Hallo zusammen,
da seit dieser Nacht der Testserver von Conan Exiles wieder Online ist habe ich mir diesen mal angesehen.
Dort befindet sich momentan der Patch mit dem "Climbing System" im Test.
Für viele von uns jedoch ist die Änderung an der Unreal Engine 4 interessanter, diese wird von 4.12 auf 4.15 geupdated.
Da ich zu den Usern gehöre die momentan massive Performance Probleme haben, war dies für mich der Hauptgrund das ganze selbst zu testen.
Das was mir direkt aufgefallen ist, waren die verkürzten Ladezeiten. Sowohl das Intro als auch der einstieg in den Server waren sehr viel kürzer als gewohnt.
Auf dem Server selber hatte ich mit gleichen Einstellungen wie auf dem RP Sever von uns. So hatte ich in Gebieten wo keine Gebäude Strukturen vorhanden waren immer 60FPS .
Diese wäre wohl noch höher aber ich habe sie bei mir bei 60 FPS limitiert.
Daraufhin habe ich mir auf dem Server große Ansammlungen von Gebäuden gesucht, um vergleiche wie bei Seebrugge oder den Drachen ziehen zu können.
Dort lagen meine FPS immer im bereich 30-40 FPS was ein erheblicher Unterschied zu unserem Server bedeutete welcher ja noch auf der UE 4 4.12 läuft.
Wenn wir jetzt noch Deko, Spieler und Thralls hinzu zählen würden kann man sagen das sich die FPS bei mir wohl so im Bereich von 30 FPS einpendeln werden.
(Dies ist eine Einschätzung von mir wie sich das ganze auf unseren Live Server auswirken wird.)
Für Leute mit AMD Problemen bei Conan Exiles wird der Patch nach jetzigem Stand wohl eine massive Verbesserung mit sich bringen.
Ich habe mich auch mit 2-3 Leuten auf dem PTR unterhalten und diese berichteten mir von einem Leistungszuwachs von 10-15%, selbst wenn man vorher keine Probleme hatte.
Es war mir einfach ein tiefes Bedürfnis euch von dem PTR in Sachen Performance zu berichten, auch wenn dabei andere Sachen wie das z.B. das Klettern recht kurz kommen.
Dazu gibt es auch nicht viel zu sagen bis auf das es scheinbar funktioniert und es für PVP Server größere Auswirkungen haben wird. Diese müssen teilweise ihren Basebau überdenken.
Ein weiteres neues Feature ist das "Exploration System", welches mit der neuen Ingame Map zusammenhängt und euch erlaubt die Karte nun quasi zu erkunden und dafür EXP zu bekommen.
Ebenso können nun eigene Markierungen auf der Karte von euch angelegt werden.
Zum Abschluss stelle ich euch hier einmal die aktuellen PTR Patchnotes zum nachlesen rein.
ZitatAlles anzeigenTestLive PatchNotes (27.06.2017)
Climbing is finally here for TestLive! Just a heads up, this patch is a big one due to the content of this update. We've upgraded from Unreal Engine 4.12 to 4.15. Please note, that once you update a server to 4.15, you CANNOT revert to 4.12 without deleting the db. You can keep a copy of it on the side.
If you experience any crashing, please be sure to first disable any and all mods. Then try again. If this does not help, please let us know!
Climbing!
- NEW! Added climbing system: hold space for a short time to start climbing.
- Climbing uses stamina. Wearing heavy armor while climbing will exhaust your stamina quicker.
- If you take damage while climbing, you will lose your grip.
Gameplay Updates and Fixes
- Upgraded from Unreal Engine 4.12 to 4.15
- NEW! Added exploration system: Exploring the map reveals new locations and gives experience points
- Locations are marked on your map
- You can can now add custom stamps to your map and name them
- Added visual haziness when stamina is depleted
- Branches can now be used as fuel in machines
- Stacking size for raw meat has been increased.
- Shields lose durability when hit by arrows
- Added a reticule dot in the center of the screen. Can be toggled on/off via GUI options.
- Explosive jars can now be crafted at lower levels
- Adjusted XP curve
Known issues
- You may experience short stalls when crossing certain areas of the map. We are working on a fix
Wenn wer fragen zum PTR oder Patch hat können diese gerne gestellt werden, ich versuche so gut wie möglich zu antworten.
Grüße euer Derios aka Aedan