Bitte um Hilfe beim Isntallieren von Mods

  • Soweit ich weiß ist das tatsächlich kompliziert.

    Da ich keine Mods selbst benutzt hab, kann ich nur etwas gefährliches Halbwissen mit dir teilen.
    Ich habe auf einer englischsprachigen Seite mal etwas gelesen, leider finde ich ich sie (noch) nicht wieder.


    Was wohl vielen geholfen hat war die Reihenfolge. Und zwar musste man die Mods im lokalen Modus in der gleichen Reihenfolge aktivieren, wie auf sie auf dem Server hinterlegt sind.
    Ansonsten könne man sich nicht verbinden.


  • wirst du wohl nur hinbekommen wenn du Zugriff auf das Dateisystem deines Servers hast (FTP Zugang)


    Die allgemeine Meinung zum Vorgehen bei der Installation von Mods auf dem Server ist:


    in ...\ConanSandbox\Saved\ erstellst du den Ordner Mods

    da schiebst du die gewünschten Mods rein und erstellst eine Datei modlist.txt

    in die modlist.txt schreibst du die Mods die aktiviert werden sollen.

    Für jede Mod beginnst du eine neue Zeile.


    Wir nehmen an du schiebst zwei Mods rüber, MapCoords.pak und PlayerMarker.pak

    dann steht in deiner modlist.txt

    MapCoords.pak

    PlayerMarker.pak


    Server starten,

    Client starten,

    Mods lokal aktivieren,

    Client neu starten,

  • Larvell zu schutz anderer hoere bitte auf "kein wissen" zu verbreiten...so wie du es erklaert hast ist es sowas von falsch.

    So stand es mal im Handbuch v1.0 drin. Ich habe das damals auch genau so nach dieser Variante gemacht und es hatteu funktioniert. Nun hat FunCom halt das Handbuch umgeschrieben und den Part mit der Mod Installation auf einem Server weggelassen.

  • Larvell zu schutz anderer hoere bitte auf "kein wissen" zu verbreiten...so wie du es erklaert hast ist es sowas von falsch.

    ..

    wirst du wohl nur hinbekommen wenn du Zugriff auf das Dateisystem deines Servers hast (FTP Zugang)


    Die allgemeine Meinung zum Vorgehen bei der Installation von Mods auf dem Server ist:

    ...

    So stand es mal im Handbuch v1.0 drin. Ich habe das damals auch genau so nach dieser Variante gemacht und es hatteu funktioniert. Nun hat FunCom halt das Handbuch umgeschrieben und den Part mit der Mod Installation auf einem Server weggelassen.

    Danke für diese persönliche Ausdrucksweise Colt.

    Wenn ich könnte würd ich dir die Löffel lang ziehen.


    Da CE sich im EA Prozess befindet, ändert sich schnell mal etwas.

    In Version 1.2 wird halt nicht mehr erklärt wie man die Mods auf dem Server installiert.

    Das du dein Wissen mit uns geteilt hast ist großartig.


    Magst du uns noch die Quelle nennen damit wir (ich) beim nächsten mal schlauer sind?

  • Achja was ich hier noch ansprechen möchte wäre ein wenig auf den Umgangston zu achten. Ich habe mir beispielsweise jetzt mal deine Anleitung angeschaut ZarJohn und wenn ich es so machen wollen würde, wie du es geschrieben hast, würde das bei mir überhaupt nicht funktionieren. Weder besitze ich dort vorgefertigte Modordner, noch sehe ich irgendwelche Zahlenordner.


    Es kann nämlich gut sein, dass es von Hoster zu Hoster unterschiedlich ist, wie sie die Mods verwalten. Daher ist es nicht sonderlich nett, andere User, die nur helfen wollen, von der Seite anzufahren. Mich würde es nämlich auch mal interessieren, welche Quellen du benutzt. Denn das was Larvell benutzt hatte, war im offiziellen Handbuch von FunCom niedergeschrieben (Version 1.0), was aber mit Version 1.2 entfernt wurde (vielleicht weil sie sich selbst damals auf ihren ehemaligen Hostingpartner bezogen haben?)


    LG

    Lilamae

  • Beim drüber nachdenken sehe ich nichtmal einen unterschied zwischen TechGuide V1.0 und der Variante von Colt


    TechGuide 1.0

    Mods in Mods Ordner - Inhalt modlist.txt -> XYZ.pak


    Colt Version

    Mods in irgendeinem Verzeichnis auf Festplatte - Inhalt modlist.txt -> PFAD_ZU_ABLAGEORT_DER_MOD\XYZ.pak


    Aus technischer Sicht sollte das keinen Unterschied machen.

    Aber das kann ja tatsächlich von System zu System, Hoster zu Hoster oder Spielversion zu Spielversion unterschiedlich sein.


    Positiv vermerken möchte ich auf jeden Fall ide Hinweise, dass eventuell nur vier Mods installiert werden können und das diese womöglich in eine gewisse Reihenfolge gebracht werden sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!