Unser RP Server - Spielerzahlen - was können wir verbessern?

  • Nun ich werd auch mal was dazu beitragen. Ich denke das der krieg den wir gerade haben auch guten RP stoff liefert, deswegen haben wir es auch so gemacht das wir vieles was wir nicht im Spiel schreiben können im forum zu schreiben. Es gibt halt wartezeiten aber immer noch besser als stunden lang angst zu haben das man evrhungert oder verdurstet weil man soviel zu besprechen hat.


    Sicher gehen auch da die meinungen auseinander. Aber ich vertraue darauf auch das leute versuchen OOC und IC zu trennen und ich denke auf dem server ist das möglich.


    mfg Raswedj

  • Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken die Servereinstellungen an zu passen und ich würde auch das Thema Mods nochmal in den Ring werfen.

    -Ja ist mir bewusst, dass Mods die Datenbank des Servers durcheinander bringen können.


    Bei den Einstellungen zielt mein Gedanke vor allem auf die Raten.

    Viele die mal auf 1,5/2x Servern gespielt haben sind sehr verwöhnt davon und kommen mit einfachen Abbauraten danach nicht mehr klar weil es ihnen schlicht zu lange dauert und sie ohnehin wenig Spielzeit haben.

    Da überlegen sich viele dann ob es ihnen das wert ist und entscheiden sich eher dagegen, als dafür.

    Die meisten sind einfach nicht so ambitioniert, diszipliniert, motiviert, oder und haben so viel Zeit,

    um gleichzeitig zu ihren Charakter zu leveln, RP zu betreiben/suchen und dann noch Mats zu farmen

    und sich dann einfach schnell abgehängt fühlen.

    Dazu kommt dann die Angst vor Wipes was hier zum Glück kein Thema ist :thumbup:

    -Tatsächlich ist das hier der erste Server auf dem ich spiele, der NICHT nach zwei Wochen von Wipes spricht,

    Trotz niedriger Spielerzahlen.


    Beim Thema Mods ist es halt der Punkt, dass gerade die den Server auf den ersten Blick von anderen unterscheiden.

    Es gibt viele RP Server mit eigenem Forum und Events gibt es überall.

    -Qualitativ sind wir hier zwar im oberen Drittel (meiner Meinung)

    aber das muss man erleben, um davon überzeugt zu sein. 8o

    Habe letztens noch Workshop-Mods gesehen, die es erlauben Möbel von anderen zu benutzen, neue Gesten ermöglichen, oder einfach nur Kleidung craftbar machen.

    -Kaputten Datenbanken könnte man ja vllt mit regelmäßigen Backups vorbeugen?

    Hab da nicht die meiste Ahnung von, aber vielleicht kann da ja Jemand Möglichkeiten aufzeigen?


    Was ich auch sinnvoll finde wäre die Sache die Sache mit der Werbung.

    Muss sagen das mit die dreigeteilten Bilderzusammenstellungen der Verbannten (Wüstenblume macht das glaub ich) vom Stil her sehr gut gefallen. :thumbup:


    Die Sache mit der "Landschaftspflege" (vor allem im Startgebiet) wurde ja auch schon angesprochen.

    -Sehe das auch so, es bringt nix da eine Serverregel zu haben die besagt "unbenutzte/bespielte Gebäude sind abzubauen",

    wenn es eh niemanden interessiert da dieser Jemand sowieso nicht wieder kommt.

    Da hilft nur konsequentes und Schnelles abreißen.

    Es ist nicht schwer und dauert erst recht nicht lange mal eben im Urlaubsthread zu posten "Hi ich bin x Tage/Wochen/Monate/Dekaden nicht da. Sehen uns dann."


    So jetzt haben ich wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich vor hatte.. ^^

    Wie immer gilt: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung. ;)

    und jetzt: "FIGHT!" :P

  • Wie ich schon mehrfach sagte bin ich grundsätzlich nicht gegen Mods, aber das letzte Wort haben da die Admins, die den Server betreuen. Was die Ruinen (so will ich mal die nicht mehr bespielten Bauten nennen) angeht, so gehe ich momentan regelmäßig über den Server und zerstöre diese dann. Auch das wird sich irgendwann erledigen, wenn diese Bauten sich selbst zersetzen. Die RP-Server, die ich mir angesehen haben, sind meistens absolut tot, von Altbauten zugeflastert und dort gibt es keine Events. Von daher denke ich, das wir auf einem guten Weg sind.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Wie ich schon mehrfach sagte bin ich grundsätzlich nicht gegen Mods, aber das letzte Wort haben da die Admins, die den Server betreuen. Was die Ruinen (so will ich mal die nicht mehr bespielten Bauten nennen) angeht, so gehe ich momentan regelmäßig über den Server und zerstöre diese dann. Auch das wird sich irgendwann erledigen, wenn diese Bauten sich selbst zersetzen. Die RP-Server, die ich mir angesehen haben, sind meistens absolut tot, von Altbauten zugeflastert und dort gibt es keine Events. Von daher denke ich, das wir auf einem guten Weg sind.

    Jaa auf nem guten Weg sind wir definitiv ;)

  • Pr1me. Ja mich hatte die EP- und Harvest- Rate auch anfangs abgeschreckt, weil auf unserem eigenen Server haben wir die auch gern mal verdreifacht.

    Allerdings finde ich mittlerweile, das die normale Rate dieeinzige Rate ist, die Sinn macht, sonst ist das Spiel "broken".

    Über Haltbarkeiten usw. kann man natürlich reden auch über Raten zum Durst und Hunger, sowie den Tag und Nachtzyklus.


    Mino Du musst dir die Server mit den höchsten Spielerzahlen rauspicken, wenn du stöbern gehen willst. :) Ich möchte hier keine Namen nennen.


    Übrigens Mods die keine Items, Gebäude usw. verändern könnte man sich durchaus mal anschauen.

    Wir haben da schon einige gute Vorschläge in diesem Forum gemacht.

    Auch hatte ich bereits angeboten/vorgeschlagen das wir gemeinsam an einem bestimmten Tag abreißen... weil es in Arbeit ausartet alles alleine abzureißen, selbst für unsere Mods.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

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