Ich finde es schade das es kein InGame chat gibt auf der Ps4 ich hoffe mal es kommt noch oder wie seht ihr es?
InGame Chat fehlt
-
-
Jo, das wäre traumhaft! Fehlt mir auch total. Kommt aber besrimmt noch...
-
Ja der Chat fehlt mir auch, aber dann auch bitte gleich mit Ignore Möglichkeit. Auf die Gestörten wie im ARK Chat hab ich keinen Nerv mehr.
-
ja abwarten ich hoffe es selber das der kommt da er doch sehr praktisch ist zwecks Kommunikation
-
-
Chat im Sinne von Text? Denn Voice ist ja seit release drin?
-
Effektiv hat Funcom schon etwas vorbereitet, da in den Serversettings (ServerSettings.ini), die man bei gestopptem PS4 Server im Dashboard bei xxxxx einsehen kann, an mehreren Stellen von "Chat" die Rede ist.
Das ist
a) der Ingame Voice Chat (es gibt eine Einstellung für die Range (Reichweite) in der der Ingame Voice Chat "greift" (Chat Local Radius = Radius indem der lokale Chat angezeigt wird )
b) ein Text-Chat (in den Einstellungen kann man eine maximale Länge einer Chat-Nachricht einstellen (Max Message Length = Wie viele Zeichen eine einzelne Textnachricht sein darf)
c) globaler Chat erlaubt? (Chat Has Global = Gibt es einen globalen Chat)
d) ein "Spam-Schutz" für max. Anzahl Nachrichten innerhalb eines bestimmten Zeitraums (Chat Flood Control Ahead Counter = Chat Spam protection, wieviele Nachrichten in einem bestimmten Zeitpunkt können gepostet werden)
Da es dafür also auch auf der PS4 *jetzt* bereits Settings gibt, würde ich orakeln, das die "Gui" im Game unter PS4 einfach noch nicht vollständig fertig ist (und/oder die aktuelle Version der Server-Software auf PS4 Chat noch nicht kann).
Es gibt also Hoffnung
Edit (Quelle vergessen, sorry):
Quelle:
-
Der voice chat funktioniert bei mir nicht.
Headset ist in Ordnung. Funktioniert bei anderen Games sowie bei dwn Audioeinstellungen der PS4 auch.
Gibts ne versteckte Einstellung die ich nicht finde?
-
also bei mir geht er nur du verpasst nichts ein paar leute höre ich normal und dann gibt es welche ja da versteht man nicht mal ein wort
-
Ja, ist bei uns auch so.
Selbst wenn ich nicht in einer PSN-Party bin sind manche nicht zu verstehen (man sieht das "speaking" Symbol, aber es ist nichts zu hören).
In einer PSN-Party dann sind die Spieler einwandfrei zu verstehen (das liegt also eindeutig am VoiceChat in Conan Exiles).
-
Wobei wir das mal testen müssten in dem jeder von uns nur den in game voice chat nutzt. Sobald die anderen in einer Party sind hört man sich nicht mehr
-
Wobei wir das mal testen müssten in dem jeder von uns nur den in game voice chat nutzt. Sobald die anderen in einer Party sind hört man sich nicht mehr
Probieren wir gerne mal aus.
Vorgestern konnte ich (1x) jemanden (ich war nicht in einer PSN-Party) per InGame VoiceChat hören, seit dem aber nicht mehr.
-
Kleines Update: Wir konnten den Voice Chat erfolgreich testen, er geht also. Wobei die Qualität der Übertragung allerdings spürbar schlechter ist als der Partychat. Aber wenigstens ist es eine gute Alternative um sich mit fremden auf dem Server zu unterhalten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!