PvE Hardmode ? Mitspieler / Interessenten gesucht

  • Hallo zusammen,


    mir ist leider aufgefallen das die meisten PvE Server weder "Friendly Fire" noch "Purge Gebäudeschaden" haben, mich ärgert dies etwas, deshalb bin ich auf die Idee gekommen man könnte ein PvE Server machen, der zwar auf PvP läuft, jedoch kein PvP beinhaltet, nur das problem ist leider meist das viele bei PvP immer gleich an PvP denken und am ende führt es nun mal dann zum PvP, was leider nicht der Sinn ist bei dieser "Idee".


    Deshalb dachte ich mir ich frag einfach mal nach ob es für so etwas Interessenten gibt oder ein solcher Server vielleicht schon vorhanden ist? Ich bin gegen PvP aus Spaß nicht abgeneigt, was ich aber überhaupt nicht abhaben kann ist, das meine Freizeit die ich ins Spiel investiere von jemanden der gerade Langeweile hat, mein ganzes Hab und Gut in den Boden gestampft wird. Ich bin es leid Provoziert zu werden oder für meine Hilfsbereitschaft dann damit rechnen zu müssen das ich für andere eine Gefahr bin. Irgendwie möchte ich einfach das Spiel genießen ohne den Gedanken haben UND führen zu müssen, das meine Base gefahr läuft nicht von ein paar Wilden Monstern oder Verbannten, sondern einfach nur Spielern die Langeweile haben oder gegen mich ein Groll hegen, angegriffen wird.


    Ich selbst empfinde das einige Mods das Spiel natürlich Spaßiger gestallten (Fashionist z.b.) um das RPG element etwas mehr auffrischen, jedoch wären die Rates wirklich minimal (Standart) bis auf einige Ausnahmen. Wenn sich genug Interessenten finden würden, wäre das Projekt "Conan Failes" wohl in greifbarer Nähe. Ich möchte noch kurz anmerken das Anfänger oder Veteran Willkommen sind, jedoch das ganze nicht im "Progress" Orientiertes Spielen enden soll, gestern muss nicht der Maproom stehen!


    Soviel zum Thema Textwall - da ich aktuell auf keinen Server wirklich Glücklich wurde (PvE hat nun mal wieso auch immer kein Purge DMG, somit ist die Purge einfach zu Ignorieren) versuche ich einfach mal hier mein Glück. Bei Interesse einfach mal melden, die Rückmeldung folgt meist in binne weniger Stunden. Das ganze kann ruhig leichte RP elemente haben, sollte jedoch in kein FULL RP enden.


    Soviel dazu, mit einen Miau verabschiede ich mich dann erstmal, man Kratzt sich später.

    "Gemeinsam erobern wir die Welt, auf das die Götter schaudern vor unserem Namen"


    Sollte dies hier nicht hingehören, dann einfach verschieben / Löschen :3

  • Hm klingt sehr interessant


    Das wo du aufzählst die Probleme kommen mir selber sehr vertraut vor


    Auf pve Servern ist kann man die Säuberung devenitiv ignoriren


    und auf reinen pvp Server mus man sich eher um den Nachbarn Gedanken machen (speziell wen man Ofline ist steht morgen die Basenoch) als um die Säuberung


    Ein Mischung aus beiden mit vernünftigen Regelnwo auch Sinn machen


    Ich währe dabei👍

  • Ist das mit dem fehlenden Gebäudeschaden bei PVE während der Purge nicht ein bug der noch gefixt wird?

    Könnte sein, aber eine klare stellungnahme dazu habe ich nicht gefunden, da die Einstellung PvE leider Gebäudeschaden, Teambeschuss, sowie die möglichkeit den eigenen Thrall zu schädigen komplett deaktiviert, gibt es leider aktuell keine andere lösung. Eine klare aussage von den Entwicklern konnte ich nicht auffinden, von daher gehe ich davon aus das es "Absicht" war oder eher "ungewollt" dazu gekommen ist.

  • kleine Korrektur das mit dem fehlenden Gebäudeschaden ist kein Bug sondern so gewollt


    lange genug mit Jens Erik hin und her geschrieben


    laut ihm sollte es so sein wen man den vollen Umfang nutzen möchte sollte man den PVP modus nutzen was ich doch sehr schwach finde


    außer es ändert sich noch was ich hoffe

  • Ahoi Meo.

