Neuer PvPvE Server mit freundlichen Feierabendregeln und aktiven Admins

  • Hallo Verbannte,


    eine neue Heimat wartet, Kalianessa und sEKHMETIA (jetzt Freya) haben einen neuen Server eröffnet der aktiv administriert wird. Da uns die Regeln unserer alten Heimat gut gefielen, haben wir diese weitgehend übernommen.

    Der Server ist für Arbeitnehmern freundlich gestaltet. Die PvP Zeiten sind unter der Woche von 18.00 Uhr bis 23 Uhr und am Wochenende von 17.00-00.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeit PVP und Gebäudeschaden nicht möglich.

    Der Server hat einen automatischen Restart um 3.00 Uhr in der Nacht und Patches werden sofort installiert und der Server automatisch neu gestartet.


    Servername: [DE]Feierabendspielwiese [PvPvE]

    ServerIP: 82.211.62.127:7777

    Spieltyp: PvPvE entspannt

    Clangröße: 8 Spieler

    XP: 1


    Wir haben erst einmal folgende Regeln festgelegt:


    • In erster Linie steht der Spielspaß für alle, deshalb gelten die allgemeinen Benimmregeln wie:
    • kein sinnloses Umholzen von Lowies, kein wiederholtes Töten bereits besiegter und gelooteter Gegner, keine Beleidigung, kein Spam, keine Werbung… Die meisten sollten das kennen ;)
    • Raids auf Basen benötigen eine Kriegserklärung, diese sollte wenigstens 1-2 Tage vor dem Raid angekündigt werden (Stichwort Übermorgen) und zwar wenn der Gegner online ist! Gebt den Leuten etwas Zeit zur Vorbereitung. Bei einem erfolgreichen Raid benötigt der Gegner dann wieder etwas Zeit, mehrere Raids innerhalb von 2 Tagen sind verboten.
    • Jeder Tribe/Clan soll nur eine Basis und bei Bedarf zusätzlich einen Außenposten bauen, wenn ihr also umzieht, dann reißt euren alten Kram bitte komplett ab. Das gilt auch für Lagerfeuer und kleine Expeditionslager, was ihr nicht mehr braucht muss weg.
    • Mit am Wichtigsten ist der Basisbau, dazu ist Folgendes zu beachten:
    1. Die Basis darf keine Spawnpunkte von NPCs blockieren, welche für alle Spieler relevant sind, vor allem nicht von Priestern, Lehrern und dergleichen. Ein kleines unwichtiges NPC Minilager zu blockieren, kann man manchmal nicht vermeiden, das ist erlaubt.
    2. Zugänge und Pässe zu wichtigen Bereichen dürfen nicht blockiert werden. Baut also auch nicht in Pässen eure Basis. Das Platzieren von Bogenschützen ist hier ebenso untersagt.
    3. Bogenschützen auf Mauern eurer eigenen Basis sind erlaubt, wenn eure Basis nicht in einem Gebiet liegt, das andere zwingend durchqueren müssen. Ist ja euer Claim, da hat dann keiner was zu suchen ;).
    4. Eine Basis muss angreifbar sein, Luftschlösser mit abgerissenen Treppen sind nicht erlaubt, das Bauen auf Bergen/Felsen ist nur zulässig, wenn die Zugänge erreichbar sind. Wenn Sprengungen von Türen gleichzeitig auch die Zugangstreppen zerstören (Beispiel T1-Treppe, T3-Tür) und der Zugang damit vollständig gesperrt ist, so ist das ebenso untersagt.
    5. Basen, welche gegen diese Regeln verstoßen, werden von den Admins ohne Vorwarnung zerstört. Believe me, it´s true J


    • Als Letztes: Spielernamen und Clannamen sind mit Bedacht zu wählen, wir brauchen keine Spieler die „Motherfuckingking1984“ heißen und auch keine Clans, welche sich unbedingt „Fuckbois“ oder „IS-Slayer“ nennen wollen. Denkt euch etwas Anständiges aus, was bestenfalls auch zur Conan Atmosphäre passt.

    Dann viel Spass beim spielen, wir treffen uns in der Wüste.

