Unser RP Server - Spielerzahlen - was können wir verbessern?

  • Hallo,


    wir wir wohl alle wissen ist Rollenspiel etwas, das man vor allem mit anderen Spielern zusammen betreibt.

    Je mehr Spieler sich auf einem Server tummeln, desto lebendiger die Welt und umso mehr Gelegenheiten bieten sich für das Rollenspiel.

    Ein leerer Server sorgt eher dafür das er auch leer bleibt.


    Einige mögen zufrieden sein so wie es ist aber ich bin momentan ein wenig unglücklich darüber das wir so wenig Rollenspieler haben.

    Vielleicht ist die Hürde zu groß, nachzuforschen warum in der Serverliste ein Schloss vor unserem Server hängt.

    Vielleicht mögen die Spieler keine Bewerbungen schreiben.


    Ich persönlich finde das gut das es da eine Hürde gibt, aus Gründen die man hier auch nicht weiter benennen muss.

    Dennoch bin der Meinung das wir vielleicht darüber diskutieren sollten, was wir verbessern können um mehr Leute auf uns aufmerksam zu machen.

    Die Serverkampagne zB. ist eine Sache die unseren Server auszeichnet und wir haben einen der größten deutschen RP Server mit 60 Slots.


    Hat jemand vielleicht ein paar Ideen, vielleicht können wir mal ein wenig die Werbetrommel drehen?


    MfG,


    Cel

  • Leider ist es so, das es einfach zu viele Server gibt. Jeder zweite macht einen Server auf, wirbt damit und die Leute sehen nur, das auf der anderen Seite des Zaunes das Gras grüner ist. Das es Zeit und auch Arbeit jedes einzelnen Spielers bedarf, um so etwas zum Laufen zu bringen, wird oft vergessen. Jeder Server hat die gleichen Probleme mit dieser Fluktuation.


    Ich für meinen Teil hoffe, das erst mal die RP-Gemeinde auf unserem Server zusammenwächst und es einen guten Zusammenhalt gibt. Die Kampagne soll anlaufen und das RP antreiben und wenn wir das schon mal schaffen, haben wir eine gute Ausgangsposition gegenüber anderen vermeintlichen RP-Servern, die so etwas nicht bieten. Mund-zu-Mund-Propaganda tut dann ein Übriges.


    Ich kann nur an jeden von unseren RPlern appellieren. Bleibt hier, baut mit auf und dann werden andere auf uns aufmerksam und kommen zurück!

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Jeder Server hat Fluktuation das ist normal.
    Es kommen Leute und es gehen welche, teilweise kommen einige sogar weider weil es auf einem anderen Server nicht war wie erhofft.
    Ich für meinen Teil bin mit unserem Server zufrieden. Eigentlich kann ich mich grade keinen besseren wünschen. Wir haben hier eine "Kern - Community"

    welche sehr aktiv im Forum ist und sehr vieles hier auch angesprochen und Ordentlich diskutiert wird.

    Wie glaube ich in einem anderen Thema schon einmal erwähnt wurde sind einige momentan "noch" mit anderen Dingen beschäftigt und machen deshalb nicht so viel RP.

    Davon möchte ich uns "Die Nordwacht" auch nicht ausschließen. Wir haben wirklich noch eine menge Arbeit vor uns ^^.

    Doch müssen wir auch zugeben das Vallnar und ich noch sehr unerfahren sind was RP angeht. Wir haben natürlich eine Grundidee davon aber aktiv RP betrieben

    hat von uns noch keiner in seinen Jahren des Gamings. Das ist auch der Grund warum wir da etwas scheu sind ^^ seht das bitte aber nicht als Abneigung gegenüber RP.


    Der Server hat schon einen kleinen festen "Kern" der dem Server halt gibt und wir werden in der nächsten Zeit noch weiter zusammen wachsen. Ich habe da keine Sorgen.

    "Die Nordwacht" wird in den nächsten Tagen auch einen Ts Channel hier auf dem Server beantragen und von da an dort aktiv zu finden sein. Maybe möchte man uns ja ein wenig an das RP heranführen auf dem Server.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Ich denke es ist normal, dass nach dem Start des Spieles die Server wie Pilze aus dem Boden schießen.

    Und auf diese hunderten Server verteilen sich die Spieler.

    Rollenspiel ist auch nicht jedermanns Sache, so dass noch weniger Spieler sich auf viele Server verteilen.


    Mit den Wochen und Monaten wird sich das ausdünnen. Server werden wieder verschwinden, Spieler sich umschauen.