    Genau so sehen wir das auch, versuchen unseren Server so zu halten.wir wollen spannende Kämpfe, kein sinnloses gehacke, deshalb MUSS friendly Fire an sein, wir wollen kein gekloppe, die Purge sind hart, das Farmen schwer.

    Schau doch mal vorbei, ggf gefällst dir bei uns.


    Pandora - Wo alles ein klein wenig schwerer ist

    Server IP: 85.190.160.140:27015

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Habe gestern einen 20 Slot Server angelegt mit im Groben und Ganzem x2 Rate.

    Ich wäre bereit jegliche Servereinstellungen abzuändern, falls erwünscht, um den Server zum Leben zu erwecken :P


    Falls Interesse bestehen sollte, einfach anschreiben oder vorbei schauen:


    Anfänger-Server!! [PVE] [x2 EXP/Loot]
    IP: 176.57.160.155:28000

    KEIN PW!

  • @Artemis Danke für die Rückmeldung, habe damit schon gerechnet das es Absicht war, was für ein PvE Spieler aber keinerlei Sinn ergibt, man muss es dann wohl so hinnehmen.
    @Pendrillo kann deinen Server leider nicht finden, denke mal es liegt am Port wie so oft ._. danke für das Angebot
    @EinSackZement Hio, das ist zwar sehr lieb, jedoch brauch das ganze auch etwas Ausarbeitungs, damit es am ende nicht zum PvP gekommt, wie es bereits passiert ist, das große problem hierbei ist meist auch passende Spieler zu finden die Interesse haben, ich möchte ungerne mein Idee auf den Schultern jemand komplett Fremdes legen aus zwei einfachen Gründen. Der Effekt der Erzielt wird bringt nicht das Gewünschte ergebniss und DU sitzt auf den Kosten / Dir gefällt das am ende nicht und möchtest etwas anderes darauß machen (Fall 2 ist schon aufgetreten, Idee gehabt, umgesetzt 1 woche später Server was kompett anderes, weil Admin nicht glücklich war)

    Man muss halt bedenken das Wie beschrieben die Spieler dazu vorhanden sein müssen (Server Aktiv genutzt wird) sich an das System gehalten wird und vor allem von heut auf morgen nicht der Server vollkommen augelastet sein wird, da dieser fall aktuell schwer zutrifft. Spieler müssen halt Gezielt beworben werden, da PvP wie beschrieben oft dafür sorgt das Jemand einfach so joint und genau das macht was dort steht - PvP, auch wenn der Hintergrund was ganz anderes sein soll.

    Text Wall of Doom~ Besitze ein Headset falls man auch mal quatschen mag :)

  • Meowshu um die Kosten mach dir da mal keine Sorgen ;) Nur weil ich den bezahle, heißt es nicht, dass ich bestimme!! Deshalb: Das Angebot steht weiterhin. Ich möchte nur den Server voll bekommen mit netten Leuten mit denen man auch evtl im TS daddeln kann. Wie alles am Ende dann aussieht, da bin ich recht flexibel! PVP brauche ich ehrlich gesagt auch nicht von daher; deine Idee gefällt mir sehr gut

  • Zusammenfassend:
    - PvP Modus um den Vollen genuss von PvE zu bekommen
    - Purge Steigernd, zu beginn noch leicht, mit der Zeit dann aber bis zum Max
    - Purge sollten nicht zu oft aber auch nicht zu selten passieren, PvE sollte ein in die Schranken weißen
    - NPC Schaden und Leben bleibt vorerst das gleiche, für neulinge ist das Spiel schon schwer genug, Anfängerfreundlich sollte es erstmal bleiben
    - Schwierigkeit kann wie oben beschrieben mit der Zeit gerne angepasst werden
    - Mods sorgen für RPG Feelings oder leichten Luxus, lvl 60 sollte Max bleiben, da der Spieler sonst zu mächtig werden kann (lvl 100 mod getesetet, etwas heavy, kann man aber drüber sprechen)
    - Wöchentliche Aufgaben mit Belohnungen sowie Events können für Abwechslung sorgen, wenn gewünscht
    - PvP soll nur in bestimmten bereichen stattfinden, nach Absprache oder in der Vorgesehenden Arena (Duell, Showkampf, Belagerung der PvP Burgen u.s.w)
    - Clans sollten zwar Rivalitäten führen, jedoch ist nicht das Ziel das beide Partein gegeneinander spielen, Cooperation ist Gewünscht!
    - RPG Elemente wie das Bauen einer Stadt, einer Burg, Festungen oder dergleichen sind Wünschenswert, kein Fan von ein Horizont voller Bunker
    - Liebevolles Miteinander, wir Spielen als Gemeinschaft, Progresorientiertes Spielen ist nicht der Fokus, niemand sollte das Gefühl haben jemanden übertreffen zu müssen, immerhin geht es um Spaß, keiner muss gestern alles haben

