Beiträge von Tekal Wolfsherz

    Ist ja trotzdem eher uncool wenn man auf einem gesonderten RP Server spielt, sich dann nach einger Zeit nach dem Urlaub wieder einlogt und nicht nur Türen zerstört, sondern auch alle Kisten und alle Handwerksplätze (Schmiede etc.) zerstört wurden.


    Da sehe ich es beim zweiten Mal aufbauen auch nicht mehr ein die Bogenschützen-Leibeigenen in die Truhe zu packen damit ja kein anderer angegriffen wird wenn er sich dem Haus nähert. Lässt man seine Gebäude ohne Schutz ist es wie auf jedem anderen Server auch, man wird geraidet.

    Werner.wm: Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass du nicht nur bei Steam innerhalb von 14 Tagen dein Spiel zurückgeben darfst. Das goltet für alle online gekauften Spiele.

    Zum Verbraucherschutz gelten weiterhin immer und überall im Internet das Fernabsatzgesetz das besagt, jeder Käufer ist dazu berechtigt nach dem Gesetz eine Ware durch ein Onlinekauf innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben. Allerdings nicht bei Privatverkauf!

    Wäre natürlich die Frage in wie weit sich ein Keyseller der in Hong Kong sitzt daran hält.

    Langsam findet Tekal seine Besinnung wieder und vernimmt ein schabendes Geräusch neben sich. Mit einiger Mühe kann er seinen Blick zur Seite wenden und erblickt Miriamel die durch die erdrückende Hitze und die
    heiße Sonne nur langsam ihren Kopf drehen kann. Tekal blinzelt ihr zu und an ihrem Blick erkennt er, dass auch sie die Zingaranerin, die
    mit geneigtem Kopf, lethargisch undeutliche Worte brabbelnd, erkannt hat. Missmutig gibt er ein angestrengtes Schnauben von sich.

    Er konnte sich ganz genau die Gedanken von Miriamel vorstellen. Es war ihr ins Gesicht geschrieben;


    Nie hätte ich gedacht können, dass wir hier enden. Etwas Gutes hat die Situation dann doch: Wir hängen hier gemeinsam. Ein schwacher Trost, aber in unseren Reihen gab es keinen Verräter. Niemanden, der sich gegen die Bruderschaft gestellt hat um sein Leben zu retten oder einen schnellen Tod zu haben.

    Ich kann nicht anders als Stolz zu empfinden, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Trotzdem koche ich vor Wut.

    Es war der Auftraggeber. Er hatte gefeilt, gewinselt, auf Knien die Obrigkeit angefleht und alle Schuld von sich gewiesen, aber auch er hing mit uns. Er hätte ein tausend Mal schlimmeres Schicksal verdient, aber es fällt mir schwer mir einen schlimmeren Tod auszumalen.“


    Es war ein simpler Auftrag. Wir haben die Gepflogenheiten geachtet. Wie also waren sie hier gelandet? Wir haben niemanden ausgeraubt und ganz sicher auch niemanden getötet. Das hatten Sie uns angehängt und wir konnten es nicht von uns weisen. Auch nicht die Diebstähle. Aber das war nur erfunden. Was war es also? War es der Einfluss des Käufers, den sie unterschätzt hatten? War es die unendliche Gier oder war es einfach nur Pech?“


    Stunden vergingen und Tekal bearbeitete seine Fesseln und Handgelenke. Er wusste nicht wann genau oder wie, aber schließlich gaben seine Fesseln nach. Hatte er Hilfe oder war es einfach Glück? Egal, ein Siegesschrei entrann seiner Kehle.


    Er fühlte förmlich den neugierigen Blick Miriamels. Tekal befreite seine Mitstreiter von den Kreuzen und auch die wüstentochter Miriamel, ihr Fähigkeiten werden ihnen hier das Überleben sichern.


    Genau konnte er ihre gemurmelten Worte hören als er sie vom Kreuz holte.

    Wir haben dem Tod wieder ein Schnippchen geschlagen“ schießt es ihr durch den Kopf. „Es ist sicherlich nicht das letzte Mal, dass der besonnene Tekal sie aus einer brenzligen Lage befreit.“


    Ohne Pferde, aber mit einem Auftraggeber der ihnen das erst eingebrockt hatte und es war noch ein weiter Weg - zu weit, um einen ehemals wohlhabenden Auftraggeber, nein, eher einen jämmerlichen Verräter durchzuschleppen.“


    Wir werden uns jetzt durchschlagen. Von Bruder zu Bruder der deine bis in den Tod. Nur der Auftraggeber wird diese Nacht nicht überleben.“


    Tekal nickte grimmig.