Bugs Bugs und nochmal Bugs

  • Kannste dir sparen, die ganze Purge-Mechanik ist von vorn bis hinten komplett Bugverseucht. Einige Spieler/Clans werden nie gepurged, andere dauernt, der Purgemeter ist gebunden (heißt er orientiert sich am höchsten Stand auf dem Server, sprich sollte man gepurged werden, und der Purgemeter leert sich deshalb, springt er kurze Zeit später wieder auf den vollen Status zurück, egal ob man was getan hat im Spiel oder nicht, selbst wenn man Offline geht ist er aufjedenfall wieder voll wenn man ca 30 Minuten später wieder einloggt, je nach Triggeraktualisierung)


    Stellt man Level-Stufe 6 ein, tauchen in südlicheren Gefilden nur Hyänen und Teufelchen Purges auf, obwohl auch die anderen Stufen-Purges auftauchen müssten... will man also zb den Darfari Alchimisten haben, muss man auf Stufe 4 stellen, sonst kommt der nicht. Macht man dies kommen aber fast nur noch Solchne Purges, und da sind die NPCs auch grundsätzlich nackt... also haut man die onehit aus den latschen.... spannend.


    Das einige Spieler und Clans nicht gepurged werden geht sogar so weit, das man selbst als Admin im betreffenden Clan, nicht mal per Admin Befehl Purges starten kann wenn man vom Bug befallen ist nicht in der Purgeauswahl zu sein. Bei mir ging das sogar mal so weit das ich nichtmal im Solospiel nen Purge rufen konnte weil dieser Bug eintrat... (und ja ich kenne die Befehle alle sehr genau)


    Dann kommt es mehr als häufig vor das Purges auslösen, aber die Mobs nicht spawnen, oder sie spawnen mitten in der Base, oder noch besser, auf dem Dach eines gebauten Gebäudes. Desweiteren soll sich der Schwierigkeitsgrad angeblich auch dynamisch an die stärke des Spielers und Clans anpassen... nein dem ist nicht so. Leute die Level 10 sind und ne 9x9 Hütte aus Sandstein haben werden ebenso gepurged wie große Clans. Sogar häufig genug mit der gleichen Anzahl an Gegnern...


    Von Funcom hört man deswegen nix, GAR NIX... ich habe sogar schon ein direktes Gespräch im Discord mit Jens Erik (seines Zeichen Angestellter bei Funcom) gehabt, das Ende vom Lied nach ca 2 Stunden hin und her "we will Investigate all these problems" das war im Juni.... seitdem hat sich folgendes getan: nichts


    Habe vor 3 Wochen nochmal versucht nachzuhaken... unterm Strich "we are working on it" na klar... deshalb arbeiten sie auch grad Fieberhaft daran ein Sinnfreies Pet-Taming und Thrall Fütterungssystem ins Spiel einzubauen...


    Die Purges sind so wie sie sind, es gibt sie, leider nicht für alle, und leider nicht so wie sie sein sollten... die einen sagen, besser als nix... die anderen sagen das es so stinkt.


    Eins noch, schaltet man Purges 24/7 an, und hat ne niedrige Spielerzahl auf nem Server, kriegen nicht wenige Speiler einfach INSTANT nen Purge sobald sie einloggen. Das kann extrem nervig sein. Bei uns auf dem Server ist das ein derartiges Problem das ich mich nun gezwungen sah die Purges erstmal aus zu stellen... jetzt werden wir sie zeitlich begrenzen... was leider dazu führt das einige Spieler niemals nen Purge zu sehen kriegen werden, weil sie zu Nachtschlafender Zeit spielen können, sonst nicht.

  • Hmm das ist echt mies... Schade,dass man von Funcom derartig im Stich gelassen wird.
    Gibt es auf der Ps4 eigentlich eine Methode, um die Purge sofort auszulösen ? Da man ja nur dieses fertige Interface hat und (soweit ich weiß) keine Codes eingeben kann, ist das etwas schwer...
    Allerdings habe ich nach langem recherchieren jetzt einige Sachen gefunden, die ich erstmal testen werde. Zum Beispiel heißt es auf Reddit, dass: PurgePeriodicity

    also

    Code
    Wenn Sie dies erhöhen, erhöht sich die Häufigkeit, mit der eine Bereinigung an einem realen Tag ausgelöst wird. Die tatsächliche Anzahl der Säuberungen hängt auch von den verschiedenen Einstellungen unten ab.

    Nicht bestimmt wie oft die Purge am Tag kommt, sondern an wie vielen Tagen im Monat die kommt. Ich hatte die Einstellung immer auf 1, weil ich nur 1 Purge am Tag will. Das bestätigt wiederrum nur die Aussage, da das System so denkt, dass die Purge nur 1x im Monat kommen soll und es deswegen auch so lange dauert.