    Ich weiß das diese vorstellung etwas gewagt ist und ich weiß auch das sicherlich viele ihre eigenen Interesse haben und sicherlich alleine durchsetzen wollen, einige sorgen sehe ich leider bei meiner Idee, man muss halt ehrlich sein, wenn wir einen 20 Slot server haben, wie viele Mitspieler sollte ein Clan maximal haben? Ich bin kein Freund von 20 Slots und 12 kleine Clans um ehrlich zu sein, man müsste hier also schauen das sich hier nicht zu viele kleine Gruppen bilden, da es dann dazu führt das Spieler sich vielleicht ausgeschlossen fühlen, nachhängen oder halt durch den steigenden Schwierigkeitsgrad komplett untergehen. Regeln sind wichtig, aber können auch zu Ärger führen, deshalb ist es vor allem Wichtig das eine klare Kommunikation vorhanden ist, damit das Projekt nicht in Kinderschuhen stirbt.

    Ich bin für Ideen und vorschläge gerne offen, muss aber gleich sagen um eine Langzeitmotiviation bieten zu können, sind die Rates größtensteils normal, da aktuell es kaum ein Aufwand ist selbst mit 1x Rate das Level Cap zu erreichen und es nun mal schnell für langeweile sorgen kann wenn jeder z.b mit 3x EXP Übermorgen lvl 60 ist. Aufgrund das es nun mal ein Gemeinschaftsaspekt ist, müsste man sich also auch darüber im klaren sein, das es mehr Sinn macht sich einer Gruppe anzuschließen als sein eigenes Ding zu machen, ich bin kein Freund von Einzelkämpfer die übernacht die Burg fertigstellen, man kann gerne Farmen und alles zusammenkratzen, jedoch sollte bei einer Gruppe auch das Thema "Wie Was Wo" besprochen und geklärt sein, ich habe lange Ark gespielt und oft mitspieler gehabt die meinten es wäre doch Optimal wenn übernacht einfach alles alleine Hochgezogen wird, ohne die Ideen und vorschläge anderer mit einzubinden, am ende sah die Base halt nach nichts aus, einen Gefiel sie, die anderen waren sauer und enttäuscht, sorge für unwohlbefinden und desinteresse am Weiterspielen. Ich weiß das solche Projekte sehr Empfindlich sein können und meist man kein Gemeinsammen nenner finden wird, deshalb ist das Wort "Kompromis" großgeschrieben, man sollte bereit sein auch mal die Meinung anderer zu höhren und Offen für neues sein, ohne gleich komplett verschlossen der sache anzugehen.

    Ich weiß das es eine große Walltext ist, die aber sicherlich bei der ersten Purge bricht, ich weiß ich schreibe / spreche oft dinge an im vorraus, damit man sich darüber im klaren ist.
    Wenn also die Lust dafür da ist und man bock hat sowas umzusetzen, dann bin ich gerne offen für Vorschläge, Ideen und andere Aspekte die dabei helfen können das ganze unter ein Hut zu bekommen :)

  • EXP und Loot drod rate sollte bei 1x ( eine Hyäne hat nur einen Kopf und keine 3) bleiben damit es etwas forderter bleibt


    und eventuell ein Discord einrichten


    klingt ja immer interessanter solange es nicht ein Server mit 50+ wird


    bin eher ein freund von Server mit max 30 slot Server


    bin gespant ob mehr als nur eine Idee daraus wird:/


    falls ja währe ich sofort dabei:thumbup:

  • Hört sich alles nicht schlecht an. Werde später oder morgen den Server ein wenig anpassen. evtl statt 1x sogar ein wenig runter stellen, was exp angeht?!


    Server IP: 176.57.160.155:28000

    TS3 Server: 62.104.20.207:10177 pw: dpmserver


    Ist aktuell auf x2 eingestellt, aber wird wie gesagt später, spätestens morgen angepasst an das, was duoben erwähnt hattest Meowshu

  • Hallo ihr lieben :) endlich! jemand mal der auch den gleichen Gedanken hat wie ich^^

    Alle Server haben so unglaublich hohe raten, beschweren sich aber über wildbauten und rießen Festungen ó.o


    Ich kopiere hier mal mein gesuch aus dem Offiziellen Funcom Forum


    Hallo Leute vllt kann mir einer helfen, oder kennt jemanden der jemanden kennt


    Ich suche ein PVE-PVP Server mit Survival Aspekten.

