FPS Einbrüche gründe??

  • Hallo ich wollte mal fragen ob es anderen auch so ergeht das wen sie zu einer größeren Base / Stadt von 60 FPS auf 20 FPS runterkracht

    ich rede hier von FPS im spiel / Steam


    und was man dagegen machen könnte die Grafik runterfahren bringt nix selbst bei den niedrigsten Einstellungen habe ich das Problem

    oder ist das spiel das Problem


    habe es schon ausprobiert bei Servern mit und Ohne mods das Problem besteht immer sobald ich in die nähe eines größeren Gebäude komme



    habe nicht unbedingt das schwächste sysem


    I7 6700K 4,00ghz

    32 gb Ram

    2 TB SSd pcie

    GTX 1080


    Danke schon mal

  • der neue patch hat einige stärke Grafikveränderungen mit sich gebracht, in erster linie licht und schatten effekte, Physik und Texturauflösung in größerer Reichweite.


    Optisch gut zu erkennen an jeglichem feuer, das ist jetzt deutlich realistischer geworden, Gras und Bäume wiegen jetzt deutlich realistischer im wind mit und federn zurück... gilt auch für kleidung, banner und alles andere. Da wurde kräftig dran gedreht, ist aber etwas das nur bei genauerem hinsehen auffällt... das was die performance aber wohl am meisten drückt ist die erhöhte texturauflösung von strukturen, besonders in der entfernung... und wenn diese "beleuchtet" sind vor dem größeren patch sind die strukturen zwar auf gleiche entfernung "geladen" wie jetzt, aber das was ganz hinten war, war matschig und undetailiert, jetzt sind selbst gebaute strukturen auch in der entfernung sehr detalliert zu sehen... zb die ziegel in ner mauer und so.


    Das alles sorgt dafür das die engine ganz schön am limit ist... ich hab MEISTENS volle fps, aber hin und wieder in unserer basis fallen die etwas ab, auch mal unter 30, aber meistens gibt sich das wieder wenn ich die basis verlasse, und später wieder kommen, bei nem erneuten laden sind die FPS dann wieder normal, insgesamt hat sich optisch einiges getan, fällt aber nicht jedem sofort ins auge, sind aber änderungen die ganz schön an de rperformance fressen...


    ABER nicht so stark das es zu solchen FPS einbrüchen kommt. der Grund dürfte in einem Fehler zu finden sein... sieht man zb an einem verbuggten unschärfe effekt an der eigenen spielfigur oder anderen. der aber auch nicht IMMER da ist, und nach einem relogg verschwunden ist und erst etwas später wieder auftaucht, dann treten in der regel auch erst diese fps einbrüche wieder auf, und nach nem erneuten relogg gehts wieder in sachen FPS für ne weile...


    von daher lässt sich sagen, es ist ein problem aus de rkombination dessen das die Grafik optisch anspruchsvoller gemacht wurde, und einem fehler der sich eingeschlichen hat... das problem niedriger FPS haben viele leute seit dem patch und wurde auch häufiger im offiziellen forum angesprochen..

  • oh ja das ist sehr nervig


    sobald eine Größere Basis auftaucht bricht die fps echt massiv ein und da macht es auch keinen unterschied ob die Einstellungen Hoch Ultra oder Niedrig sind das Ergebnis ist immer das selbe


    im freien Gelände 60 fps bei einer größeren Base nur 20 oder noch weniger


    ich hoffe das sie das noch in den griff bekommen

  • Manchmal denk ich die Entwickler tauschen einfach mal n paar Dinge zwischen Konsolen und PC.


    Seit der neue Patch mit den DEUTLICH besseren Texturen, Auflösung, Weitsicht und Wetter etc. auf der One X rauskam, ist das Ruckeln in der Gegend von großen Gebäuden so gut wie nicht mehr vorhanden.


    Vorher, bei DEUTLICH schlechterer Grafik war es so, wie ihr es jetzt habt.


    Also isses definitiv n Bug. Sonst erschließt sich die Logik darin nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!