[Newbie-Frage] Ausgeloggt - Zeitverlauf bei Online-Spiel

  • Hi Zusammen,


    ganz kurz zu meiner Erfahrung in Conan Exiles: ich spiele seit 1 Woche Conan, habe vorher nie ein survival-Spiel gespielt geschweige denn kenne ich mich in Conan Exiles im allgemeinen aus, kenne die Spielmechaniken kaum usw. usf.

    Ich spiele im Einzelspieler-Modus alleine, kein Koop.


    Ich habe wohl in der Woche einen "typischen Anfängerfehler" gemacht, denn ich habe mich auf das Ausbauen einer relativ großen Basis aus Sandstein konzentriert, es hat mir sehr viel Spaß gemacht Ressourcen zu farmen und alles (Fundamente und Aussenmauern) aufzubauen.

    Auch ein Paar Leibeigene habe ich (2 Bogenschützen, 2 Krieger, ein Gerber und ein Zimmermann).


    jetzt kommt die Purge immer Näher und ich merke dass mir die Zeit in zweierlei Hinsicht davonrinnt.

    1. Der Grundriss der Basis ist sehr groß, diese jetzt zu verstärken werd ich aus Zeitgründen nicht mehr schaffen, denn

    2. Ich werde in 5 Tagen in den Urlaub fliegen und habe zeitlich nicht mehr die Zeit alles nötige zu farmen.


    Jetzt die Newbie-Frage: kommt die Purge im ausgeloggten Zustand auch?

    Wird die Basis zertört werden?

    Was passiert mit meinen Leibeigenen könnten die ggf. sterben (auch weil ich ja kein Essen bereitstellen kann)?

    Dann wäre die ganze harte Arbeit um sonst gewesen.....

  • Hallo Hyaene,


    wenn du im SP-Modus spielst, dann läuft die Zeit Ingame immer nur dann, wenn du selbst auch eingeloggt bist. Du musst dir also keine Sorgen machen.
    Die Zeit läuft nur auf einem Server weiter. Bei diesen gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, um die Purge zu gestalten.
    Auch musst du dir meines Erachtens keine Sorge um die Leibeigenen machen, da Sie in der Zeit deines Offlinelebens auch Offline sind.


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!