    Wir rennen wie Götter durch Hyboria weil die meisten Raten zu hoch und Ertragreich eingestellt sind.

    Dadurch ist das Spiel aus der Balance geraten. Durch die Erntemengen baut jeder zu groß, erreicht alles zu schnell. Niemand braucht sich gegenseitig, treibt Handel oder hilft sich bei der Purge. Vor den NPCs verliert man schnell den Respekt und überlegt nicht 2 mal ob man die ganze Gruppe angreift.

    Wann ist man das letzte mal durch die Nacht gelaufen, hat geflucht weil man keine Fackel dabei hatte, wollte zurück in die Base sich verkriechen? Purge in der Nacht? Habe ich leider noch nie erlebt weil die Nächte immer verhasst sind auf allen Servern.

    Ich suche ein PVE-PVP Server

    -längere Nächte

    -Npc schaden erhöht

    -Spielerschaden verringert

    -Ernterate 1.0

    -Herstellungszeit verlängert

    -PvP gegen Spieler aber kein Gebäude schaden ich möchte nicht alles verlieren ( in Special Events ja)

    -PC

    -EU / Deutsche Community

    Ausdauer, Lebensmittelhaltbarkeit, Durst und Hunger sollten Real sein.

    10 Schnitzel am Tag zu essen ist etwas übertrieben.

    Alle anderen Werte sollten sich an am Original Anlehen oder sogar halten.

    [Blockierte Grafik: https://discourse-cdn-sjc1.com…/twitter/confused.png?v=5]




    Des weiteren finde ich Mods zwar auch toll gerade was RP angeht, habe jetzt aber schon ungefähr 4 Server hinter mir wo Mods Installiert waren, entweder ist die Spieler Zahl rapide gesunken weil der Server nicht mehr gefunden wurde, oder es gab Probleme im form der "Datenbank", Ladegeschwindigkeit bei Leuten mit schlechtem PC oder es wurde am ende alles gewiped weil der Mod wieder runter geflogen ist.


    Also ich spreche mich ganz stark gegen Mods und damit auch gegen Wips aus. Letztes nimmt gehörig den Spielspaß.


    Auch muss ich leider sagen, der Mensch ist rein Raubtier. Daher auch wenn du Meowshu an die Menschlichkeit Appellierst, das wird nicht funktionieren ^^

    Daher sollte es vllt bei PvP gegen Spieler aber nicht gegen deren Gebäude geben. Gebäudeschaden sollte etwas Eventartiges sein.


    Ebenfalls müsste der Server dann beworben werden unter einem Motto, in diesem fall ja "Überlebe"


    Man müsste sich nur einigen welchen Server wir jetzt benutzen es bringt nichts wenn jetzt schon 2 angeboten wurden und dann noch ein 3 erstellt wird.

    Andererseits habe ich eben noch ein Server gefunden wo das Motto ebenfalls Survive ist ^^


    Der Server heisst "Survive Your Exile"



  • Ich sehe schon, jeder hat eine andere Wunschvorstellung, ich selbst habe noch in anderen Forums mal geschaut und spieler angeschrieben, man wird wohl in diesen Punkt auf kein Gemeinsammen nenner kommen werden, da diejenigen die PvE möchten, keinesfalls nachvollziehen wieso PvP an sein soll und die jenigen die PvP sehen, auch dann PvP betreiben möchten, jedoch mit Regeln und änderungen an den Gebäudeschäden, die dazu führen das wieder eine Meschanik im Spiel ausgehebelt wird. Ich denke wenn sich die nächsten Tage nichts ergibt, verweile ich lieber im Singleplayer und genieße das Spiel für mich selbst wie ich es für richtig halte, denn von einen Server zum nächsten Hüpfen um an ende vielleicht dann das in etwa so zu haben wie man es sich vorstellt, ist auf dauer einfach nicht tragbar für mich. Ich mag meine Freizeit nicht auf 20 Server verbringen und immer wieder bei null starten zu müssen ._.

  • Aufgrund von mangelnder Interesse und abspringen / wechseln von Server, hat sich das Thema vorerst erledigt, vielleicht wird ja das PvE system irgendwann mit ein funktionierenden Purge ausgestattet, ohne das PvP ein Must-Have ist, Bis dahin viel Spaß beim Daddeln.

    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!