T1 Elemente auf T2 und T3 aufrüsten

  • Hallo zusammen,


    siehe Titel - wir haben wie alle mit T1 angefangen. Als wir die T2 Elemente (Fundamente, Mauern, Deckern etc) bauen konnten diese bei der Base einfach in bestehende T1 Teile reingesetzt, ohne T1 abzureissen.


    Wird bei einer Schadenseinwirkung dann T1 zerstört und T2 bzw T3 bleibt stehen? Oder Muss T1 abgerissen werden und im Anschluss T2 gesetzt und bei T3 dann wieder selbiges?


    Hat jemand Erfahrungswerte dazu?


    viele Grüße


    T

  • Momentan gibt es da 2 Möglichkeiten und die betreffen nur die Fundamente. 1. Möglichkeit du setz das höher Stufige Element und das niedrig stufige wird automatisch zerstört. Was der Idealfall wäre oder du setzt das höher stufige Element und musst das niedrig stufige Abreißen in diesem Fall werden beide zerstört. Dies ist sei dem letzen Update so. Eigentlich sollte das Update u.A bewirken das Fackeln etc. nicht mehr zerstört werden. Ist so von T1 zu T2, von T1 zu T3 und von T2 zu T3.


    Bei allen anderen gilt: Wird das niedrig Stufige Element automatisch vom System zerstört bleibt alles andere erhalten, musst du es zerstören, werden Stühle, Betten, Fackeln etc. auch mit zerstört.


    Das sind jedenfalls meine Erfahrungswerte

  • Hallo Zerberus,


    danke für dein schnelles Feedback. Bei uns ist es so das T1 bis T3 übernanderlappt, also alles abwärts nicht zerstört wird wenn wir es reinsetzen. Ich habe es bei einem Fundament mit folgender Reihenfolge getsetet:


    T1 vor ca 2-3 Wochen gesetzt, T2 vor ca 10 Tagen darauf und heute T3 auf T1,T2 platziert. Als ich dann E gedrückt gehlaten hab wurde mir zum zerstören nur das T1 Fundament angezeigt. Als ich dieses zerstört habe war auch das T2 u T3 Fundament weg.


    Wir können damit gut leben das die Grafiken von der Reihenfolge her verschwimmen, uns geht es um den Schutz. Die Zentrale Frage lautet für mich:


    Um den Schutz von T3, und vorallem für die Elemente darüber zu gewährleisten, T1 etc abreissen und dann neu setzen oder bietet das darüber platzieren automatisch den Schutz des stärksten Elements.


    Weiter Erfahrungen zu dem Thema wären sicher auch für andere Baumeister interessant.


    viele Grüße


    T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!