Role Play?

  • Ich will mir bald einen Server holen,weiß aber noch nicht wie ich vorgehen werde.


    Ich lese viel über Role Play aber weiß nicht wirklich was damit in Conan Exiles gemeint ist. Was ein Rollenspielist weiß ich ja aber zu dem Modus in CE fällt mir dazu nichts ein.

    Was ist das genau? :/

  • Rollenspiel ist wenn jeder eine Rolle einnimmt wie im echten Leben.

    Wenn du dann z.b. Schreiner o. Holzfäller bist, wirst du den ganzen Tag Holz herstellen für andere und das dann eben verkaufen incl. Handelssystem usw.
    Dafür brauchst du nur relativ viele Leute, zu 3. oder 4. geht das nicht komplett reines RP zu spielen.
    Ich würd mir vielleicht ma nen Server anschauen erstmal, bevor ich einen selbst mache.

  • es gibt mehrere formen von roleplay ;) einmal das was azeroths sagt.

    und dann die variante wo du die welt in königreiche aufteilst. jeder spielt weiter wie er möchte mit bauen etc. aber bei einem treffen wir roleplay betrieben.

    gibt sicher noch viele weitere ;) man muss sich dazu was überlegen.

  • Genau genommen spielen wir eine Mischung aus beidem..
    Wir haben unterschiedliche Königreiche die aber miteinander NOCH befreundet sind und untereinander handeln. später wenn genug auf unserem server sind soll sich jedes königreich selbst versorgen können

  • klar lohnt es sich auch mit 20 server slots^^ bei 5 königreichen wären das pro immerhin 4 leute minimum^^ (wenn alle genutzt werden)

    im rp gehts ja auch nicht vorwiegend um pvp sondern um das ganze drumherum mit.

    wer sich kloppen will sollte pure pvp spielen ;)

  • Roleplay

    Roleplay ist kurz und einfach gesagt, echtes Leben zu spielen.


    Du besetzt eine Rolle z.B Farmer wärend sich deine Kollegen oder auch andere Spieler um andere Dinge kümmern.

    Es ist wichtig nicht aus der Rolle dabei zu kommen, das heißt du solltest dir merken was du zu anderen sagst.

    Ebenso solltest du dir von Anfang folgendes überlegen.


    > Was habe ich vor ( Machtposition oder nicht )

    > Was möchte ich machen

    > Wie möchte ich das machen

    > Wer genau bin ich und woher komme ich.

    > Vorgeschichte


    Du solltest dir also genau überlegen welche Rolle du einnimmst und was du machen möchtest.

    Als Roleplay Anfänger suchst du dir am besten Server die auch "Leichtes Roleplay" anbieten und nicht auf Hardcore Roleplay aus sind.

    Dort kannst du dir mehr Fehler erlauben als auf Hardcore Servern.


    Dennoch kann keiner Perfektes RP und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Tarika da gehe ich mit dir konform, denn wer Rp tatsächlich umsetzen möchte ist im Voice ziemlich schnell wieder im rl unterwegs - geschriebene Worte verwehen nicht im Äther sondern sind nachhaltiger und meiner persönlichen Meinung nach auch stimmiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!