Problem beim starten von Conan Exiles

  • Hallo liebe Community ich hätte mal ne kurte Frage und hoffe das ihr vielleicht eine Lösung dafür habt :)

    Also ich und ein paar Freunde haben uns vor ein paar Tagen das Spiel Conan Exiles zugelegt und haben es (ganz normal über Steam) installiert jetzt habe ein paar von uns folgendes Problem: Wenn wir das Spiel starten bekommen wir sofort diese Fehlermeldung ---> (Ich hab hier mal einen Screenshot hochgeladen: http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt3182cikdbu.png) Wir haben bis jetzt leider nicht herausfinden können woran es liegt da wir alle unterschiedliche RAM-Chips (auch im bereich DDR3 und DDR4) haben und es scheinbar keine Verbindungen zwischen den Bauteilen gibt. Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.


    Ich hoffe auf baldige Antwort LG TimePony

  • Bei mir war es ein BattleEye Problem. Habe es deinstalliert und neu installiert (BattlEye). Auch kann es sein, wie bei mir, das sich Battleye oder Conan "zweimal" lädt...schau mal in den Taskmanager und beende alle Prozesse...der Arbeitsspeicher, also der Hardware, wird nicht das Problem sein...

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Bei mir war es ein BattleEye Problem. Habe es deinstalliert und neu installiert (BattlEye). Auch kann es sein, wie bei mir, das sich Battleye oder Conan "zweimal" lädt...schau mal in den Taskmanager und beende alle Prozesse...der Arbeitsspeicher, also der Hardware, wird nicht das Problem sein...

    Leider hat auch das nicht funktioniert... :( Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber BattleEye funktioniert mit Ark ohne Probleme...

  • Hat nur einer von euch das Problem oder ihr alle?

    Irgendwas stört den ja am Speicher... versuch das Spiel mal bitte mit nur einem Speichermodul eingebaut zu Starten und das ganze

    mit jedem einmal. Sollte es bei einem Starten und beim anderen nicht wird wohl der Arbeitspeicher eine kleine makke haben.


    Habt ihr sonst etwas verändert? Am Arbeitspeicher die Taktfrequenz geändert oder sonst was in der Richtung?
    (Bitte einmal ins Bios gehen und die "Optimize Defaults" laden und alles Speichern und neustarten)

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Hat nur einer von euch das Problem oder ihr alle?

    Irgendwas stört den ja am Speicher... versuch das Spiel mal bitte mit nur einem Speichermodul eingebaut zu Starten und das ganze

    mit jedem einmal. Sollte es bei einem Starten und beim anderen nicht wird wohl der Arbeitspeicher eine kleine makke haben.


    Habt ihr sonst etwas verändert? Am Arbeitspeicher die Taktfrequenz geändert oder sonst was in der Richtung?
    (Bitte einmal ins Bios gehen und die "Optimize Defaults" laden und alles Speichern und neustarten)

    Also ich habe jetzt alles Chips durch getestet und es kam immer die gleich Meldung... :( Und ja das Problem haben mehrere von uns... :(

  • Ok hab da was gefunden was es ein könnte. 8GB Ram sind maybe etwas wenig aber laut Entwickler "Empfohlen", ergo müssten reichen... definitiv um das Game zu Starten!

    Einige im Steam Forum haben diesen Fehler ebenfalls beschrieben und 2 Leute scheinen eine Lösung gefunden zu haben.
    Bei Ihnen war der Virtuelle Arbeitspeicher zu niedrig eingestellt. Seht mal bitte nach wieviel Virtueller Arbeitspeicher bei euch zugeteilt ist?

    Zusätzlich kann ich empfehlen alles zu deaktiveren, was unten in euerem Try aktiv ist und nicht gebraucht wird. 1. Nehmen die Arbeitspeicher in beschlag und

    2. ist die ein Early Access Titel und Programme die Gaming Profile und sowas anlagen, sind in der kombination nicht zu empfehlen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Ok hab da was gefunden was es ein könnte. 8GB Ram sind maybe etwas wenig aber laut Entwickler "Empfohlen", ergo müssten reichen... definitiv um das Game zu Starten!

    Einige im Steam Forum haben diesen Fehler ebenfalls beschrieben und 2 Leute scheinen eine Lösung gefunden zu haben.
    Bei Ihnen war der Virtuelle Arbeitspeicher zu niedrig eingestellt. Seht mal bitte nach wieviel Virtueller Arbeitspeicher bei euch zugeteilt ist?

    Zusätzlich kann ich empfehlen alles zu deaktiveren, was unten in euerem Try aktiv ist und nicht gebraucht wird. 1. Nehmen die Arbeitspeicher in beschlag und

    2. ist die ein Early Access Titel und Programme die Gaming Profile und sowas anlagen, sind in der kombination nicht zu empfehlen.

    Hab das jetzt mit dem Virtuellen Arbeitspeicher versucht und es gab leider keine Veränderung... :,(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!