  • Falls jemand den Server im Serverbrowser nicht findet.. so wie es bei mir der Fall ist ...


    clickt unten auf Direktverbindung und gebt dort die obige ip sammt port ein, also 82.211.62.127:7777

  • Ich bin quasi seit Anfang an dabei und kann den Server nur empfehlen.

    Super entspannte Leute und es ist noch nicht alles sinnlos vollgebaut wie auf manch anderen Servern... wer also Lust auf gute Gesellschaft und viel freien Bauplatz hat, sollte zu uns kommen!


    Solltet ihr übrigens Angst alleine haben oder euch schlichtweg langweilen - wir Imps haben immer ein offenes Ohr und für die meisten auch eine offene Tür.

    Und nein, wir sind nicht die krüppeligen Imps aus den Höhlen (das sind nur entfernte Cousins von uns), sondern ein kleiner, aber feiner Clan. Mit Basis. Ohne Höhle.

  • Hören wir gerne Pindaka :) - die Imps kann ich allen Neuen auch nur empfehlen.


    Es gibt eine kleine Anpassung, das Essen ist jetzt länger haltbar, da es doch etwas schnell vergammelt mit den Standarteinstellungen.


    Heute hatten wir außerdem das Thema Admin-Regeln im Chat, diese möchte ich kurz erläutern. Derzeit gibt es drei Admins : Freya, Eisen und Kalianessa (alle Call of Gaming).


    Für uns selbst sind auch Regeln aufgestellt. Kein Admin darf oder wird in dieser Funktion irgenetwas tun, was ihm im Spiel einen Vorteil verschafft. Wir wollen das Spiel so erleben, wie alle Anderen auf dem Server. Wir erstellen uns keine Rohstoffe, keine Waffen oder Sonstiges, wir leveln ausschließlich durch das normale Spielprinzip, wir unterliegen allen Regeln, die für alle anderen auch gelten. Wer uns regelkonform angreifen will, kann das genauso tun, wie jeden anderen.


    Adminbefehle nutzen wir ausschließlich um die Serverregeln zu gewährleisten oder bei Bugs zu helfen :).


    Wünsche und Anregungen zu den Settings sind willkommen, postet einfach eure Ideen :)

  • Säuberungsaktion!

    Einladung an alle aktiven Clans auf dem Server!


    Lasst uns gemeinsam den Knochendrachen und alle untoten Bestien in der Arena töten. Finden wir in der nächsten Zeit (bis zum 23.04.) einen geeigneten Termin und killen den Boss sowie alle seine untoten Begleiter.


    Jeder teilnehmende Clan erhält entsprechend seines Engagements eine Belohnung.


    gezeichnet Freya

  • Hallo,


    ich bin seit kurzen auf dem Server. Wie oben schon erwähnt gibt es eine menge bauplatz, der noch gefüllt werden darf/kann/soll.


    Konnte auf Anhieb meinen Wunschplatz erobern und bebauen. Soweit so gut.


    Allerdings hab ich einige Kritikpunkte, die man sich vielleicht durch den Kopf gehen lassen könnte.


    1.) EXP Gain scheint sehr gering zu sein. Der Balken bewegt sich auch im niedrigeren Level sehr langsam. Spinnen boten da ja eigentlich einen Ausgleich,aber die wurden ja arg generft. Thrallcamps muß man nun auch zig Lager zerkloppen,um ein 3/4 Level zu erhalten.....ist auf Dauer etwas anstregend.


    2.) Essen/Trinken......der Durchlauf des Essens passt gut, allerdings renne ich gefühlt alle 7 1/2 Minuten zur Wasserstelle, um den Rüssel einzutauchen.


    3.) Ausdauerverbrauch scheint auch nicht so optimal zu sein, der Balken ist ratzfatz leer, mit oder ohne gefülltem Inventar. Bei Kämpfen gegen mehrere kann man sich gleich hinlegen. Vielleicht ist da noch ne möglichkeit etwas zu überdenken. Nicht jeder skilled am Anfang


    4.) Abnutzung der Tools,Rüstungen und Werkzeuge, bei gleichzeitig verringerter Spawnrate der Ressourcen. Ebenfalls etwas zu hoch angesetzt.

