Auf meinem Server sind keine aktiven Spieler da der nur für Privat genutzt wird.
Daher legt sich bei mir die CPU auch nahezu schlafen
bei 3-5% cpu last wenn wir drauf spielen wird ihr ja fast kalt
Auf meinem Server sind keine aktiven Spieler da der nur für Privat genutzt wird.
Daher legt sich bei mir die CPU auch nahezu schlafen
bei 3-5% cpu last wenn wir drauf spielen wird ihr ja fast kalt
Gegen Feedback von eurer Seite hab ich natürlich nichts einzuwenden.
Aber im selben Atemzug einen Gutscheincode anzubieten finde ich dann doch schon wieder ein wenig frech. (Deshalb hab ich ihn auch entfernt)
Der Sinn dieses Threads ist es die Erfahrungen der User wiederzugeben. Und nicht die Serverhoster für sich selbst sprechen zu lassen.
Vielen Dank
Alles anzeigenHallo Larvell,
ist das ein Server von uns ?
Wenn ja BASIC oder PREMIUM Pack gebucht ?
Gruß
Tim
Nein ist es nicht, Dedicated von server4you
Intel Xeon E3-1225 v3 @ 3.20Ghz
aber wie gesagt, es ist nichts los auf dem Server deswegen läuft er völlig entspannt (nicht das das falsch verstanden wurde)
So ich habe host-unlimited in die Liste mit aufgenommen, da diese keine Wertung für irgendeinen der Anbieter sein soll. Es ist eine Übersicht, damit die Spieler einfacher überlegen können, wo sie sich einen Server mieten. Erfahrungsberichte sind hier gerne gesehen, aber es ist auch anzumerken, das diese immer subjektiv sind.
Also was mich gerade extremst auf die Palme ist bringt, ist das BattleOwner und TimBieber laut system ein Doppelaccount sind.
Dann hier einen auf seriös machen und bei dem "User"-Account sich noch über die anderen Anbieter stellen wollen...
Ich habe selten was unseriöseres erlebt, ich lassen den betroffenen Personen gerne 24h Zeit zur Stellungnahme, danach überlege ich die Beiträge zu löschen, oder ob es sinnvoller ist sie auf Grund der Bestätigung der Unseriösität hier drin zu belassen.
Ich behalte mir dann allerdings vor, meine persönliche Meinung die durch diesen Vorgang geprägt wird hier öffentlich kund zu tun!
Folgende Beiträge wurden auf Grund unseriöser Werbung gelöscht, aber als Zitat zum Nachlesen behalten, damit ihr euch alle selber ein Bild machen könnt.
In diesem Beitrag wurde Host-Unlimited garnicht erwähnt...
Die bieten auch Conan Exiles Server an.Hier:
Alles anzeigenAlso angegeben sind 2.90 Ghz mindestens, was fett ist wenn das wirklich 48 Threads mit je 2.90 Ghz mindestens sind, wo es mit Turbo sicher bei 3.40 Ghz liegt.
Ich hab nen kleinen Basic 20 Slot Server da gemietet und bei mir ist laut Panel und Log nen Xeon 1650v3 verbaut. Der taktet schon mit 3.20 Ghz ohne Turbo und SingleCore Performance ist nicht mehr von der Ghz Zahl abhängig. Ein AMD FX mit 4.5 Ghz wird von einem i3 mit 3.6 Ghz ohne Probleme verblasen.
Was gibts eigentlich noch viel besseres ? Die neusten Xeons haben doch auch nur max 3.70 Ghz oder so ?
Nja war nur ein Vorschlag, weil das Angebot eigentlich viel besser ist als das der hier aufgeführten Anbieter.
Alles anzeigenIch wünsche allen einen schönen guten Abend!
Ein Kunde hat mir diesen Thread hier geschickt, weshalb ich nun kurz hier auf die "2.60Ghz CPUs" bei Host-Unlimited.de eingehen möchte.
( Vorwarnung: Ich bin von Host-Unlimited.de )
In der Tat hatten wir ein Problem mit der Prozessorleistung, die zuwenig Singlecoreleistung für größere Server boten, denn bisher setzten wir auf Intel Dualsockel Xeon E5 Systeme, die mit 2.60 - 2.90 im Normalmodus und mit maximal bis zu 3.40 Ghz im Turbomode takten konnten. Zudem waren diese CPUs eher auf Multicoreperformance ausgelegt und boten zu geringe Singlecoreleistung. So kam es, dass die Hostsysteme sich langweilten (Bei bis zu 48 CPU-Threads und maximal 30 Conan-Servern pro Host kein Wunder) und alle Kunden bis 32 Slots keine größeren Probleme hatten, jedoch aber größere Server mit mehr als 32 Slots unspielbar laggten. Das haben wir an zahlreichen Beschwerden gemerkt und auch an Threads wie diesen hier.
