Kleine Änderung weg. div. zeitlicher Probleme. Das Event findet jetzt am Montag statt.

    Liebe Saphery,


    Schön dass du auf unseren Server und das Forum gestoßen bist! Zu anfangs möchte ich dich bitten, dass du die Geschichte etwas weiter ausführst und auf die einzelnen Punkte deiner Geschichte ausführlicher eingehst, damit wir uns da ein besseres Bild von dem Rollenspieler machen können. :)


    Vielleicht hilft dir dabei unser "Steckbrief-System" und ein Beispiel:


    Charakter-Brief

    ______________________________________


    Name: Isphani Shimish

    Alter: 26

    Beruf: ausgebildete Gesellschafterin

    Familienstand: ledig


    Verhalten: gehorsam, diszipliniert, aufmerksam, unsicher
    Aussehen: Sie ist klein, zierlich und besitzt hellblonde, schulterlange Haare. Ihre Haut ist dunkler getönt.

    Ihre Mimik ist stark reduziert, so dass sie stets gleichmütig oder desinteressiert wirken kann.


    positive Charaktereigenschaften: wissensdurstig, hilfsbereit, begeisterungsfähig und lernwillig

    negative Charaktereigenschaften: feige, neugierig, eitel, selbstbemitleidend

    Achillesferse: Suchtanfälligkeit

    Begabung/Interessen: Schriften und Bücher lesen, (Land-)Karten erstellen, Texte schreiben.

    Sie hat besitzt keine Nah-Kampffertigkeiten, noch kann sie Schleichen oder besonders gut klettern.

    Der Umgang mit dem Bogen ist jedoch ganz passabel.


    Charakter:

    Isphani wirbt mit ihren Reizen immer um Aufmerksamkeit beim starken Geschlecht. Erhält sie sie, zeigt sie sich jedoch manchmal spröde und abweisend, sie sucht die Perfektion, die es nicht gibt.
    Der Geschmack der Freiheit gefällt ihr immer mehr; doch die Sucht hält sie im Griff. Erziehung im Elternhaus und die wenigen Jahre bei ihrem ersten Herrn haben sie stark beeinflusst, aber nach und nach verblassen die Bilder und der nackte Überlebenskampf stellt sie vor völlig neue Herausforderungen. Da ihr niemand mehr sagt, was sie zu tun und zu lassen hat, kämpft sie sich meist holprig weiter in eine ihr unbekannte Freiheit. Diese Ungewissheit belastet sie sehr. Nur langsam kommt ihr in den Sinn, dass das Wissen, welches sie durch ihre Lesewut aus der Jugendzeit erhielt, etwas zählt.
    ________________________________________________________________________


    Ich hoffe das hilft dir und wir sehen uns bald auf dem Server!


    LG
    Sarkhos

    Außerdem muss man um auf den RP-Server zu kommen bitte alle Mods deabonnieren, wie LynxX sagt. Damit kommt man wieder ins Spiel, um allerdings auch auf den Server zu kommen, muss man noch folgendes tun:


    (Achtung! Standardpfad. Kann abweichen, bei Fragen oder Problemen bitte einfach bei mir melden, dann helfe ich euch! )


    Unter ...


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Mods


    ... müsst ihr die Datei "modlist.txt" (oder einfach nur "modlist") löschen. Dann kommt ihr wieder auf den Server.


    LG
    Sarkhos

    Man sollte noch dazu sagen dass du diese ominöse BaseEngine.ini mit dem "Editor" öffnen musst. Dann öffnet er das in einer Textdatei und du kannst einzelne Parameter eben verändern. :)


    Wir können das morgen aber auch gerne gemeinsam probieren.