    Man ist mehr am reparieren, als das man effektiv zum farmen kommt,um den Aufbau zu fördern, da man pro Run 2-3x sein Werkzeug reparieren muß.´


    Wenn der Server etwas bevölkerter wäre, so könnte daraus was richtig schickes werden. Ein Blick lohnt sich alle mal.

  • Also, ich finde, das der XP Gain völlig ausreicht. Leider hat das Spiel ab und zu den Bug das man auch garkeine XP bekommt.. z.B. beim Craften..

    Das mit .. zur Wasserstelle laufen.. tja da die Gegend auf jedem Server gleich ist, .. entweder andere Farmlocation suchen, 2 Trinkflaschen mitnehmen oder Brunnen bauen.. :)

    Den 3. Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen.. wenn du natürlich immer in der möglichst höchsten Rüstung rumrennst, und evtl dann noch keine/n Punkt/e in ... unter Stärke der Skill, komm grad nicht auf den Namen, jedenfalls wenn du da keine Skillpunkt investierst, saugen die Armors dir da die Ausdauer aus..

    4. Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen.. am anfang, kann man beim Farmen noch seine Werkzeuge mit Farmloot ausbessern, und das geht so einfach... Danach, die Eisen und Stahlwerkzeuge, sollte man sowie erst nutzen wenn man davon genug auf einmal farmen kann.. dazu sollte man ja auch die Belastung hochskillen damit man mehr tragen kann.. und schon läuft das ganze ohne Probleme...



    MfG

    Chinx

  • Hallo Chinx,


    du gehörst ja auch zu den aktiveren Spielern auf den Servern und wenn ich mich nicht täusche bist du auch im Adminclan, korrigiere mich wenn ich da falsch liege.:)



    Zum Exp Gain......


    Der Server fährt gerade mal 1x EXP auf alles, das es nebenher Bugs beim EXP Gain gibt, das ist bei einem EA normal. Allerdings artet das ganze unter den Vorraussetzungen zu einem massiven Grind aus.

    Man kann und sollte nicht erwarten das man Punkt ab Level 30 sofort anfängt T3 zu bauen. So und da geht das Dilemma eigentlich schon los. Die früheren EXP Bringer (Spinnen) wurden in Grund und Boden generft. Gazellen-Exp wurde generft, Randommobs kloppen bringt bei den Einstellungen 200-500 EXP. Einzig die Thrallcamps liegen da etwas höher, was aber letztendlich auch auf einen massiven Grind hinausläuft,zumindest wenn man anständig leveln möchte. Entspannt nenne ich das jedenfalls nicht. Das ist nervig und mehr als zeitraubend so ausgebremst zu werden.

    Hinzu kommt, das die erhöhten Einstellungen bei der Abnutzung der Gegenstände hier am fatalsten sind. Ich cleare z.B. ein mittleres Thrallcamp bestehend aus 7-15 Mobs und darf ein komplett intaktes Eisenschwert danach reparieren, weil es kaputt ist. Ebenso nutzt sich die Rüstung in gleicher Geschwindigkeit ab.


    Eisenwerkzeuge z.B. darf man nach jedem "Farmrun" reparieren, weil sie den Geist aufgeben. Egal ob man Steine,Eisen,Holz oder Kohle sammelt....nach einer Runde sind die Dinger kaputt.

    Wenn ich mir das später auf Stahlwerkzeuge hochrechne, dann schönen dank für den massiven Stahlverbrauch, der da auf den Spieler zu kommt. Und da greift dann die nächste Servereinstellung. Die Ressourcen spawnen nicht so schnell nach. Hab das Gestern mal vor meiner Base beobachtet. Abgeerntete Steine z.B spawnen nach 30 Minten neu. Eisen/Kohle ebenso.


    Da frage ich mich wem diese Einstellungen zu gute kommen sollen?