    Dann haben Server wie hier auch wieder mehr Zulauf, denn hier ist bereits ein stabiler Kern gewachsen.

    Es geht also nur darum, durch zu halten und das Spiel am laufen zu halten. Dann kommen die Spieler von allein.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Genau so sehe ich das auch. Es liegt an uns, dem Server ein Gesicht zu geben und nach außen zu tragen, das man hier als RPler kontinuierlich Spaß haben kann. Dann läuft alles weitere von alleine. Aber ich muß sagen, da müssen alle Spieler mitmachen. Es reicht nicht, wenn die Moderatoren hier nur versuchen, das RP anzukurbeln. Ihr alle seid da gefragt.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ja nun, ich bin ja auch der Meinung das wir eigentlich das beste Grundgerüst haben und somit auch die stimmigste CE Erfahrung bieten können.

    Aber die Spielerzahlen lassen leider etwas anderes vermuten.

    Bevor ich heute morgen los bin, habe ich mal die Serverliste durchstöbert, auf einem der anderen RP Server (deutsch natürlich) waren so viele Leute da, wie bei uns am Abend.

    Und weitaus mehr zur späteren Stunde, ich weiß das aufgrund des öffentlichen Zugangs die Spielerzahlen trügen, aber trotzdem...


    ...ich werde jedenfalls so schnell nicht aufgeben, habe jetzt hier meine Heimat gefunden und würde auch gerne helfen, wenn es darum geht Spieler zu werben.


    Nachtrag: Okay, ich habe jetzt gepostet ohne Eure Postes vorher dazwischen zu lesen, dann würde ich wohl sagen, abwarten was kommt. :)

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Moin,


    ich möchte an dieser Stelle auch etwas dazu sagen.


    Natürlich ist es einfacher Leute auf einen offenen Server zu bekommen welcher als RP-Server ausgeschrieben wird. Nur weiß ich nicht, in wiefern auf einem solchen Server ungestört RP möglich sein wird. Wir hatten hier ja in der Vergangenheit auch Probleme mit Leuten, die einen Zugang bekommen, sich aber nicht an die Regeln gehalten haben.


    Um auch mal anzusprechen, so schwer finde ich es jetzt nicht, einen Zugang zu dem Server zu bekommen.


    Auf dem RP-Server sind, soweit mir bekannt ist, derzeit nur Spieler, die wirklich am RP interessiert sind und auch dementsprechend zusammen etwas machen. Klar ist es immer schwierig, am Anfang voll in ein RP einzusteigen, man möchte ja doch erstmal ein Haus/Base/Burg/Festung/Stadt was weiß ich nicht haben :P Auch ist es verständlich, dass manche im RP nicht so erfahren sind wie andere, diese kann man ruhig auch mal an die Hand nehmen, vllt auch mal zu einer RP-Situation "einladen" um sich das mal anzuschauen.


    Ich selbst bin Larper (sollte man anhand meines Profilbildes sehen) und dadurch habe ich auch schon etwas Erfahrung im RP, aber eben nicht in einem Computerspiel was durchaus noch etwas anders sein kann.


    Was auch derzeit ein Grund ist, aufgrund der Bugs in der Vergangenheit sind die Spielerzahlen generell bei Conan Exiles extrem eingebrochen. Ich habe das ganze mal eine Weile beobachtet. Es ist von daher verständlich, dass Server dann nicht so gut besucht werden. Einige werden jetzt abwarten, wie sich das Patchverhalten einpendelt und warten auch darauf, dass schwerwiegende Bugs behoben werden. Wir müssen uns auch im Klaren sein, es gibt mehr Server als Spieler.


    Ich beobachte das ganze RP-Geschehen aber nur von außen und wirke nicht aktiv beim RP-Server mit. Wie ihr das aber macht, ist super. Kommunikation ist vorhanden, Hilfsbereitschaft auch.


    Von daher, Augen nach vorne, schwingt euer Werkzeug und macht weiter so, wie ihr es derzeit macht.


    LG


    gluehwo

  • Ich würde mich da mit der Spieleranzahl auf "unserem" Server nicht verrückt machen. Im Moment frustriert CE auch etwas mehr als es Spaß macht. Das hängt auch mit den vielen kleinen Bugs zusammen.


    Aber darüberhinaus wäre es auch toll wenn eben die Gemeinschaft auf einem Server etwas besser zusammenhält. Das ist schon interne Werbung schlechthin.

