Beiträge von Cilri

    Wenn ich gerade nicht völlig falsch liege, dann ist das Aufstellen derzeit nicht zugelassen, wenn die Wächter "rausschießen" können.


    Lasse mich aber gerne berichtigen. :S

    Was genau ist in der Abstimmung eigentlich der Unterschied zwischen "Nein" und "Warten"?


    "Nein" = grundsätzlich dagegen?

    "Warten" = "Nein", bis Einstellung möglich?


    Nur damit ich das richtig deute und meine Stimme richtig nutze! :D

    Denn irgendwie ist Beides für mich, nach längerem Überlegen, derzeit ein "Nein"...


    *ein wenig verwirrt weiter auf der Autobahn rumeiert*

    Nach meiner mehrwöchtigen Pause, wurde nun mal endlich mit dem Bau begonnen!

    Das grobe Grundgerüst steht bereits, aber es gibt noch Einiges zu tun, sei es die Letzten Anbauten, der Innenausbau, oder die Dekoration.

    Und dabei ist das Bauwerk gar nicht mal so groß... Au weiha...


    Anbei eine Karte, auf der der Bauplatz gekennzeichnet ist.

    Für Diejenigen, die sich selbst ein Bild machen wollen und ggf Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge für Mich/Uns haben!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/82bc59-1489890835.jpg]

    Meine Wenigkeit hat für "Warten" gestimmt, da ich davon ausgehe, dass man mit den kommenden Neuerungen, wo man ja das Verhalten von NPCs einstellen können soll (Punkt Belebtheit einer Siedlung) mit Sicherheit auch das Verhalten von Kämpfern/Schützen bestimmen kann.


    Wir haben auch eine Mauer nach Westen, zur bösen bösen Untotenstadt und ein paar Türmchen, die sozusagen die Straße, die am Hügel vorbeiführt, sichern sollen.

    Aber es stehen keine Schützen Oben, da keine andere Spieler durch fliegende Stöckchen genervt werden sollen.


    Natürlich gehören Sie zum Spiel, aber netten Besuch, oder friedliche Wanderer sollen Sie nicht beschießen~~~

    Und RP-Technisch ist das nur kontrakproduktiv... Weil, dann kommt ja schließlich Keiner mal eben vorbei!

    Jetzt werde ich Kegi mal mit Anlauf reingrätschen, denn diese pampige Art geht mir jetzt doch vollends auf den Keks!


    - Wir umzäunen das Gebiet nicht, die Mauer besteht nur in eine Richtung und das ist aus RP-Gründen Westen (die verfluchte Stadt).

    - Massiv in die Höhe bauen wir auch nicht, bis aus den fragwürdigen Kasten da so...

    (Der kommt hoffendlich bald weg. Den wollte das betreffende Mitglied umbauen. Wenn nicht... wird Er gesprengt! *.*)

    - Wir sind nicht nur zu Zweit...

    - Das provisorische Haus neben der Taverne des RP-Mod verschwindet dieses Wochenende, da wir es gerade leerräumen, bevor es eingestampft wird.

    - Das von Dir gezeigte Gebiet ist/wird nicht komplett zugebaut und der Teil vor der Mauer wird für den Bau der Arena für die Allgemeinheit genutzt.

    - Sämtliche Ress/NPCs Spawms sind frei und für Alle zugänglich


    - Nicht zu vergessen sämtliche Bauten deines Clans, die du bei deinem "Vergleich" mal eben unter den Tisch fallen lässt.~

    zB der Mitraschrein neben eurer Festung, der Turm dort sowie der Ansatz eines Zweiten, das große Haus im Norden und die Hütte noch weiter darüber, der große Kasten bei der Spinnenhöhle, das große Haus nordlich der Verbannten, die Ansätze von großen Türmen bei eurem Außenposten und die Schreine nicht vergessen~

    Zwischen Zuflucht und Verbannten steht auch Etwas...

    Und das sind nur die Dinge, die meine Wenigkeit ständig sieht, weil ich daran vorbeilaufe.