    Desweiteren ich renne mit Sicherheit nicht mit der höchsten Rüssi und Waffe herum, da bin ich weit ab von, das Gegenteil ist eher der Fall. Stehvermögen wird auch nicht am Anfang geskilled, das macht man zum Schluß, wenn das Grundgerüst aus Belastung/Vita/Stärke/Präzi steht. Nur wenn ich von Punkt A nach B renne, was eine kurze überschaubare Strecke ist und dann kein Stamina mehr habe, dann ist diese Einstellung auch nicht wirklich toll eingestellt. Auch hier die Anmerkung.....entspannt ist etwas anderes.



    Letzter Punkt....Essen/Trinken.


    Essen scheint gut eingestellt zu sein, trinken mittlerweile auch, allerdings war die vorherige Einstellung schon wirklich so das man kaum größere Erkundungen anstreben konnte, ohne nicht alle 5 Minuten trinken zu müssen, weil der Charakter rumkräht, das er Durst hat. Da hat Freya ja anscheinendc nachgebessert.



    Wie gesagt ich stehe mit der Meinung nicht alleine da, besonders was die EXP angeht. Man würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man gut und gerne 2x EXP auf alles erhalten würde, um das ganze runder und flüssiger zu gestalten. Ein Bekannter, der Tage nach mir auf den Server kam und ebenso "freundlichere" Einstellmöglichkeiten anderer Server kennt, sieht das ähnlich wie ich.

    Im Moment habe ich eher so den Eindruck das ist ein Admin+Friendsserver und der Rest der joined kann zu sehen wo er bleibt, bzw wird bewußt ausgebremst.

    Admins sehe ich in den letzten Tagen auch nimmer, was schade wäre wenn der nächste Server gegen die Wand gefahren wird, weil einfach 0 Einsicht/Diskurs und/oder einlenken von Problemen stattfindet.

  • Also die Admins sind jeden Tag auf dem Server. Da es ein Feierabendserver ist natürlich erst ab etwa 19.00 Uhr. Gelegentlich auch später.

    Die Spielerzahlen sind wirklich massiv eingebrochen. Was auch daran liegt das die aktiveren Spieler inzwischen alle Level 50 sind und 2 T3 Festungen haben und nun keinen Spielcontent mehr haben.


    Wenn ein Patch mit Endcontent erscheint werden die Spielerzahlen auch wieder hoch gehen. Gerade das zeigt mir, dass die Einstellung mit einfach XP richtig waren, vielleicht sogar immer noch zu hoch. Ich kenne Server mit Dreifach XP, da sind auch nur neue Spieler die leveln sich hoch und dann sind sie wieder weg. Oder man macht regelmäßig Serverwipes, dann können alle wieder neu bauen, das motiviert auch einige. Ansonsten fehlt dem Spiel einfach Content, sobald man 50 ist gibt's nichts mehr zu tun, das ist das Problem, aber es ist ja noch eine Vorabversion, ich hoffe auf Besserung.


    Übrigens PvP macht ja keiner auf dem Server obwohl es erwünscht ist. Nur Baseraids sollen angekündigt werden.


    1.) EXP Gain scheint sehr gering zu sein. Der Balken bewegt sich auch im niedrigeren Level sehr langsam. Spinnen boten da ja eigentlich einen Ausgleich,aber die wurden ja arg generft. Thrallcamps muß man nun auch zig Lager zerkloppen,um ein 3/4 Level zu erhalten.....ist auf Dauer etwas anstregend.


    ExpGain liegt bei Standardeinstellung 100%, das ist nach meiner Meinung fast zuviel, da das Spiel ab Level 50 keinen Content mehr bietet.


    3.) Ausdauerverbrauch scheint auch nicht so optimal zu sein, der Balken ist ratzfatz leer, mit oder ohne gefülltem Inventar. Bei Kämpfen gegen mehrere kann man sich gleich hinlegen. Vielleicht ist da noch ne möglichkeit etwas zu überdenken. Nicht jeder skilled am Anfang

    Der Ausdauerverbrauch hat ebenfalls Standardeinstellung 100%, ich verstehe auch nicht, wieso man als LVL 15 in den höheren Exiles-Lagern endlos Kill-Runden drehen sollte nur um zu leveln. immer Sprinten und immer voll draufhauen, das kanns doch nicht sein, das ist schliesslich ein Suvival-Game. Die Gegner im Anfanggebiet schafft man mit der eingestellten Ausdauer, auch 4-5 Stück, ohne auch nur einen Punkt in Ausdauer gesetzt zu haben.


