Regelung: Nur ein Gebäude pro Clan

  • Hallo ich finde das mit den zerstörbaren Gebäuden nicht gut. Ich bin Schichtarbeiter und wenn ich dann nicht in den Zeiten das bin ist alles weg ?

    Wenn wir das rp technisch lösen das heißt Zerstörung nur per Absprache. Hmm ich glaube die Anzahl der Leute die dann im rp sagen "ja ok mach alles kaputt und nehm den Rest mit " ist dann doch sehr gering.

    Für den Anfang kann ja erstmal jeder seine mehrfach claims entfernen und das aktive Haus mit einem Schild beschriften. Dann sind auch bei Clanmitgliedern erkennbar das es ein Privathaus ist. Nicht das hier vieles als zweite und dritte base betitelt wird aber das nur ein einzelner für sich baut.

    Ich denke immernoch das auch vieles von Leuten ist die hier kaum oder gar nicht online sind.

    Wenn ich denke das es einen Bewerbungsstop gab weil Zuviele angemeldet waren und im Moment zu Hoch zeiten 20 Leute online sind.


    Aber auch in diesem Thema gibt es immer viel Meinungen und man wird es nie allen rechtmachen können

  • Ich kann mich in dieser Thematik Countdevil nur anschließen:

    Eine Clanbasis ist völlig ausreichend.

    Damit werden auch die Clanspieler an einem Ort konzentriert, was die Chancen erhöht, auch einen Spieler des Clans anzutreffen.


    Die Größe der Basis wird ja schon durch das Spiel begrenzt, indem jeder Clanspieler ja seine Claimgröße wie ein Einzelspieler an das geclaimte Gebiet des Clans anhängen und dann beitreten kann. Damit kann der Clan kein Gebiet beanspruchen das größer ist als die Summe seiner Einzelspielerclaims.

    Trotzdem sollte man auch hier ein gesundes Maß halten und sich ein wenig Gedanken um das RP machen.


    Beispiel:

    Wir beanspruchen als Blutrote Oase das Oasengebier im Süden bei den Statuen.

    Jetzt beginnen wir damit eine Mauer um das Clangebiet zu ziehen.

    Dabei achten wir aber darauf, dass die Nord-Süd und die Ost-West Passage frei bleiben.

    Wir könnten mit weniger Aufwand von Felswand zu Felswand Mauern ziehen und uns dort einigeln, fanden aber dass so ein Vorgehen unfair gegenüber den Mitspielern ist.


    Desweiteren werden wir unser Gebiet nicht mehr vergrößern, auch wenn wir schon jetzt von der Spielerzahl ein wesentlich größeres Areal claimen könnten.

    Bei uns haben alle mehr als genug Platz und es ist auch schöner wenn es an einem Ort wächst und nicht alle paar hundert Meter mal ein Haus steht.




    Was mir eher im Kopf rum geht sind die Baustile.

    Manche Bauten sind schlicht häßlich.

    Zum Beispiel riesige, quadratische, mehrstöckige Bauten ohne jedes Fenster, kein Dach und auch sonst nichts als glatte Wand.

    Das sieht aus wie billiger Plattenbau und nimmt viel Flair vom Server.

    Baut doch lieber etwas kleiner und erweitert dann, wenn ihr mehr bauen könnt.



    Sodele, meine 2 Cent.


    Gruß

    Valcon

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Das Problem ist, das ich schon mehrere Beschwerden habe, das die Türen aufgebrochen wurden und etwas entwendet wurde. Deswegen wurde das erst mal wieder abgestellt. Da müsst Ihr Euch schon entscheiden. Wenn das wieder angestellt wird, werden die Admins nichts wiederherstellen, was gestohlen wird. Beschwerden laufen dann ins Leere, es sei denn, Ihr habt einen Screenshot, der den Dieb zweifelsfrei auf frischer Tat ertappt.

    Entwenden von Gegenständen ist (derzeit noch?) gar nicht möglich ;)


    Edit: Ups, sry- meine Aussage basierte auf einer Fehlinformation...

    Char auf RP Server: Ira Fuxfell


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von Aleator_B () aus folgendem Grund: Ups, sry- meine aussage basierte auf einer Fehlinformation...

  • Genau deswegen wurde es abgestellt.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Zu dem Thema Sklaven-Lager:


    Wie selbst beschrieben, ist so ein "Fang"-Lager nicht wirklich groß.


    Dann frage ich mich allerdings, wieso zB im Westen der Karte, wieder großausgedehnte Lager von namentlich bekannten Clans entstehen und das direkt vor der Stadt, am besten noch mit Spawmblockade an einigen Toren?... Da kann dann auch nicht von RP-Gründen gesprochen werden, sondern von einfacher Bequemlichkeit.


    Wenn ich zB im Norden bei den Werhyänen Sklaven suche, renne ich auch jedesmal hin und zurück in die Kartenmitte.

