Neuer PTR und mein erster Eindruck

  • Hallo zusammen,


    da seit dieser Nacht der Testserver von Conan Exiles wieder Online ist habe ich mir diesen mal angesehen.
    Dort befindet sich momentan der Patch mit dem "Climbing System" im Test.
    Für viele von uns jedoch ist die Änderung an der Unreal Engine 4 interessanter, diese wird von 4.12 auf 4.15 geupdated.

    Da ich zu den Usern gehöre die momentan massive Performance Probleme haben, war dies für mich der Hauptgrund das ganze selbst zu testen.

    Das was mir direkt aufgefallen ist, waren die verkürzten Ladezeiten. Sowohl das Intro als auch der einstieg in den Server waren sehr viel kürzer als gewohnt.
    Auf dem Server selber hatte ich mit gleichen Einstellungen wie auf dem RP Sever von uns. So hatte ich in Gebieten wo keine Gebäude Strukturen vorhanden waren immer 60FPS .
    Diese wäre wohl noch höher aber ich habe sie bei mir bei 60 FPS limitiert.
    Daraufhin habe ich mir auf dem Server große Ansammlungen von Gebäuden gesucht, um vergleiche wie bei Seebrugge oder den Drachen ziehen zu können.
    Dort lagen meine FPS immer im bereich 30-40 FPS was ein erheblicher Unterschied zu unserem Server bedeutete welcher ja noch auf der UE 4 4.12 läuft.

    Wenn wir jetzt noch Deko, Spieler und Thralls hinzu zählen würden kann man sagen das sich die FPS bei mir wohl so im Bereich von 30 FPS einpendeln werden.
    (Dies ist eine Einschätzung von mir wie sich das ganze auf unseren Live Server auswirken wird.)

    Für Leute mit AMD Problemen bei Conan Exiles wird der Patch nach jetzigem Stand wohl eine massive Verbesserung mit sich bringen.

    Ich habe mich auch mit 2-3 Leuten auf dem PTR unterhalten und diese berichteten mir von einem Leistungszuwachs von 10-15%, selbst wenn man vorher keine Probleme hatte.


    Es war mir einfach ein tiefes Bedürfnis euch von dem PTR in Sachen Performance zu berichten, auch wenn dabei andere Sachen wie das z.B. das Klettern recht kurz kommen.
    Dazu gibt es auch nicht viel zu sagen bis auf das es scheinbar funktioniert und es für PVP Server größere Auswirkungen haben wird. Diese müssen teilweise ihren Basebau überdenken.

    Ein weiteres neues Feature ist das "Exploration System", welches mit der neuen Ingame Map zusammenhängt und euch erlaubt die Karte nun quasi zu erkunden und dafür EXP zu bekommen.
    Ebenso können nun eigene Markierungen auf der Karte von euch angelegt werden.

    Zum Abschluss stelle ich euch hier einmal die aktuellen PTR Patchnotes zum nachlesen rein.



    Wenn wer fragen zum PTR oder Patch hat können diese gerne gestellt werden, ich versuche so gut wie möglich zu antworten.


    Grüße euer Derios aka Aedan

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Danke für die ausführliche Info. Bin leider auch einer mit dem AMD Problem. Bin schon neugierig, ob ich das Spiel dann auch wieder mal auf 8 Kerne samt etwas höheren Einstellungen spielen kann. Spiel ja nun schon seit Monaten auf 4 Kernen mit heruntergeschraubten Einstellungen. Mann wird sehen

    AMD FX 8350, M5A88-MEVO, 24 GB Ram, AMD Radeon R9 200 Serie, Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Bertramus ()

  • Gute Neuigkeiten! Dennoch traue ich dem Braten noch nicht so ganz!

    Du hast völlig Recht. Wir werden sehen wie sich das ganze dann auf unserem Server verhält. Unser Server ist von der Hardware her sehr sehr Leistungsfähig

    aber an den Offiziellen Servern ist irgendwas anders was die Privaten alle nicht haben, leider kann keiner so recht sagen was.
    Ich kann auch nicht garantieren das dieser Patch jedem Spieler helfen wird seine Performance Probleme zu beheben, jedoch sollte es zumindest teilweise

    die Fehler in der Angelegenheit AMD und FX Prozessoren beheben.

    Ich habe mich jetzt in den letzten Wochen sehr in die Thematik eingearbeitet und bleibe weiterhin dran.
    Sollte nach dem Engine Patch noch jemand massive Probleme haben werde ich weiterhin im Internet die Augen offen halten um eine Lösung zu finden.

    Es soll ja jeder von uns das Game genießen können ;)

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Hier die Patchnotes zum Hotfix von gestern (03.07.17) auf dem PTR.


    Zitat

    TestLive Hotfix (03.07.2017)

    • Mountaineer NPC who teaches climbing gear added on top of a peak
    • T3 roof fence and crenelated walls now deal damage to climbers
    • Triangle foundations can now stack
    • NPCs should no longer have invisible torso/clothes
    • Fixed a problem where being hit while crouched locks you in crouched mode
    • Fixed a problem with mods crashing on Unreal 4.15
    • Thralls can no longer be placed into structures or cliffs
    • Fixed a problem where dismantled/destroyed building pieces reappear after server restart


    Damit haben viele Baumeister von uns endlich das was sie sich schon lange wünschen... wir können Dreiecksfundamente nun beim bau stapeln. ;)


    Gruß
    Derios

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!