    Ich werde die Einstellung jetzt mal auf 24 Stellen. Mal gucken ob die Purge jetzt die Tage kommt....

  • Ich habe jetzt etwas Experimentiert. also PurgePeriodicity auf 24 zu setzen hat garnichts gebracht.... Jetzt habe ich allerdings mal ein paar Fragen. Ich will diese Purge endlich funktionstüchtig machen ^^


    Zuerst die Purge Schwierigkeitsstufe. Im Internet steht, wenn sie zb nur auf 2 gestellt ist, kommt die Purge nur unten am Fluss. Sprich man müsste sie ja schon auf 6 Stellen, damit sie überall kommt. Geht damit denn auch die Schwierigkeit der Purge hoch? Sprich es kommen auch unten am Fluss stärkere Gegner, oder ist das nur der Bereich, wo die Purge stattfinden kann ? Weil Stufe 6 ist für Neuankömmlinge sicherlich noch etaws zu schwer oder ?


    Was ist auserdem, wenn man mehrere Festungen gebaut hat ? Ich gehe mal davona aus, dass dann zufällig generiert irgendeine Festung angegriffen wird ?


    Dann habe ich nochmal eine Frage zur Mindestzahl der Online Spieler. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass 0 = deaktiviert, 1 = 1 Spieler, 2 = 2 Spieler, usw. gerechnet wird.
    Zum Beispiel hier steht, dass 0 = 1 Spieler ist. Was stimmt denn nun ?


    Sry wenn ich da so hartnäckig bin, aber ich will die Purge zum laufen bringen ;(


    Edit: Ich sehe gerade, dass der große Patch heute rausgekommen ist. Hoffentlich hat der die meisten Fehler behoben... mal gucken.

    Edit 2: Der Patch hat nur noch alles schlimmer gemacht. Beim einreißen der Strukturen, bekommt man kein Material mehr und zb. das Tor rastet garnicht mehr vernünftig ein ,sodass es zum Rest passt ... totale Katastrophe. Da war es selbst vor dem Patch besser. Und die Purge kommt immer noch nicht.

  • Ich werd wohl nie ein Schmied bekommen der legänderewaffen reparieren kann, den ich als Einzelkämpfer auf einen pve-k werd wohl nie von der Säuberung heimgesucht werden, aber ist eh in allen spielen das gleiche wir sind die Testpersonen, siehe auch Ark

  • Naja ganz ehrlich in Ark wird man von Wildcard mehr unterstützt als von Funcom. Sie helfen in Foren, bringen regelmäßig Updates und neuerungen. Klar haben sie auch ihre Macken aber man wird viel mehr Unterstützt. Zb. haben sie aktuell ein Öffentliches Q&A, wo jeder seine Fragen zum neuen Dlc stellen kann. Es ist einafch eine nettere Atmosphäre, als bei Funcom. Auserdem heiß es überall, dass Funcom jetzt schon über ein Conan 2 nachdenkt, was totaler Quatsch ist. Sie haben das Spiel nicht mal bugfrei und denken jetzt schon an ein neues? Dann lieber wie Ark, dass das Spiel Jahrelang Unterstützt und verbesssert wird.


    Aber ich schweife vom eigebtlichen Thema ab, deswegen halte ich mich mal zurück ^^

  • Also ich finde das Conan trotz der aktuellen und zukünftigen Bugs ein richtig gutes Spiel ist. Klar ist es ein wenig "doof" wenn der mühsehlig niedergeknüppelte NPC mit dem letzten KO Schlag im Boden verschwindet

    oder generell irgendwas wegbuggt aber man sieht ja auch das Funcom fleißig dran arbeitet. Auch wenn das eigentliche Ziel halt mal verfehlt wird und neue Probleme schafft ^^

    Als nächstes wird uns ja alle dann das Pet System ärgern, weil das bestimmt auch nicht gleich so funktionieren wird, wie es soll. Behaupte ich jetzt einfach mal...

  • Klar, bugs wirds immer geben. Kommt nur drauf an, was die Entwickler dann daraus machen ^^

    Bei mir kam heute Übrigens seit 4 Wochen mal wieder eine Purge :/

    Letztendlich ist Conan Exiles ein wunderbares Spiel, genau wie Ark. Beide haben ihre Macken, die man mit ein bisschen mehr Anstrengung oder Willenskraft (je nachdem) verbessern könnte. Klar ist es schade und man regt sich ständig drüber auf, aber im großen und ganzen sind es schon tolle Spiele^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!