Spieler dürfen nicht zu weit weg sein?

  • Guten Tag,

    ich habe mit meinem Kumpel derzeit das Problem beim "Lokalen Hosten", dass wir nicht zu weit von einander weg dürfen. Ist dies ein Allgemeines Problem beim Lokalen Spielen oder durch eine Einstellung zu Schulden?
    Und wie kann man das genau beheben, bzw kann man bei Lokalen Hosten die Servereinstellungen noch verändern? Wenn ich dies im Spiel mache, sind gewisse Felder Grau hinterlegt.

    Danke

  • Beim lokalen hosten ist dies zwangsweise der Fall, sonst müsste dein Rechner alles was dein Freund in Renderreichweite haben berechnen.

    Ist eine bewusste Designentscheidung bei den survival Games mit Unreal Engine

  • Es ist ja nett gemeint Coop zu spielen, aber wie ein Sklave sich keine 20 Meter entfernen zu dürfen nervt schon ein wenig.

    Aufgabenteilung ist so kaum möglich.


    Genau aus dem Grund haben ich mit einem Kollegen nun einen Dedicated Server aufgesetzt.

    Meine Empfehlung, schau dir mal die Servervorstellungen hier im Forum an.

    Am Ende muss das jeder für sich entscheiden ob er den Moonwalk mag oder nicht.

    Unseren Server werden wir hier auch Vorstellen sobald wir alle Anforderungen erfüllen. :)

  • Der Grund ist verständlich, aber unterbindet jedes Gameplay in dem man mit 2 oder 3 Freunden spielt. Zumindest die Leine verlängern wäre schön, so kann man nur nebeneinander Holzhacken und das ist eher blöd.

    Das unterbindet den Spielspaß massiv.
    So macht koop mit 2-3 Spielern keinen Sinn mehr.....!

  • Es gibt eine Möglichkeit die Reichweite zu erhöhen, ob man sie sogar ganz abschalten kann habe ich allerdings nicht probiert. Hierzu muss man im Pfad "X:\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Saved\Config\WindowsNoEditor" die Datei "Serversettings.ini" editieren. Dort sucht man den Eintrag "CoopTetheringLimit=12000.000000". Dieser Wert bestimmt wie weit ein Mitspieler vom Host entfernt sein darf. Wie weit man das einstellen kann haben wir nicht getestet, haben aber den Wert 48000.000000 eingetragen und das lief einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!