    Ich habe schon verstanden, was Arborasch meinte und auch was die Vorteile einer solchen Regelung sein würden (Verfolgung von Charakteren, ohne ge-emotete "Überraschung", etc.) aber ich bin der Meinung dass es die Nachteile nicht aufwiegt. Und wenn wir Glück haben, dann kommt mit dem Thrall-System ja auch die Möglichkeit, das wirklich ohne irgendwelche OOC-Kommunikation darzustellen. :)


    Und ja, ich glaube auch, dass wir das hinkriegen, das alle zufrieden sind. Wir versuchen ja wirklich da eine Balance aus Regeln und Freiheit zu finden, so wie das halt in jeder Gemeinschaft sein muss. Die Freiheit des einen hört halt da auf, wo die des anderen beginnt.


    LG :saint:
    Sarkhos

    Siehe Baubeschränkung: Mit einem einzelnen Spieler eine Stadt darzustellen ist so auch nicht vorgesehen, von dem her erübrigt sich die gesamte Argumentation. Tut mir leid, wenn das jetzt irgendwie hart formuliert klingt.


    Was das mit den Sklaven angeht. Angenommen jemand spielt soetwas und hat Sklaven gefangen die er auf einem Markt in der Stadt der Drachen, Seebrugge oder Brimstone Bay oder sonstwo anbieten möchte, dann würde ich diese Sklaven nicht zum Personal-Pool zählen.


    P.S.: Was Dson sagt: Wenn ein Clan mit 1-2 Spieler genauso stark ist wie ein Clan mit 7 Spielern ... warum sollten die 7 Spieler sich überhaupt zusammenschließen, wenn es keine Vorteile hat. Mag gemein klingen und wir haben als Admins sicher ein Auge drauf dass solches RP nicht in Schikane ausartet, der das RP oder den Spaß zunichte macht, aber darum geht es unter anderem auch bei dieser Regel:


    Eine Gemeinschaft IST stärker als ein einzelner. Das ist die Logik und der springende Punkt an der ganzen Regel. Sollte es zu einem Kampf kommen wie in deinem Beispiel, dann sollte sich Gilde B ganz schnell Verbündete suchen.

    Zitat von PunktKomaStrich

    Also in meinem Fall ist es so:


    Ich kann die NPC OCC einsetzen und mir halt meine Sachen craften. Das reicht mir aus.

    Denn wenn ich unterwegs bin würde ich nie auf die Idee gekommen, mir irgendwelche Mitstreiter zu emoten. Ich benötige IC also keine Sklaven, außer vielleicht zum Handeln als "Ware".


    Nur mal fürs Protokoll: Handwerkssklaven zählen auch und ich bezweifle dass dein Charakter IC schmelzen, schmieden, tischlern, kochen, brauen, Tränke mischen, gerben, Rüstungen bauen, Häuser bauen, jagen kann. Besonders bei der Größe des Bauwerkes, wäre das höchst unlogisch, dass es ohne Hilfe entstanden ist.


    Falls dein Charakter das alles können soll ... würde ich nochmal darüber nachdenken ob das Sinn macht. ;)


    LG
    Sarkhos

    Du kannst schon deine Sklaven wegpacken, jedes Mal wenn du etwas hergestellt hast. Bei 4h durchlaufenden Schmelzern, Gerbern oder Schmieden (Eisen-/Stahlverstärkungen) wird das schon etwas schwieriger und dann muss man auch damit leben dass diese Handwerker IC nicht vorhanden ist.


    Wenn man IC keinen Schmied hat, aber dann mit Eisenverstärkungen oder Schwertern handelt, wenn der eigene Charakter kein Schmied ist, wäre das schon recht seltsam und dann sollte man sich vllt Gedanken machen, ob man alles richtig macht.


    Kurzfassung: Ja, rein theoretisch könnte man alle Handwerkssklaven als OOC abstempeln und die größte Zeit in Kisten halten und damit seine "militärische Macht" erhöhen. Aber dann sollte man auch eine gute Erklärung für mich haben, woher die ganzen Sachen kommen: Rüstungen, Waffen, Essen, Baumaterial, etc.


    Bleibt einfach fair.

