Gibt es "wichtige" Mods ?

  • Hallo zusammen. Nach längerer Abwesenheit überlege ich derzeit, ob ich mal wieder in Conan reinsehen soll. Gibt es Mods, die man installiert haben sollte? In ARK würde ich z.B. jedem ein Spyglass und Strucures plus empfehlen. In Conan habe ich anfangs eine Map Mod benutzt - das jetzt mal so als Beispiel um was es mir geht. Ich brauche nicht noch mehr Level, ich will nicht unsterblich werden. Eventuell eine Map Mod, vielleicht auch ne Mod die die Traglast erhöht, damit man nicht alle 5 Minuten überladen ist - sowas in der Art.

    bye bye

    Brax Eisenhand


    (Das Leben ist viel zu kurz für ein schlechtes Spiel)

  • Kurz zu meinen eigenen Erfahrungen mit Mods in Conan:


    Mods die sich auf Grund von Beliebtheit durch setzten werden früher oder später in der ein oder anderen Form ins Grundspiel übertragen.


    Beim Serverbetrieb, wenn auch fremde Spieler auf den Server kommen sind Mods eher hinderlich, weil ein einloggen nur möglich ist, wenn Du die gleichen Mods installiert hast wie auch auf dem Server laufen. Solltest Du dann noch so "vernarrt" ins Spiel sein, dass Du auf mehreren Servern spielst wird das ständige aktivieren/deaktivieren diverser Mods zur Spassbremse !

  • Also eigtl. sind Mods zum aktuellen Stand sinnlos, sollte der Mod mal nicht Up-to-Date sein mit dem Spiel/Server kommst du nicht mehr drauf.


    Aus der EA-Phase sind mir aktuell 3 Mods bekannt die den Weg abgewandelt jetzt ins Grundspiel geschafft haben.

    MfG

  • Viele Mods mal bei Steam angeschaut aber bisher nie wirklich gebraucht ... solche Mods die alles etwas einfacher machen (wie so manche in ARK) halte ich nicht viel von, da die das Spielgefühl stören und Atmosphäre kaputt machen.

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

  • Gibt einen der es schwerer macht und das ist "Age of Camelot". Der is extrem. Da sind Viecher dabei die du allein kaum schaffen kannst und Händler und Baustile. Ist ein sehr umfangreicher Mod. Wer mag. Hab ihn ausprobiert und als nicht schlecht empfunden. Ist aber trotzdem wieder rausgefallen, da man den ganzen Vorspann jedesmal über sich ergehen lassen muß und ich Mods generell nur dann für sinnvoll halte wen sie ins Spiel implementiert sind und man keine Updates dafür braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!