    Wenn du schon mit Fläche anfängst, könnte man ja auch gleich noch die Masse an Strukturen vergleichen, sowie die Höhe, etc... Nein, vergiss es. Dass ist mir echt zu blöd!


    Wir haben genau eine Ortschaft, da wo Sie nun schon immer ist (und Sie wächst eben langsam, hat ein Ort so an sich) und 1 Haus im Bau nun im Westen für das Nötigste zur Sklavenjagd.

    Und das auch nur, weil wir es zeitlich nicht bis nach Hause schaffen.

    Mehr wird von Uns nicht kommen, denn mehr braucht man dann auch nicht.

    Weder fürs PvE noch fürs RP. Und selbst dann kann man Bestehendes mit der Zeit umbauen, abreißen, neumachen.


    Und wieso sollte es Mir jetzt von Dir untersagt sein, dass eine Haus zu bauen, damit wir auch an Sklaven aus dem Westen kommen?

    Dass im Übrigen nicht direkt an der Stadt steht und Spawm blockiert/blockieren könnte...


    Ich hab aber auch keine Lust noch weiter sinnlos zu diskutieren.

    Die Regeln sind klar vom Admin/den Mods vorgegeben, auch wenn Sie der Ein- oder Andere einfach nicht hören/akzeptieren will.

    Zu dem Thema Sklaven-Lager:


    Wie selbst beschrieben, ist so ein "Fang"-Lager nicht wirklich groß.


    Dann frage ich mich allerdings, wieso zB im Westen der Karte, wieder großausgedehnte Lager von namentlich bekannten Clans entstehen und das direkt vor der Stadt, am besten noch mit Spawmblockade an einigen Toren?... Da kann dann auch nicht von RP-Gründen gesprochen werden, sondern von einfacher Bequemlichkeit.


    Wenn ich zB im Norden bei den Werhyänen Sklaven suche, renne ich auch jedesmal hin und zurück in die Kartenmitte.

    Das der Westen ein Stück weiter weg ist, ja das ist mir klar.

    Dann baut ein kleines Lager, mit einer kleinen Hütte und Rad, aber keine Festung.


    Werde mir dieses WE auch mal eine Rundreise gönnen~

    Langsam nervt es zwar wirklich, dass an gefühlt jeder 2. Tür das Selbe steht und Nichts davon für die Baugründe-Karte gemeldet wird, aber da kann man ja Abhilfe schaffen.

    Persönlich finde ich die neue Regelung nicht schlecht.


    Selbst ein großer Clan braucht nur eine große Siedlung, nicht Mehrere.


    Es ist halt schon merkwürdig, wenn gefühlt an jedem größeren Bauwerk, die gleichen Namen auftauchen.


    Natürlich kann ich verstehen, wenn zB im Westen, nahe der Stadt, ein kleiner Vorposten gebaut wird.

    Auch wir überlegen, dort ein winziges Lager aufzuschlagen, da der Weg bis zur eigentlichen Siedlung viel zu weit ist.

    Dann aber bitte nicht in übertriebener Größe, ala Hauptsiedlung, oder es muss eben das andere Lager weichen.


    Allgemein sollten die Clans auch ALLE ihre Bauten im Bereich der Baugründe melden, damit die Mods eine Übersicht haben.


    Ansonsten könnte ich es sehr gut nachvollziehen, wenn Diese irgendwann die Nase voll haben und eine Reise über den kompletten Server machen und Alles, was nicht gemeldet/abgesprochen wurde, platt machen.

    Oh, nettes Video!

    Vom Grundriss her wird die Arena ähnlich.

    (Liegt bereits aus)


    Bei den Aufgängen und Rängen feilen ich noch, aber es wird ein Haupteingang und ein Torhaus geben. Torhaus für den Einzug und ggf große Tiere (falls Mode bei einem Event Etwas spawmen wollen). Beim Ring selbst dachte ich an 2-4 Eingänge, ohne oder mit Türen, für die Teilnehmer. Eine Loge der Veranstalter und vielleicht 2 Vip-Logen, falls die Arena zum Streitschlichten zwischen 2 Clan genutzt wird ;3


    Bilder folgen


    PS: Der Herr im Video baut in der selben Gegend, wie Wir <3

    Nun...

