Aufwerten von T1 auf T2/T3

  • Hallo zusammen,


    ich spiele in den letzten Tagen wieder verstärkt CE und bin jetzt an dem Punkt wo ich mein Anwesen gerne auf eine nächste höhere Stufe bringen möchte.

    Ich erinnere mich allerdings düster das damals das Aufwerten der Fundamente und Wandteile doch ziemlich Buglastig war.

    In meinem Fall damals hatte ich dann ein komplett leeres Haus. Werkbänke, Truhen und Sklaven in den Werkbänken etc. waren alle nach der "Aufwertung" verschwunden. Bevor mir das nochmal passiert möchte ich mich da im Vorfeld informieren, ob das nun zufriedenstellen und ohne Verluste gelöst wurde, oder verliere ich wieder alles und darf dann von neuen anfangen?

  • ich hatte ehrlich gesagt nicht viel rumstehen, Holzkiste und so, das ist alles stehengeblieben, der rest steht im aussenbereich auf t1. Vlt. solltest du das Material vorsichtshalber entnehmen vorm aufwerten da ne Werkbank oder Truhe doch leichter zu ersetzen sind als der Inhalt. Problem ist halt immer das die einen Bugs haben und die anderen nicht deswegen rate ich an immer so zu agieren das man wenigst möglich Schaden anrichtet ;)

  • Bei mir hat es gut geklappt, die T1 Bauteile einfach drin zu lassen und dann sozusagen die T2 in die alten T1 Teile hineinzusetzen. Die T1 zerbröseln dann von allein und alles ist gut. Beim direkten Austausch - also T1 zerstören und T2 versuchen einzusetzen gab es verschiedenste Probleme. Häufig kann man dann das T2 garnicht in die Lücke verbauen. Dann verschwanden auch bei mir draufgestellte Gegenstände. Also T1 drin lassen, T2 auf die gleiche Position bringen und setzen. Das klappt bei mir zu 100%

  • So ich hab den Schritt gewagt hat soweit alles gut geklappt, bis auf das ich einige Werkbänke abreißen musste, da sich das Fundament darunter in Luft auslöste und ein neues sich nicht setzen ließ.

    Was ich persönlich sehr Unglück gelöst fand, war die Tatsache, das man beim ersetzen von Wänden sehr schlecht die Vorder/Rückseite einer Mauer erkennen konnte. Bei manchen klappte es, bei anderen nicht, so das ich die nochmal abreißen und einsetzen musste, was dann zu argen Snappingproblemen führte. Mehrfaches reloggen ins Spiel schaffte da aber Abhilfe, außer bei den Fundamenten, da wie gesagt musste ich doch großflächiger meine Werkbänke räumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!