    Das der Westen ein Stück weiter weg ist, ja das ist mir klar.

    Dann baut ein kleines Lager, mit einer kleinen Hütte und Rad, aber keine Festung.


    Werde mir dieses WE auch mal eine Rundreise gönnen~

    Langsam nervt es zwar wirklich, dass an gefühlt jeder 2. Tür das Selbe steht und Nichts davon für die Baugründe-Karte gemeldet wird, aber da kann man ja Abhilfe schaffen.

  • Zitat

    Werde mir dieses WE auch mal eine Rundreise gönnen~

    Langsam nervt es zwar wirklich, dass an gefühlt jeder 2. Tür das Selbe steht und Nichts davon für die Baugründe-Karte gemeldet wird, aber da kann man ja Abhilfe schaffen.

    Da wäre ich sogar bereit zu helfen.

    Sollte es da keine Einsicht der Clans in geben, welche wirklich einen Palast nach dem anderen auf den Server setzen muss ich mir mal was nettes überlegen.

    Ich könnte ja einen Highway bauen von unserer Base im Norden bis runter zum Fluß in den Süden. :D

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Betreiben wir doch einfach mal fröhliches Name calling, dann fühlen sich wenigstens immer die richtigen angesprochen.


    Vor der Stadt im Westen lagern die Hunde Hyborias mit einem nicht gerade kleinen Lager welches mit T3 Mauern geschützt wird, im inneren wuseln zahlreiche Sklaven rum und dort stehen mehrere Öfen. Das Ding ist ersten hässlich wie sau und man könnte es auf jeden Fall kleiner bauen.

    Ebenfalls im Westen, ganz in der nähe von "Lager" der Hunde: Die Verbannten mit einer Festung. Wenn ich es noch richtig weis haben diese bereits eine nicht gerade kleine Festung mitten in der Wüste.


    Warum also noch eine Festung? EIN Haus plus Rad würde vollkommen genügen aber nein, die Herren brauchen eine Festung bzw. ein Lager.


    Beide Clans haben eine große Festung, dort ist auch mehr als genug Platz drum herum und trotzdem müssen sie trotzdem anfangen wieder etwas riesiges zu bauen.

    Wenn ihr nicht zusammen bauen wollt dann geht doch einfach nicht in einen Clan, verdammt nochmal.


    Ja, das klingt alles sehr hart und so ist es auch gemeint. Denkt doch einfach einmal nach bevor ihr anfangt etwas zubauen. Oder liegt es an mir das sich mir der Sinn nicht erschließt eine weitere Festung neben der bereits bestehenden zerrichten?

  • Anfang nächster Woche habe ich meinen neuen PC. LynxX hat freundlicherweise jetzt schon auf dem Server aufgeräumt und sämtliche verlassenen Gebäude, Lagerfeuer etc. entfernt. Ich werde mich dann auf dem Server umsehen. Die Clans sollten sich entscheiden, welchen der Stützpunkte sie behalten wollen. Die anderen werden von mir entfernt.


    Und bitte an die anderen Spieler. Fangt jetzt nicht an Sachen von Nachbarn zu zerstören. Wenn etwas entfernt werden muss, machen wir Admins/Moderatoren das. Ansonsten gibt es nur Ärger, der vermeidbar ist.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


    Einmal editiert, zuletzt von Countdevil ()

  • Also ich finde man sollte ein fest eingetragenden Baugrund haben der in der Karte vermerkt werden muss. Dazu kommt aber das auch jeder die möglichkeit haben sollte sich ein kleines Häuschen zu bauen/sklavenfanglager natürlich ohne npc spawn kaputt zu machen.

    Am wichtigsten finde ich, ist die Eintragung in den Baugrund des Servers.

    Projekte etc kann man besprechen und planen. Am besten zusammen im forum nicht nur als Clan! Ein Post und die Zustimmung reichen ja.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Soso, es ist also böse wenn man 2 größere Basen hat aber es ist vollkommen in Ordnung wenn man sich ein Gebiet umzäunt, in dass all unsere Gebäude locker reinpassen?


    Blau sind unsere beiden großen Basen, Rot ist das von Neu-Connach geclaimte Gebiet. Zu bedenken sind auch die unterschiedlichen Clangrößen



  • Wie selbst beschrieben, ist so ein "Fang"-Lager nicht wirklich groß.

    Naja, Größe ist wieder so eine Sache. Ich sehe z.B. ein, dass 10 Leute mehr Raum brauchen als 2.


    Ebenfalls im Westen, ganz in der nähe von "Lager" der Hunde: Die Verbannten mit einer Festung. Wenn ich es noch richtig weis haben diese bereits eine nicht gerade kleine Festung mitten in der Wüste.

    Ja, die haben wir- allerdings war es so, dass die alte Base saublöd an einen NPC- Spawn grenzt, bzw. diesen sogar etwas überlappt.