Die Last auf dem Host sah dann so aus:
Bildauswertung: Absolute Ruhe, jedoch einzelne Kerne komplett am Limit.
Wir haben daher das Ganze jetzt seit einer Woche optimiert und sprechen für die BASIC - Server (Günstige Variante) keine Empfehlung mehr aus damit mehr als 32 Slots zu betreiben.
Für alle, die mehr Slots belegen wollen, kommen unsere PREMIUM Server in Frage und die laufen auf Intel Xeon 1650v3/v4 Hostsystemen mit mindestens 3.50 Ghz / 3.60 Ghz und 3.80 Ghz / 4.00 Ghz im Turbo und damit ausreichend schnell. Zudem bieten diese E5 Singlesocket CPUs deutlich mehr Leistung auf Ihren 12 Threads als die bisherigen Dual Sockelsysteme mit bis zu 48 Threads.
Soviel zum Thema "NUR" 2.60 Ghz. und "Nicht seriös".
Wir können nur wachsen, wenn Ihr lange bei uns Kunde bleibt. Daher wollen wir doch gern "seriös" sein und die Zufriedenheit gewährleisten.
Ich hoffe das passt hier in den Thread. Wenn Ihr wollt halten wir Euch ab und an auf dem laufenden wie sich die Performance mit den kommenden Updates in unserer Cloud verändert.
Gruß
Tim
Beide User wurden außerdem gesperrt. Grund dafür ist ein regelwidriger Doppelaccount. Beide Accounts haben ausschließlich in diesem Thread gepostet, was den Verdacht erhärtet, dass sie vom Inhaber(!) dieses Anbieters nur zum Nutzen von Werbung für Host Unlimited erstellt wurden. Abschließender Hinweis ist das Drängen der besagten Person auf CountDevils Pinnwand nach der Aufnahme in diese Liste.
Abschließend meine persönliche Meinung zu Host-Unlimited.
Hinweis: Ich schreibe dies als Einzelperson, weder als Teammitglied von conanexiles.zone, noch wegen der bestehenden Partnerschaft mit GamerzHost!
Folgendes ist also als subjektive Meinung zu bewerten!
Ich habe sowas noch nie erlebt, oder gelesen, dass der Inhaber eines Hosters sich in einem Community-Forum anmeldet. Und dann erst als normaler User tarnt, um auf Aufnahme in diese Liste zu bitten. Als er dann Kritik bekommt, wegen seiner Hardware, die als unseriös bewertet wird, bezeichnet er (noch immer als Kunde getarnt) sein Angebot als besser, als jedes Andere, anschließend erstellt er sich also einen 2ten Account und gibt seine Identität preis. Nun schreibt er einen ellenlangen Text, um seine Hardware zu rechtfertigen, anbei hängt er noch einen Gutschein-Code, den Lynxx glücklicherweise direkt entfernt. Im Anschluss entschuldigt er sich also, für diesen Fauxpas, er habe nicht gewusst, dass das hier ein Kundenfeedback Thread wäre.
Zusammenfassend. Der Inhaber von Host-Unlimited reagiert auf den Vorwurf "unseriös" zu sein, mit einem Doppelaccount der gegen die Forenregel verstößt, was mir als naiver Leser eigentlich nur bestätigt, wie unseriös dort gearbeitet wird.
Nachdem er es erst als getarnter Kunde versucht, weiß er nichts was für einen Thread das ist, warum hat er sich dann direkt als wer anders getarnt? Vermutlich um nicht unseriös zu wirken.
Ich habe ein bisschen zu Host-Unlimited gegooglet, da findet man aller Hand. Es gibt ganze Blogs die von Host-Unlimited abraten, es gibt Vorwürfe von gekauften Rezensionen. Ich kann diese Behauptungen natürlich weder Prüfen, noch belegen, Fakt ist aber, dass der Inahber von Host-Unlimited hier versucht hat sich selbst zu rezensieren.
Ich komme also zu dem Fazit, der die Überschrift eines der besagten Blogs trägt: Finger weg von Host-Unlimited!
Preis: Ich bezahle 9€ für 10 Slots auf 30 Tage im Abomodell. Wählt man einen längeren Zeitraum oder mehr Slots, spart man ein paar %. Bei Slots auf 365 Tage bezahlt man 466.23 €. (mit dem Gedanke habe ich kurz gespielt :-D)
Wieviel Slots sollen das denn für 365 Tage sein? Denn wenn es nur 10 wären, wären 466,23 € doch Wucher
Wieviel Slots sollen das denn für 365 Tage sein? Denn wenn es nur 10 wären, wären 466,23 € doch Wucher
Oh ja, das wäre unter Umständen eine wichtige Information. Habe es hinzugefügt, danke für den Hinweis.