    Ich selber hatte in den letzten Tagen etwas an Lust verloren.


    zwei Beispiele:

    1. Im Global-Chat wurde etwas gefragt/gesagt und ich hatte u.a. geantwortet. Natürlich zum Thema... Und was kam als Antwort: "wer bist Du eigentlich, hm?"
      Toll, dachte ich, ich war einer der ersten auf dem Server dann das. Gut, ich bin in keinem Clan. Ok, egal. Darum geht es ja auch nicht. Aber diese arrogante Frage fand ich... ja.. blöd.
    2. Ich logge nach 3 Tagen ein und an meinen Häusern fehlen mehrere Wände, die "Haustüren" und eine Truhe... hä? Wer macht sowas? Und warum? Tja, ich kann eben nur Sandstein bauen, da ich erst Level 11 bin. Aber das ist doch kein Grund einen meinen Wänden zu herum zu klopfen!


    Da verliert man doch die Lust am weiterspielen.

    Was ich damit sagen will: vieleicht sollte man Spieler eher versuchen zu halten, statt immer nur nach neuen zu suchen. "Wir" waren schließlich schon mal bedeutend mehr...

  • Ich denke nicht, das die frage arrogant gemeint war. Man sollte nich tdirekt empfindlich sein. Geschrieben hört sich alles meist heftiger an, als es gemeint ist. Un dwas das fehlen von Wänden etc. angeht. Leider passierte das auch nach einem Patch, das einige Sachen verschwunden sind. Brimstone Bay und auch andere Clans haben einiges verloren, aber es wurde sofort von anderen Spielern angeboten zu helfen. Also nicht immer direkt so schwarz sehen.


    Treff Dich mit den anderen IC oder geh ins TS, dann lernt Ihr Euch kennen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Wir hatten aber schon, auch vor dem Patch, einige Einbrüche.

    Das ärgert natürlich... aber verkraftbar wenn man nur Sandstein gebaut hat.

    @Saraya, die Tür deines Hauses ist übrigens auch zerstört worden.

    Habe ich vorhin gesehen, der Einbrecher ist also immer noch aktiv.

    Einige Bugs sind wirklich lästig, aber das RP ist selten davon betroffen.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Der Einbrecher wird nicht viel gefunden haben und wenn er erwischt wird, gibt es einen Bann.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • So Fakten aufm Tisch ;)


    1. Fakt

    Die Anmeldung bzw Serverregeln wurden gestern geändert. Es ist noch wahrscheinlich das manche leute es abgeschreckt hat da vorhher noch AUFNAHME STOP im Thread zu finden war.


    2. Fakt

    RP-Server ohne PW??? Dann bin ich weg sag ich ehrlich.

    Mich regen jetzt schon die verlassenen bauten am Fluss auf, jemand der neu kommt und RP Spieler ist wird finde ich sehr abgeschrekct durch die NOCH vorhandenen (wird ja aktuell abgerissen). Zudem noch der spawn block usw nur um RPler zu finden und Trolls zu bekommen. NEIN DANKE!


    3.Fakt

    Es gibt mehrere Clans mit verschieden Gebäuden und Festungen. Soweit so gut, leider find ich es echt schade das z.B. ein Clan aus 2-3 leuten besteht, die ihre Burg haben und auch RP Spielen wollen.

    jedoch unsinnig da man eh immer los muss um RP zu finden, ausser man spielt zu zweit.

    Die gemäßigten am Fluss z.B. Seebrugge/Brimstone Bay haben es schöner sind im Clanverbung aber nicht hinter Festungen, warum auch.


    Also was tun für sein Clan Werben um ihn voll zu bekommen oder immer die Wege laufen?

    Clans fusionieren, halte ich aber auch für unsinnig da jeder sein Gebäude/Burg behalten möchte. ( Mein Traum ist es ein Clan eine RIESEN Stadt zusammen und dann RP )



    Fazit:

    Für mich liegt es zu einen an den noch vielen Einzelspieler die man im Clan RP nicht antrifft, nur sporadisch ( und ja mir ist bewusst nicht jeder ist powergamer und reißt seine Stunden ab es gibt auch Wochenendspieler, jedoch solltest du die sich dann nicht direkt angegriffen fühlen auf nachfragen *guckt rüber zu jusanne* eher das interesse an deinem Char erkennen und vll eine RP situation schaffen.


    Zweitens an den noch wenigen Aktionen die im RP stattfinden, klar alle wollen bauen bauen bauen.... aber für mich ( ich sprech da glaube ich auch für unseren clan) geht RP immer vor ;), nichts destso trotz fehlen uns Plots wie z.B. jedes zweite Wochenden findet ein Sklavenmarkt statt, jedes ander wochendene ein anderer Markt für Ressourcen oder jemand überlegt sich ein Plot neben der Serverkampange.