    4.) Abnutzung der Tools,Rüstungen und Werkzeuge, bei gleichzeitig verringerter Spawnrate der Ressourcen. Ebenfalls etwas zu hoch angesetzt.

    Man ist mehr am reparieren, als das man effektiv zum farmen kommt,um den Aufbau zu fördern, da man pro Run 2-3x sein Werkzeug reparieren muß.´


    Wenn der Server etwas bevölkerter wäre, so könnte daraus was richtig schickes werden. Ein Blick lohnt sich alle mal.

    Auch die Abnutzung liegt bei 100%, da ich auch finde dass Werkzeug damit sehr schnell kaputt geht habe ich die Ernten-Rate verdoppelt, d.h. du erntest pro Schlag immer die doppelte Ressourcenmenge, das gleicht die standardmäßig hohe Abnutzungsrate nach meiner Ansicht völlig aus. Übrigens ist die Respawnmultiplikator bei Ressourcen auf 0,8 gesetzt also schon beschleunigt nicht verringert.

    Bei mir reicht ein Werkzeug meist für 2-3 Runs bevor ich es reparieren muss. Das ist natürlich abhängig von der Traglast. Wenn du nur diese skillen solltest kann es natürlich sein, dass du mit niedrigen LVl dein Werkzeug einmal pro Run reparieren musst.


    Die von dir angegeben Respawnzeiten stimmen nicht, Kohle , Stein , Eisen spawnen unterschiedlich schnell nach, und zwar in dieser Reihenfolge. Kohle am schnellsten, dann Stein und zuletzt Eisen. Die genauen Zeiten weis ich zwar nicht aber gefühlt spawnt Kohle aller 5-8 Minuten nach, Stein geringfügig länger also etwa aller 7-11 Mins und Eisen braucht am längsten etwa 15-20 Minuten. Aber wie gesagt das sind Schätzungen meinerseits keine Messungen.

  • Wo am Abend mal ein Admin mal zugegen ist frag ich mich ja echt. Kali hab ich auch nach 3 Wochen nicht 1x zu Gesicht oder zu lesen bekommen, und dich liebe/lieber Freya hab ich auch nur am Anfang gesehen, als du dich hinter mich geportet hast. Bei meinem Spielekollegen hast du dich ohne Einladung mal in seine Base geportet....auch keine feine englische Art. Zwar entstand daraus ein Gespräch, aber vertrauen schafft so ein Verhalten sicher nicht, wenn man sich "nur umgucken" möchte.


    Mein Bekannter und ich waren mitunter die einzigen die auf dem Server unterwegs waren, egal zu welcher Tageszeit das war. Da ist/war PvP ja gar nicht möglich, da keiner da war.

    Gestern wurde die Base meines Bekannten offline aufgebrochen.....ohne Ankündigung etc. Komische Vorstellung von PvP die die Leute haben. Ansprechpartner in so einem Falle auch Fehlanzeige.


    Was die EXP angeht.....1x EXP auf alles, welche dazu noch verbugged ist, das ist und bleibt Murks. Man kann und darf nicht erwarten das man mit Schlag LvL 30 anfängt T3 zu bauen, was zwar halbwegs gute EXP gibt ,aber gerade bei T3 habe ich z.B. eine genaue Vorstellung wie und was ich bauen möchte, was aber mit LvL 30 kaum möglich ist, da viele Kernstücke erst mit 42 kommen......wie man das ohne Thrallcamp´s schlachten erreichen soll, das erkläre mir mal. Nur so als Beispiel.....Spinnen gaben vor dem Nerf bei 1x EXP ca 2500-3000 EXP und nun gibt es bei 1x EXP nur noch 500 EXP pro Spinne.....Asiagrind incoming.....



    Wie dem auch sei....