    Da hast du Recht, Shaya, sorry. Ich habe den Post angepasst.


    Was die Frage mit dem differenzieren angeht, habe ich ja bereits geantwortet. Ob man da eine Unterscheidung macht, habe ich mir selbst überlegt. Für Seebrugger zB wäre das kein Problem, da sie alle einzelne Bürger darstellen. Warum aber zB ein Anführer der Drachen einer Regel unterliegt wieso er nicht die Gesamtheit seiner Truppen herbeibeordern kann, wenn es wirklich brennt und um Leben oder Tod geht, ist schwerer zu erklären. Daher bin ich dagegen, ABER es sind alles nur Behelfslösungen und Kompromisse.


    LG
    Sarkhos

    Zitat von Sarkhos

    Wieviele Sklaven ihr in den Kisten habt, ist egal. Es geht nur um die aktiv bespielte Anzahl an einsetzbaren NPCs.


    P.S.: Sklaven sind nur in Kisten als OOC zu betrachten.


    Wenn ein Sklave an der Werkbank steht. Gilt er. Wenn ich einen Sklaven in der Kiste habe, nur schnell auspacke um z.B. ein bestimmtes Rüstungsteil anzufertigen, ihn dann wieder wegpacke, gilt er nicht.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was ich falsch verstehe.


    Zitat von Dson Faimon

    Ich glaube du verstehst sie gerade falsch Sarkhos. Ihnen geht es um die NPC-Sklaven an den Handwerkstationen. Davon kann man ja soviele dran stehen haben wie man will, nur diese gelten mit der neuen Regel als OOC quasi, außer man sagt meine 10 Sklaven sind diese Handwerkrsklaven.

    Nur weil man jetzt nur 10 Sklaven herbeiemoten darf heißt das ja noch lange nicht, dass man max. 10 Sklaven zum herstellen von Baumaterial verwenden darf.



    Ich denke mit dem Beispiel wird doch eindeutig klar, inwiefern Sklaven gelten, oder übersehe ich eine Erklärungslücke in meinem Text?


    Ich habe allerdings bei Punkt 3) die Werkbänke nochmals extra vermerkt.

    Zitat von Punktkomastrich

    es geht also nur darum, dass ich bei einem Kampf keine Horden an Kämpfer "emoten" darf?


    Wenn mich jemand in meinem Haus besucht und dort jeweils 2 Köche, Schmelzer, Rüstungsmacher, Gerber, Schmiede, Zuchtmeister, usw... an ihren Handwerksstätten stehen ist es in Ordnung? Natürlich auch die diversen Tänzer(-innen).




    Um es aber klar auszudrücken: Es geht um jedes Personal, egal wo. Warum ich keinen Unterschied machen will? Es reißt Logiklücken rein.


    Beispiel: Es geht außerhalb der eigenen Mauern um Leben und Tod. Der Charakter würde _eigentlich_ alles an Leuten zusammenziehen was geht. Er darf aber nur 5 mitnehmen, obwohl er eigentlich mehr zur Verfügung hat. Das macht wenig Sinn und bringt auch wiederum in Erklärungsnot, daher beziehe ich es auf das gesamte Personal.

    LG
    Sarkhos


    P.S.:

    Gleiches gilt übrigens für die 0er-Regel (die sich ja nur auf außerhalb beziehen würde). Ihr verdammt damit bestimmte Charaktere, z.B. Wüstenblume, innerhalb der Mauern zu bleiben. Es gibt keinen Grund warum sie alleine rumstreifen sollte. Damit wäre der Charakter unspielbar oder zumindest sehr öde.

    Mein Tipp, bei der Situation am Strand oder bei der Verfolgung eines Charakters: Schreibt die Leute an und fragt kurz nach. Ihr spielt miteinander, nicht gegeneinander.


    Außerdem müsst ihr das nur so lange machen, bis ein vernünftiges Thrallsystem implementiert ist und dann (hoffe ich) kann man das ja alles visuell darstellen.