Alle tierischen Begleiter und Sklaven verschwunden

  • Aloha!


    Wir haben einen PVE Server bei Zap. Haben da ne ganze Weile nicht drauf gespielt, d.h. der Server war auch off. Das Spiel selbst wird von Zap unabhängig gepatcht.


    Als wir heute weiter machen wollten, haben wir festgestellt, das alle Sklaven und Tiere weg sind. Nur die Sklaven an Werkbänken sind geblieben.


    Im Event Log steht logischerweise nichts, da der Server ja lange inaktiv war.


    Ist das ein bekannter Bug? Ob ja oder nein, gibt es eine Chance die Sklaven und Tiere "zurück zu holen" ?


    MfG

  • Sry, konnte wegen Arbeit nicht antworten.

    Jetzt aber. Wie die sterben einfach? Wir hatten schon öfter mal inaktive Phasen, weil wir alle in Arbeit stehen.

    Da haben wir bisher auch nicht den Server runtergefahren. Bisher waren aber noch nie alle Sklaven weg.


    Gerade bei den Tieren waren Haufen an Fleisch im Inventar (haben se ja beim kämpfen zum heilen benutzt).

    Ich hab jetzt nicht alle Servereinstellungen im Kopf, aber bisher war das so, das auf dem Server nix passiert ist, wenn keiner online war. Also logischer Weise auch keine Purge, etc.

    Ergo sind die Sachen im Inventar auch nicht vergammelt, wenn man nicht on war. Beim Char waren alle verderdbaren Sachen noch da, erst beim on gehen, läuft der Timer halt rückwärts.


    Na jedenfalls sind erst seit dem letzten großen Patch alle auf einmal weg...

  • Hallo


    Wenn du dich im Spiel als Admin anmeldest und dann in die Servereinstellungen reingehst.

    Steht es unter verlassen und dort unter Gebäudeverfall bei mir zumindest.

    Mein Server ist PVE-K und von xxxxx weiß nicht ob es bei dir anders ist.


    PS. Hertha und der KSC^^^


    Mit Badischen Grüßen


    Fleischkuechle3

  • Soooo....

    Jeffrey Odinsson :

    Backup ist eine gute Idee. Musste dann feststellen, das Backups deaktiviert sind. Das hätte man erst einrichten müssen. Das habe ich total vergessen...

    Geile Idee, aber es geht nicht...

    Was das Begleitersystem angeht... Ist es an oder nicht? (siehe Bild)

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20210224000821_1b4jpm.jpg]


    Fleischkuechle3:

    Ja ich habs gefunden.

    Bei Gebäude Verfall (bzw. es wird verlassen genannt) ist bei deaktivieren ein Häckchen drin. Bei Leibeignen nicht. Timer steht auf 15 Tage.

    Ich könnte heulen. Also sind die nicht einfach weg. Sondern ganz einfach verhungert... Richtig?


    Was heißt "Leibeigenen-Verfallszeit" aber eigentlich genau?

    Das die nach 15 Tagen generell einfach weg sind oder wie ist das zu verstehen??


    Offtopic:

    BSC/KSC - Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer, seit Sommer 76!

    Grüße nach Baden! ;)

  • Hallo


    Das heißt das die Leibeigenen nach einer gewissen Zeit verfallen wenn der Besitzer länger nicht mehr bei denen war am besten ausschalten.

    Ich habe nur den Geäbudeverfall drin wenn man mit einem Reparaturhammer an Gebäude dran geht steht dran wann diese in den Verfallstatus gehen.

    Wie lange es bei Begleitern geht kann ich leider nicht genau sagen schätze aber das dass mit den 15 Tagen hinkommt.


    Backup kann ich auch nur empfehlen. Ich mache es auf meinem Server immer so das ich Ihn Mittwochs um 22:30 herunter fahre dann mit Passwort drin wieder hochfahre und dann erstmal bereinige (Begleiter und Verfallene Gebäude von nicht mehr aktiven Spieler beseitige und im Anschluss mach ich dann ein Backup.


    Gruß


    Fleischkuechle

  • Hi an alle!


    Das ist die Vars. was du brauchst.

    Code
    ToggleHungerSystemThralls=false/true
    
    ToggleHungerSystemPets=false/true
    
    DisableThrallDecay=false/true
    
    Verfall-Deaktivieren:
    DisableBuildingAbandonment=True

    Such das mal in der Serversettings.ini server vorher stoppen. Eintragen oderumstellen dann speicher.


    Restart Server


    alles gute

    Para

  • Hallo,

    Begleiterverfallszeit ist so zu verstehen:

    Wenn du innerhalb der eingelten zeit nicht mit den begleitern interagierst verfallen diese wie zb das gebäude.

    es reicht wenn du bei denen einfach nur das inventar ab und an öffnest, dann sind die auf null gesetzt und verfallen nicht.


    zudem lohnt es sich einen sklaventopf auf zu stellen, egal ob das hunger system aktiv ist oder nicht.

    alles begleiter interagieren automatisch mit dem game und verfallen dabei nicht, außerdem wirst du mal angegriffen haben deine begleiter eine konstante heilungszufuhr 😉



    wenn das ein server ist, von irgendeiner webseite gemietet; dann müsstest du die einstellungen dort ändern, ingame ändert sich die einstellung meist zurück sobald ein server neustart kommt 😊

  • Ich hab hier gar nicht mehr nachgeguckt...


    Also...


    Much_Live :

    Super! Danke!

    Das werde ich gleich mal übertragen, bzw. aufm Server nachgucken, ob das in der .ini steht. Hab so manchmal das Gefühl, das die unvollständig ist.


    Jeffrey Odinsson :


    Sklaventopf hatten wir. Der war allerdings komplett leer...

    Und der Server ist bei ZAP gemietet.

    Wenn ich allerdings was im Spiel ändere und mich danach auf ZAP einlogge und in die .ini gucke, wurde das dort geändert! Ergo hat er das auch bei einem

    Restart behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!