Koop funktioniert nicht

  • Hallo,


    wir haben uns gestern 2 x Conan Exiles gekauft und jeder über Steam installiert.


    Beide haben wir ein neues Spiel/Koop gestartet und ich habe eine Einladung versendet.

    Leider kommt dann die Fehlermeldung, dass nicht auf einem Spieleserver oder sowas

    gespielt wird. (Im Spiel, Einstellungen, Kann man Servereinstellungen vornehmen, aber

    es fehlt sowas wie "Host erstellen" oder "server starten")


    Und es geht dann nicht.


    Da wir uns das Spiel nur wegen dem Koop-Gedanken gekauft haben, war das gestern schon

    ein Schock.


    Im Netz gibt es diverse Anleitungen, aber diese sind alle für eine alte Version. Diese Anleitungen

    passen nicht mehr.


    Kann uns einer weiterhelfen??

  • also erstmal, der koop ist ziemlicher murks, das mal vorweg... das spiel ist ein online-spiel das eigentlich für ein spiel mit mehreren auf einem server konzipiert ist.


    Ansonsten, wenn ich das richtig verstehe startet ihr BEIDE jeweils das spiel, das ist nicht der richtige weg.


    Einer ist der Host, der andere Client...


    Sprich einer von euch öffnet das Spiel und nur der "leitet" die PArtie auch, der andere kann nur teilnehmen, und im Grunde fast nichts alleine machen.


    Also einer von euch startet das Spiel, startet den Koop-modus und lädt quasi den Spielstand, der andere tritt dann einfach via Steam bei, bzw via einladung. und "joint" dem spielstand des Hosts... einer weiter spielen ohne den Host ist dann auch nicht möglich, es muss immer derjenige das Spiel starten und öffnen der es auch das erste mal getan hat, und der andere kann nur beitreten...


    Ganz ehrlich, das ist totaler quark... zum "antesten" vllt sinnvoll... aber wollt ihr das Spiel richtig spielen, geht doch gemeinsam auf einen richtigen server. Auf unserm Server ist noch genug Platz zum beispiel Serverprojekt “Mortifera (DE) PVE Purist” (normale Raten) für Puristen und Gelegenheits-Rollenspieler... Das Spiel nur im "lokalen" modus zu spielen ist eher nicht so toll... Und euch sollte klar sein das es ein Sandbox-Survival spiel ist... den "Inhalt" macht man sich größtenteils selbst... wie im Sandkasten eben...

  • Hallo Hähnchen,


    Danke für Deine Antwort. Ich werde es heute Nachmittag mal so testen, wie Du sagst.


    Wir wollen nicht online spielen, sondern nur zu 2. Daher ist der Koop schon dass, was

    wir suchen und warum wir es gekauft haben.


    Ansonsten müsste ich ja meinen eigenen dedicatet Server machen und nur uns 2 zur

    Verfügung stellen, aber das ist schon ein gewissen aufwand.


    Nun teste ich erstmal, danke soweit!

  • hallo,


    ich kann den vorrednern nur voll zustimmen. um ce mal anzutesten ist der koop grade noch zu gebrauchen. aber für serious gaming ist der voll crappy. mir sind teilweise items weggebuggt und selbst das wetter war teilweise desync. daher kann ich euch auch nur nen server anraten, hier in der community werden ein paar interessante projekte vorgestellt. vielleicht ist ja was für euch dabei.


    have phun exiles :)

  • Also es hat wirklich so geklappt! Danke!



    Ja, evtl. setze ich mal einen Server auf, hab noch einen älteren PC rumstehen, aber für

    2 User sollte das ja gehen.


    Gibt es eine Art "Autoinstaller-Server" die Ihr empfehlen könnt? Bin nicht soooo der

    PC Experte. Kann nur zocken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!