    Schön/Praktisch wären:


    - Dreieckige Fundamente stapelbar

    - Verschiedene Fundamente übereinander möglich (Dreieck auf Viereck und umgekehrt)

    - Bündnisse zwischen Clan

    - Mehr Flaggen und Dekos

    - Einstellungsmöglichkeiten bei Türen, Toren, Kisten und Brunnen!

    (Nur Spieler, Clan, Alle, Allianz)

    - Mehr Kleidungen und ggf Rüstungsstile

    (gern über die verschiedenen Craft-NPCs)

    - Auswirkungen der gewählten Kleidung/Rüstung auf zB: Tempo, Ausdauer, etc.

    - Reittiere/Lasttiere

    - Säcke zum Wegschleifen, Tragen, Karren, Zugwagen, etc.

    - Farbe, die auf verschiedene Weise genutzt werden kann.

    - Mehr Emotes und Gesichtsausdrücke

    - Einen Friseur-NPC

    - Einen stationären Tempel, oder dergleichen, wo man gegen Opfergaben Attribute zurücksetzen kann.

    - Mehr Animationen der eigenen NPCs

    (Arbeiter beim Craften, Wachen, Grüppchen... Etc)

    - Einstellungsmöglichkeiten bei NPCs

    (Aggressiv, Defensiv, Passiv, Pvp, Pve)

    - Möglichkeit NPCs auszurüsten

    ...


    Gibt sicher noch viel Mehr, aber... Ich bremse mich jetzt! :D

    kleines Update zur Idee:


    Baugrundstück wird wohl direkt westlich von unserer kleinen Ortschaft, am Wegesrand der "Straße", die am Fluss entlangführt.


    Sollte zentral genug sein, es gibt genügend Fläche und der Fluss ist in Reichweite. :3

    Sagen wir einfach... Die Tier 2 Türen sind schon etwas Tolles!


    Und Mancher guckt blöd aus der Wäsche, wenn plötzlich wütende Bewohner vor Ihm stehen... Anklopfen geht ohne Werkzeug ;3

    Hallo werte Mitverbannte/RPler~


    Gerne würde ich eine Art Arena recht zentral in der Kartenmitte aufbauen, die für Diverses im RP genutzt werden kann und soll.

    Derzeit suche ich noch eine passende Stelle, die für fast Alle nicht zu umständlich zu erreichen, recht eben und groß ist und Wasseranbindung besitzt.

    Falls Jemand eine Idee hat, ich bin für Hinweise dankbar. (Der Bau soll schon etwas an Größe bekommen und ggf aus mehreren Bauten bestehen. Mit Dekoelementen und Co.)


    Natürlich will ich beim Bau keine Rohstoffe, oder NPC-Dörfer blockieren.


    Ideal wäre allerdings die erhöhte Ebene nahe der Flusskreuzung, mit zwei markanten Türmen und einer ausgestreckten Hand davor.

    Da kommt allerdings das Problem mit den Blockieren von Thralls... Zwar spawmen dort "nur" Kämpfer und Bogenschützen (Stufe 1-2, selten 3) und selten mal ein Tänzer...

    Aber trotzdem hindert mich das moralisch sehr den Grundstein zu legen.


    Außer natürlich, die Community, sowie Admin(s) und Mod(s) haben Nichts dagegen, könnte man für die Zukunft dort einmal planen.

    (Wenn man nach Baugründe des Servers geht, ist das zwischen P6 und P7, direkt links von den schwarzen Punkten.)


    PS: Die Idee ist derzeit Rumgespinne/Zukunftsmusik, da wir zuerst einmal unsere kleine Ortschaft fertigbauen wollen.

    Rein RP-Technisch könnte ich mir aber den Aufbau/Betreiben der Arena vorstellen.