Gärtnern - Samen gewinnen?

  • Seid gegrüsst, ihr holden Exilanten,


    ich habe vor kurzem angefangen, für meinen Clan und mich eine Gärtnerei aufzubauen, um Nutzpflanzen anzubauen und ernten zu können. Allerdings funktioniert das nicht ohne Samen. Und da kommt die Frage auf, ob man eigentlich aus der Ernte, die man aus den Pflanztrögen gewinnen kann, eigentlich auch an Samen kommen kann. Denn andauernd Samen farmen zu müssen, stellt den Sinn und Nutzen einer Gärtnerei ziemlich in Frage.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    ErikDraven, Herz und Seele von Antonia der Starken

  • Du hast das richtig erkannt, Sinn und Zweck gibt es fürs anbauen nicht. Bzw nicht wirklich... Samen bekommst du nur durchs ernten von "wilden" pflanzen... im grunde sind die Samen also nur für folgendes gut...


    Du kannst sie einpflanzen und kriegst so "zusätzliche" Pflanzen der Gattung neue Samen aber nicht...


    Du kannst die Samen nutzen um Deko-Blumentöpfe herzustellen (find ich persönlich den besten nutzen)


    Bzw die normalen Samen nutzt man natürlich um Schleimsuppe zu machen.


    Es ist davon auszugehen das dieses System irgendwann mal überarbeitet wird... es sei aber auch gesagt das es in meinen Augen keinerlei Pflanze gibt die man in größerer Menge braucht. Aloe, gelber Lotus ect wächst derart viel, das man es für das bisschen an Bedarf problemlos so sammeln kann... da ist der Aufwand des anpflanzens deutlich höher als eben kurz Sicheln zu gehen. Wir haben einen Garten rein aus optischen Gründen angelegt und nutzen die Samen ansonsten nur aus Deko zwecken. Oder um eben essen draus zu machen.

  • Sinn würde das nur machen, wenn man eine Pflanzenart Pflanzen kann, die in dem Gebiet in dem man ist nicht wächst und aus ein und dem selben Samen, nach Zeit X, immer wieder eine bestimmte Menge geerntet werden kann. Z.b. Ein seltener Lotus, oder Aloe im Norden, oder Pflanzenfasern in der Wüste....

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Wären mal alle für den spielverlauf relevanten bugs behoben, würde ich mir einen hardcore–Server wünschen, bei dem man beim Tod einen neuen Charakter erstellen muss und die Skills nie verändert werden können. Das zwingt zum teamplay und macht das sehr spannend, aber derzeit ist an sowas nicht zu denken.

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!