    Was ich auch noch echt WICHTIG finde ist, ich habe den Eindruck das die meisten naja "Kuschel-RP" betreiben... wir sind in Conan verdammt da gibs derbe Sprüche, auf die Fresse und Hinterlistigkeit (gibs das Wort? keine Ahnung ihr wisst was ich meine). ( Ich denke das dabei aber auch jeden klar ist der jetzt angst hat im PVP den Char tod zu haben das z.B. ein Ausweg gegeben wird, oder ich persönlich würde kein PVP gegen jemanden mit Stoffkleidung etc .machen.




    So ich habe fertig, bewerft mich mit Menschenfleich ;)

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Darf ich als erstes werfen?


    Ich möchte ja nicht klugscheißen aber das sind doch keine Fakten, das ist Deine Meinung. :)

    Warum keine Festungen und Burgen?

    Die machen im PvP, als auch im RP Sinn.

    Je mehr Diversität unser Server hat umso besser und ich finde es persönlich gut, das wir so viele verschiedene Baustile wie möglich (wenn man nicht gerade das nachbaut, was gerade der 3 Jährige Sohn mit Lego verbrochen hat) auf dem Server begutachten kann.


    Allerdings würde ich mir wünschen, das man Tore auf neutral stellen könnte, um Spielern zu ermöglichen einzutreten und auch mal die Betten zu nutzen, das würde mir gefallen.

    Zum Beispiel, unsere Festung sollte, soweit ich das mitbekommen habe, für alle zugänglich sein.


    Ich habe hier noch niemanden getroffen der Kuschel RP macht.

    Mir ist nur aufgefallen, das die Welt in der unsere Chars sich befinden oft verharmlost wird.

    Das wirkt dann ein wenig deplatziert, darüber kann ich aber hinwegsehen, mein RP ist auch nicht perfekt.


    Für mehr Plots benötigen wir auch mehr Spieler.

    Ich fange an Bindungen zu knüpfen und die Leute ins RP zu bringen und diese kommen dann einfach nicht mehr wieder. (was ja auch ihr gutes Recht ist... dennoch schade)


    Ein Passwort schützt übrigens offensichtlich nicht davor, das Leute die aufhören, ihre Bauten wieder abreißen.

    Es hat auch niemand etwas gegen das Passwort gesagt.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Hallo zusammen! Hier auch mal meine 2 Cents zu dem Thema!


    Ich denke das regelmäßige Events (durch Clans/Spieler initiiert) helfen würden. In einem anderen Forum in dem ich mal gewesen bin, konnte man solche Events im Dashboard ankündigen, sie blieben so auf den ersten Blick zu sehen. Oder einen Kalendereintrag? Natürlich muss es solche Events auch geben und da werden wir in Form von Sklavenmärkten demnächst die ersten Steine werfen. Aber das braucht auch Abnehmer! :D


    Wo gibt's gerade RP? Das ist ja auch immer eine heikle Frage. Natürlich kann man im Global nachfragen, was eine Möglichkeit bieten würde. Oder aber man macht einen Sticky-Thread hier auf in dem zum Beispiel folgendes steht:


    RP-Ort: Zollstation, ehemalige blutrote Oase, die zwei Türme, etc

    Wer macht RP: Wüstenblume, die Verbannten, Hans Merkel, Conan, etc


    Man kann evtl auch am Mittag schon bekannt geben das am Abend da und da das und das los ist.

    Alles denkbar!


    Zudem wäre es schön wenn es einen neutralen Ort geben würde. Eine Taverne, welche vielleicht eine Art 'Elysium' darstellt. Ein Ort zum Beschnuppern, kennenlernen, Intrigen beginnen lassen, Verbündete suchen oder Feinde machen. Er müsste natürlich leicht zu erreichen sein und es wäre traumhaft wenn man da einen Abend in der Woche fix machen könnte als Termin.


    Werbung! Sprecht in eurem Freundeskreis, erzählt euren RP-Kollegen in anderen Spielen von diesem Spiel, zeigt ihnen die tolle Welt von Conan! In Steam-Gruppen könnte man auf diesen Server aufmerksam machen, in offizielle Foren gehen und posten. Ich finde unsere Gemeinschaft eigentlich vorzeigbar, also warum nicht?


    Das fällt mir gerade auf die schnelle ein, aber ich grübel noch mal etwas ausführlicher nach!