  • Heute, gestern und vorgestern, sowie die letzten 6 Tage war ich jeweils ab 19.00 oder 19.30 online jeweils für etwa ein - zwei Stunden, ich bin ich immernoch online, du warst in der Zwischenzeit für 10 Minuten online, hast kurz 'Helas' in den chat gepostet und bist wieder offline gegangen. Sonst war niemand da.

    Auch Kalianessa war die letzten Tage immer abends da, meist erst etwas später.


    Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich mal einen Tag nicht online bin. Ich muss tagsüber arbeiten und habe auch Familie, ich betreibe diesen Server in meiner Freizeit und zu meinem Vergnügen. Leider ist Vergnügen, Freizeit, Familie und Job nicht jeden Tag so unter einen Hut zu bekommen. Ja dann bin ich auch mal einen oder wenn ich im Urlaub bin auch mal ein paar Tage mehr nicht online. Ich werde mich dafür nicht entschuldigen, das ist eben so!


    Ohja ich porte mich gelegentlich in die Basen anderer Clans um zu überprüfen da jemand online ist, ob es bauliche Veränderungen gibt usw. Diese Freiheit nehme ich mir als Admin heraus, da ist es mir egal ob du das als feine Art betrachtest oder nicht und stell dir vor, wenn ich feststelle das es keine Veränderungen über einen längeren Zeitraum gibt und ich auch niemanden antreffe, dann erlaube ich es mir die Base abzureißen.

  • Naja was erwartet man den bitte? Man erhält keine Antwort, zum Ingame Diskurs scheinst du nicht bereit und auf den restlichen Teil gehst du gar nicht erst ein.

    Das man da wenig/keine Lust hat länger als nötig auf dem Server zu bleiben dürfte wohl nicht verwundern.

  • Uff soll ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich hier im Forum gelesen und geschrieben habe und dabei deine 10 Onlineminuten verpaßt habe ... ich glaube nicht, ist mir auch zu dumm diese Diskussion hier öffentlich zu führen. ich werde auf weiter Vorwürfe dieser Art nicht antworten. Ich wollte eigentlich hier nur klarstellen, das der Server weiterhin täglich administriert und bespielt wird. Zugegebener Maßen an den letzten Tagen nur von etwa 4 Spielern. Zwei von den Spielern waren Kalianessa und ich!

  • Die Kritik ist angekommen, wir haben die XP Rate verdoppellt

    Die Kritik ist angekommen und ein konstruktives Gespräch hat auch mit dem Raventhrone stattgefunden, wir haben die XP Rate daraufhin erstmal verdoppelt.

    Wir waren die letzten Tage täglich online L. Wahrscheinlich hat da das Zeitfenster nicht gepasst.

    Wir sind für Vorschläge jederzeit offen.

    Demnächst gibt es eine Schnitzeljagd, freut euch drauf, es winken schöne Preise, die es so im Game nicht gibt.

    Meldet euch im Chat, und ja- da sind wir täglich anzutreffen ;) - aber nicht immer vor 19:00 Uhr.


    Kalianessa

  • Guten Morgen,


    ja ich kann nichts anderes Bestätigen. Naevius und ich hatten ein längeres und gutes Gespräch, wo ich auch den Eindruck hatte das man Änderungen im Grunde positiv gegenübersteht.


    Ich konnte auch einige Vorschläge machen, unter anderen den Anstoß zu regelmäßigen Events etc. geben. Die Schnitzeljagd dürfte dann wohl die erste von einigen sein.


    Es fehlen halt nur neue Siedler auf dem Server. Es ist noch sehr viel Bauplatz da, Landschaften sehen gepflegt aus. Also keine sinnlos verbauten Fundamente oder verlassene Ruinen.


    Vielleicht wird mein Vorschlag einer Steamgruppe auch nach gegangen, um noch mehr Spieler zu erreichen.:)



    Alles in allem erstmal einen dicken Daumen nach oben.:thumbup::)

  • Ich schubse den Thread mal nach oben. Der Server braucht immer noch eine aktive Spieler die dort ihre Häuser und Festungen bauen möchten.

    Es herrscht noch viel Platz zum bauen. Am Wochenende planen die Admins eine kleine Schnitzeljagd mit besonderen Preisen.


    Neulinge sind gerne gesehen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!