Schaden von Waffen

  • Hallo zusammen,


    in unserem Clan kümmere ich mich um die Waffen(beschaffung).


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die stärkste Einhandwaffe im unteren Levelbereich (bis Level 30) das Eisernes Breitschwert ist. Diese hat einen Schadenswert von 45

    Skillt man nun weiter erhält man zum Beispiel das Falcata. Dies kostet mehr Punkte zum Lernen und hat nur einen Schadenswert von 43.

    Ich tippe mal: Fehler in der Alpha?


    Oder habe ich was übersehen?

    Unser Server: "Ger.Ein Land vor unserer Zeit. Conan Exiles (PVE)"
    IP-Adresse: 176.57.174.17:6666

  • Hi Elras,


    das hast Du richtig erkannt und wird vermutlich noch eine weile so drin bleiben. Das die waffen und Rüstungen noch opimiert werden wurde schon ein paar mal erwähnt.


    Bei den beiden benannten Waffenarten spielt nicht nur der Schaden eine Rolle sondern auch die Geschwindigkeit und diverse Effekte.

    Aktuell funktionieren diese aber noch nicht optimal bis garnicht ;)


    In einem Reddit Beitrag wurde erwähnt (leider grad nciht wieder gefunden) das, dass Falcata eine höhere Chance für Blutungseffekte haben soll (Schaden über Zeit).


    Ich würde vorerst noch abwarten ggf. werden die werte (mit größter Wahrscheinlichkeit) noch angepasst.


    Gruß,

    Xargok

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

  • Dass da noch einges schief ist merkt man gleich.

    Gehe ich mit dem Falcata jagen, dann ist die Waffe nach dem ersten Mob kaputt und muss repariert werden.

    Versuche nur das Verhalten der einzelnen Waffen zu ergründen, damit ich nach kommenden Patches bessere Vergleiche ziehen kann.


    Danke aber für die Antwort

    Unser Server: "Ger.Ein Land vor unserer Zeit. Conan Exiles (PVE)"
    IP-Adresse: 176.57.174.17:6666

  • Oft hatte ich schon mehrmals den "Effekt" bei den Hämmern das Gegner ins taumeln geritten ... deshalb bevorzuge ich diese derzeit obwohl sie eher langsam sind. Schwerter sind da eher schnell ... ob der Schaden da deutlich höher ist, scheint sehr unterschiedlich.


    Gruß,

    Xargok

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!