    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

  • Nun mal meine Meinung:


    1.PW lassen sonst gibts hier bald mehr EInbrüche


    2. Werbung in den deutschen Steamgruppen von CE machen für mehr Leute


    3. Es gibt viele die schon lange auf dem Server sind, aber vielleicht nur alle 2-3 Wochen on kommen und dann oft nur für paar Stunden. Laut den Serverregeln muss man sich aber abmelden wenn man für längere Zeit weg ist. Deshalb wenn jemand lange weg ist ohne sich abzumelden sollte diese Person sich auch nicht beschweren wenn ihre Hütte in Schutt und Asche liegt. Natürlich sollte nur in Absprache mit den Admins was abgerissen werden. Aber wenn jemand direkt in ein NPC Spawn oder mitten auf wichtigen Ressourcen sein Häuschen baut und dann 3 Wochen nicht da ist, dass man nicht mal mit ihm darüber reden kann, kann man, meiner Meinung nach, Leuten kein Vorwurf machen, wenn sie irgendwann die Abrissbirne rausholen.


    4.In dem Forum sind oftmals auch noch alte Threads zu finden, die so schon lange nicht mehr stimmen, oder Aussagen die veraltet sind. Wäre vill mal schön wenn man diese "schließen" könnte oder sowas in der Art

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Zu 1. Das PW wird bleiben, denn wir wollen keine Wanderheuschrecken haben, die alles zerstören und dann abziehen. Es reicht, das wir im Moment jemanden haben, der Hütten aufbricht und sich die Sachen ohne RP-Grund rausnimmt.


    Zu 2. Das ist eine gute Idee, ich muss da meine Werbung mal wieder auffrischen


    Zu 3. Da sind wir ja schon dran.


    Zu 4. Da bin ich schon dran. Ich habe bereits die Serverregeln wieder angepasst. Ich durchforste mal, was noch verschoben/geschlossen werden kann.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Da ich ja noch ein Anfänger bin gebe ich hier mal meine Meinung zum besten wie es sich im rp im Moment für mich anfühlt.

    Zum ersten diese Aussage die man hier immer wieder in verschiedenen Beiträgen liest.

    Das diese verdammt nun mal Conan sei ... alles rau und gemein ist.

    Ja das ist so mag sein. Aber es läuft meistens auf das selbe raus. Ich spiele einen weiblichen Char und 90% aller Zufalls Begegnungen fallen so aus. Das das gegenüber immer so spielt als wäre er 1000% überlegen und man selber nur Deko für das Ego des Gegenübers ist.

    Und oftmals wird zwar kein power rp betrieben aber durch solch ein Verhalten hat auch ohne power rp kaum Möglichkeiten zum handeln.

    Ähnlich erging es auch schon Anfängern hier wo aufmal jemand da stand und das gebiet beansprucht. Obwohl kein anderer Bau in Sichtweite war. Ich glaube solche Verhalten schrecken dann auch schnell ab.

  • Zum Claimen eines Gebietes muss ich feststellen, wenn dort noch nichts steht, kann es von jedem geclaimt werden. Es gibt kein reservieren eines Stück Landes.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • @Cordylia

    Wenn sie ihren Char so spielen wollen, ist doch super.

    Wenn Du eine Frau spielst, noch lebst und kein Sklave bist, dann musst du etwas können das Dich am Leben gehalten ist.

    In dieser barbarischen Welt sind männliche Chars nunmal muskelpepackt, unterdrückend und nehmen sich gerne was sie wollen.

    Für mich nur nachvollziehbar und dann überlege ich mir wo mein Char besser sein kann.


    Wenn ich natürlich jemanden einen Char spielen sehe, der gerissen, megastark und evtl. auch noch Magiebegabt ist... dann gehe ich gepflegt auf Abstand.

    Weil Chars ohne Schwächen sind langweilig.


    Die Starken, die gerne unterdrücken haben meist auch ihre Schwächen.

    Überlege Dir Stärken für deinen Char.


    Ich habe ja schon mehrmals versucht Pueros so zu reizen, damit er mit Cel mal den Boden aufwischt. Nix da... ;(

    Andere wurden von den Verbannten schon für weniger gehauen. :P


    PS: Das war jetzt ziemlich offtopic... aber ich wollt es unbedingt loswerden, sorry.


    Ach, noch eine Sache. Wenn jemand kommt und Gebiet im RP claimed und das abschrecken sollte, dann könnte man das vielleicht ooc klären.

    Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen... weil aus solchen Situation entsteht doch RP, so wie es sein sollte.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!