Marktankündigung- Sonntag 09.04.2017

  • Geflüster geht durch die Lande. Es heißt, die Verbannten würde ihre Tore öffnen. Boten seien ausgesandt worden. Auch weisen die Herrscharen an Karawanen, die von überall im Lande gen den Verbannten ziehen, darauf hin das bald etwas großes anstehen wird.


    Manch einer behauptet gar, er hätten einen Boten gelauscht, der folgendes verkündet hätte:

    "

    Höret, höret alle meinen Worten zu...

    der mächtige Pueros, Herr der Verbannten, beschloss zur Feier der Wiederauferstehung der schwarzen Festung, einen Markt in der Stadt der Verbannten auszurichten. Schmiede bringt euer Eisen, Bäcker bringt eure Brote, Schäfer bringt eure Wolle, Händler bringt eure Waren, und ihr Käufer bringt eure Wertsachen.


    Der Markt beginnt am Ende der Woche, in der späten Nachmittagszeit.


    Allen Händler wird ein Platz zugewiesen werden.


    Nach dem Einbruch der Nacht wird auf dem Hof hinter dem Tore eine Sklavenversteigerung stattfinden. Sämtliche Händler von Sklaven werden gebeten, die Anzahl ihrer Sklaven im Voraus mitzuteilen.



    Für alle gilt bindend der market vrede- der Marktfrieden.


    Wer den Markt besucht, muss seine Waffen am Tore ablegen. Und wer den Marktfrieden stört, muss 100 EB Strafe zahlen.


    Es werden Brotbeseher und Eichmeister kommen, um Betrügereien zu verhindern.


    Es ist den Käufern verboten Brot, Fleisch und Fisch mit den Händen anzufassen.


    Ebenfalls werden schwer Erkrankte nicht in die Stadt gelassen.


    Respektlose Äußerungen gegen Pueros oder die Verbannten, sowie Aufwiegeln der Marktbesucher gegen diese, sind ebenfalls verboten.


    Bei Streitigkeiten oder Verstößen gegen die Marktordnung greift die Stadtwache ein.

    Die Verbannten garantieren ein friedfertigen Ablauf des Marktes.

    Für all jene die früher Anreisen oder länger bleiben, bietet die Taverne eine Unterkunft und das Freudenhaus gegenüber Ablenkung.

    So gehet hin ihr Leut, und tragt die Botschaft in die Lande.

    Die Verbannten erwarten euch!

    "


    Das Volk tuschelt über diesen Markt, gab es sowas doch bisher noch nie. Die Verbannten öffnen ihre Tore für das Volk. Seltsame Zeiten, meinen Manche. Andere freuen sich und sind erregt. Aber alle sind sich einige, es wird ein großes Ereignis.


    -------------------------------------------------------------------------

    OOC:

    Der Markt würde nächsten Sonntag gegen 16 Uhr nach dem Serverrestart beginnen. Bis 20 Uhr hätten dann alle Zeit mit einander normale Waren zu handeln oder nur zur reden.

    Nach dem 20 Uhr Serverrestart würde dann die Versteigerung der Sklaven zentral stattfinden. Bitte vorher uns Bescheid geben. ob man Sklaven anbieten wird und wieviele. Damit wir ein wenig planen können.

    Wenn zuviele Sklaven verkaufen wollen, kann es sein das es eine Beschränkung auf die Anzahl der Sklaven kommt, da ansonsten die Versteigerung zu lange gehen würde.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Sarah würde Heiltränke anbieten wollen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Wir würden evtl. zum zechen kommen wollen...


    Edit:


    Daraus wird wohl nichts mehr... um dabei sein zu können müssen wir ein wenig improvisieren.

    Wenn das noch möglich ist, würde ich gerne mit Dahib einen Stand bekommen um Waren anzubieten.

    Und einen Sklaven zum Verkauf haben wir auch!

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Da sich die Umstände ein wenig änderten, werde ich leider nicht zum Markt kommen können...aber es wird ja nicht der letzte gewesen sein.

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Einen Dank möchte ich noch einmal gesondert loswerden!

    Ihr habt das toll organisiert, ich musste wirklich einfach nur Blümchen sein! 8o

    @Dson @Thanathan Pueros

    Erst kam mir die Länge des Marktes etwas anstrengend vor, war sie im Nachhinein auch.

    Dafür hatte jeder irgendwie die Chance mal reinzublinzeln und es blieb auch für kleine Zwischen-RP's die Zeit,

    welche man sonst einfach nicht hat. Das hat mir dann doch gut gefallen muss ich sagen!

    Dann möchte ich auch Count für die Fleischspende danken, so hat es den Markt viel einfacher gestaltet!

    Und auch unserem grimmigen Fotografen Sarkhos, der schöne Schnappschüsse gemacht hat und auch sonst reingehüpft ist, wenn Not am Mann war!


    Schön das so zahlreiche Besucher da waren, unsere Stadt wirkte richtig belebt und man konnte beinahe an jeder Ecke über RP stolpern!

    Danke dafür und hoffentlich bis zum nächsten Event!

    <3:?::!:<3

    Eure Blume!

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

  • Ich kann dem nur zustimmen. Ein Markt ist nicht so einfach zu organisieren und mit dem kleinen chatfenster ist es ohnehin nicht so einfach den Überblick zu behalten. Vor allem der, wenn auch sehr kurze, Arenakampf hat's mir angetan. Gern mehr davon.


    LG,


    Cel

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!