70 Slots werden von Funcom nicht empfohlen, da diese - wie einige Nutzererfahrungen gezeigt haben - nicht sehr stabil sind. Außerdem ist immer die Frage, ob Du die auch voll bekommst. Wir sind auf unserem RP-Server im Durchschnitt so ca. 15 Leute, obwohl 60 in der Gruppe angemeldet sind. Von daher würde ich lieber auf einen privaten Server mit Spielern gehen, als einen eigenen aufmachen, obwohl ich am Anfang mit dem Gedanken gespielt habe, falls ich keinen deutschen RP-Server finde.
Ja, ich kann meine Slots ja immer wieder erweitern falls nötig, 5-6 Leute sind wir die aktiv zur Zeit darauf spielen, mehr als 20 bis max. 30 würde ich sowieso, aufgrund der eher geringen Kartengröße nicht wollen.
Wie siehts mit 4netplayers aus?
Wir haben da zu Testzwecken nen kleinen Server geholt, aktuell 8 Slots (wie gesagt nur zum testen)
Bei Release wollen wir den Server erweitern (20-30) Slots und vorher auch entsprechend hier und andernorts vorstellen in der Hoffnung das sich einige dazu entschließen ihn zu nutzen... bisherigen Erfahrungen sind eigentlich ganz gut, wundere mich daher warum 4netplayers hier nicht auftaucht, zumal es einige Server von diesem Anbieter zu Conan gibt. Eventuell gibt es da je jemanden der aus Erfahrung sagen kann das die vielleicht nicht gut sind?
check mal dawn.de die sind super günstig und supergut https://dawn-server.de/ echt nice
kannst die liste glaub einpacken XD
Nur weil Du die Gut findest ?
Gamed!.de = PGS = NGZ = Dawn Server
also alles ein Verein, damit stehen die also schon irgendwie auf der Liste`g. Musst dir davon dann nur den günstigsten raussuchen ........
naja die andere sind alle doppelt so teuer und besser auch nicht ...
Ich denke mal jeder hat andere Erfahrungen mit Anbietern gemacht, daher empfielt er entweder diesen oder den anderen. Der eine geht nach dem Preis, der andere nicht. Somit solltest solche Bemerkungen wie
Zitatkannst die liste glaub einpacken XD
einfach mal weglassen.
Alles anzeigenNaja der große Vorteil an einem Root Server is einfach das dir die gesamte Leistung des Servers zugesichert ist.
Bei Gameservern is das hald immer so ne Sache. Da laufen auf so ner Kiste hald ein paar Gameserver und du musst dir die Leistung mit den anderen Kunden teilen.
Mit 10-20 Spielern wird das kein Problem sein. Die Sache sieht dann hald gleich mal anders aus wenn 50-100 Spieler drauf sind.
Aber auch da spielen wieder mehrere Faktoren eine Rolle ... Aber da die Entwickler hier auch wieder die Unreal Engine verwenden .. gehe ich sehr stark davon aus das die Performance in etwa die selbe sein wird wie bei Ark.
Is hald extrem davon abhängig wie die Map gestaltet wurde und wie die Performance des Codes im allgemeinen is.
Aber um es kurz zu fassen.. wenn man die bestmögliche Performance für seinen Server möchte .. definitiv Root Server
LG
daher ich diese erfahrung gerade machen durfte kann ich dir da nur recht geben
daher ich diese erfahrung gerade machen durfte kann ich dir da nur recht geben
Und genau deswegen hab ich gleich auf volle Performance gesetzt waren zwar jetzt Monate dabei wo man sich fragt warum so viel Geld ausgeben aber letztes WE waren 24 leute drauf. Da weiss man dann warum.
Hier sollte man allerdings auch noch vermerken das Rootserver nicht gleich dedizierter Rootserver ist. Seit einigen Jahren wird der Begriff Rootserver (welcher in den früheren Jahren für ein komplett eigenes System Stand) bei vielen Hostern auch für Virtualisierungen benutzt. Dann teiilt man sich wieder die Leistung. Hier sollte man stark auf die Beschreibung des Hosters schauen.
- Genaue CPU Angabe (Type, GHz, usw) und Core (nicht vcore)
- aber auch da gibt es welche die dann den als Hostsystem benutzten CPU angeben
- dann noch mal nachfragen ob Du der komplette CPU dediziert ist
- Immer skeptisch sein bei Angeboten unter 45 € ab einen I7 ab der 6 er Baureihe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!