• Hallo ich wollte heute meine Steuerung neu einstellen und nur MIT Maus und Tastatur steuern, und musste feststellen

    das ich mit der Tastatur mich nicht fortbewgen kann. Wenn ich "gehen" auf W lege, laeuft mein Charakter nicht.

    Sprich "wasd" geht bei mir nicht.

    Ist das normal? Ich muss also zum laufen meinen Controller benutzen. Das heisst ich muss 3 Geraete ( Tastatur, Controller und Maus ) beim spielen gleichzeitig bedienen.

    Wie macht Ihr das?

    Gruesse Thadx.

  • Hallo Lilamae

    Ich hoffe doch! Linke Spalte fuer Tastatur und Rechte Spalte fuer Gamepad oder Controller. Aber ich habs auf beiden Spalten probiert. Man kann ja nur eine Belegung fuer Gehen eingeben.

    Um nur mit der Tastatur zu spielen habe ich den Controller gar nicht erst gestartet.

    Hat trotzdem nicht gefunzt. Wie sieht den Deine Belegung aus?

  • Habe auch eine Controller am PC hängen. (Xbox) Habe ihn aber nicht einmal in die Hand genommen und kann ohne Probleme mit maus und Tastatur spielen.


    Ich würde mal probieren den Controller abzuziehen und dann im Hauptmenü die Tastaturbelegung einzusehen. Ob der Controller standardmäßig drinnen ist.

    Kann es jetzt auch nicht testen da ich auf Arbeit bin bis ca. 22:30

  • geh mal in die DefaultInput.ini, diese findest du unter ..\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Config\


    dort sucht du die Zeilen mit dem Inhalt:


    MoveLeft

    MoveRight

    MoveForward

    MoveBackward


    für jeden dieser Einträge gibt es im Normalfall zwei Zeilen. eine für die Tastatur und eine für das Gamepad.


    hier der Standard dazu:

    +AxisMappings=(AxisName="MoveLeft",Key=A,Scale=-1.000000)

    +AxisMappings=(AxisName="MoveLeft",Key=Gamepad_LeftX,Scale=1.000000)

    +AxisMappings=(AxisName="MoveRight",Key=D,Scale=1.000000)

    +AxisMappings=(AxisName="MoveRight",Key=Gamepad_LeftX,Scale=1.000000)

    +AxisMappings=(AxisName="MoveForward",Key=Gamepad_LeftY,Scale=1.000000)

    +AxisMappings=(AxisName="MoveForward",Key=W,Scale=1.000000)

    +AxisMappings=(AxisName="MoveBackwards",Key=S,Scale=-1.000000)

    +AxisMappings=(AxisName="MoveBackwards",Key=Gamepad_LeftY,Scale=1.000000)


    Bei mir stehen die übrigens fast am Ende der ini Datei.

    Es gibt die Einträge immer als -AxisMappings... und als +AxisMappings... warum das so ist kann ich dir nicht sagen.

    Der Inhalt der - und + Zeilen ist bei mir immer identisch.


    Ein Blick in die Input.ini kann auch nicht schaden. Die liegt in ..\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Saved\Config\WindowsNoEditor\

    Was es für Einträge in der Input.ini sind weiß ich nicht.

    Erst dachte ich das hier die geänderten Tasten drin sind, trifft auf ein Paar bei mir zu.

    ABER es sind eine ganze Menge an Einträgen die ich nicht verursacht haben kann :)

  • Hallo Lavell.

    Bin heute erst dazu gekommen die Datei zu checken ist alles so wie Du sagst, aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht. Ich hab sogar meinen Xbox Controller ganz abgeklemmt aber ohne Erfolg.

    Hast Du noch einen Tipp?

    Grüße Thadx

  • Ich habe heute versucht die Pfeiltasten up und down für vorwärts und rückwärts in der Input. Ini zu aktivieren. Auch das ohne Erfolg.

    Man müsste vlt die Gamepad Einstellungen für die Moves deaktivieren!

    Weiss jemand wie das geht?

    Grüße Thadx

  • Ich spiele auf nem Uhd Fernseher mit Nvidia optimierung.

    Alles was ich noch vermisse sind die Parameter fuer links und rueckwaerts Bewegung. Die erscheinen nicht Im Tastenbelegungs Screen obwohl die in der ini correct belegt sind.

    Ob ein Neu Download des Spieles helfen wuerde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!