    Deshalb verlagern wir momentan alles ein Stück weit nach Westen.

    Du wirst die nächsten Tage beobachten können, wie die ursprüngliche Basis nach und nach verschwindet, sich die Größe also halbiert.

    Allerdings glaube ich, dass Pueros bereits weitere Absprachen getroffen hat, in denen es darum ging, die bestehenden Strukturen als RP- Sklavenmarkt bestehen zu lassen.

    Wie gesagt, glaube ich- aber er wird ggf. sicher selbst gerne noch was dazu sagen.


    Zur Größe des Außenpostens:

    Da die Rede von Außenposten ist, habe ich auch keine Hemmungen, dementsprechend einen militärisch nutzbaren Bau aufzustellen.

    Er ist, so nebenbei, gerade so groß, dass das große Sklavenad, Eingangsbereich und einige Werkstätten rein passen.

    Der unansehnliche Flügel (davorstehend rechter Hand) ist ein Notbehelf und verschwindet bald noch (wahrscheinlich noch dieses WE).


    Wenn ihr nicht zusammen bauen wollt dann geht doch einfach nicht in einen Clan, verdammt nochmal.

    Ich glaube für alle unsere Clanmitglieder sprechen zu können, wenn ich sage: "Verdammt noch mal", wir wollen zusammen etwas Großes bauen, was zumindest für die Basis gilt- gerade deshalb sind wir in einem Clan und ziehen an einem Strang. ;)

    Du kannst aber gerne mal vorbei kommen und dich von mir so wohl durch den Außenposten als auch durch die Basis führen lassen. :thumbup:

    Cilri, du bist natürlich auch herrzlich eingeladen.


    So am Rande: Wenn jetzt im 5-Minuten-Takt jeder im Forum weint, der kleiner gebaut hat als andere, dann bau ich 4 Wände auf ein T1 Fundament und beschwere mich täglich über alle anderen, weil die größer gebaut haben!?? Ne, ne,... das kanns ja auch nicht sein... :thumbup:

    Und bitte fang mir jetzt keiner an sich zu beschweren, dass iwer zu schön gebaut hat. :P;)^^

    Char auf RP Server: Ira Fuxfell


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein

  • Kegero, das ist leider so nicht ganz richtig.

    Wir bei den Hunden haben neben unserer Basis, auch noch diese merkwürdige Hochfestung vor der Spinnenhöhle.

    Und dann noch zwei weitere Stützpunkte ganz in der Nähe, ich weiß nicht wer da baut.

    Somit haben wir doch schon ein bisschen mehr Land eingenommen.

    Wir haben glaube ich ca. 4 Klanmitglieder (wenn ich mich irre, tuts mir leid) die innerhalb der Festung arbeiten, der Rest zieht was eigenes auf.

    Ich persönlich habe fast nur in der Festung gebaut, bis auf eine kleine Ausnahme, die wirklich niemanden stören wird... weil sie quasi nicht zu sehen ist.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Das Ding bei der Spinnenhöhle steht nur noch, falls Lisertan das für das RP-Event nutzen will. Ansonsten wird es abgerissen. Dranton baut einen kleinen 4x4 Turm direkt neben der Stadt als Wachturm. Es gibt weiter im Norden ein kleines Häußchen von einem weiteren Clanmitglied.


    Was ich mich bei all den Diskussionen und Anfeindungen nur frage ist:

    - Fühlen sich einige wenige Spieler gestört, wenn in der sonst eher trostlosen Landschaft ein Gebäude steht

    - Liegt es an einfachem Neid

    - Kommt da wirklich ein neuer Spieler und ärgert sich, dass es keine Bauplätze mehr gibt (es gibt noch mehr als genug)

    - Geht es wirklich nur darum, diese - anscheinend - diskussionswürdige Regel einzuhalten? (dann bitte auch die Brücke im Norden über den Fluss abreißen sowie das gerade neu entstehende Lager von Neu-Connach bei der NPC-Stadt)

  • Wenn es Gebäude eines einzelnen Chars sind, dann bitte ein Türschild mit dem Charnamen anbringen. Diese Gebäude bzw. Höfe dürfen aber keine riesigen Ausmaße annehmen, sondern müssen sich auf auf ein Hauptgebäude und höchstens ein Nebengebäude (kleiner als das Hauptgebäude) beschränken.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • - Geht es wirklich nur darum, diese - anscheinend - diskussionswürdige Regel einzuhalten? (dann bitte auch die Brücke im Norden über den Fluss abreißen sowie das gerade neu entstehende Lager von Neu-Connach bei der NPC-Stadt)

    Warum sollten wir etwas abreißen das regelkonform ist? Für denn Fall das du unser Haus im Nord-Westen meinst, dieses wird heute noch abgerissen da es seinen Zweck erfüllt hat.


    Du kannst aber gerne mal vorbei kommen und dich von mir so wohl durch den Außenposten als auch durch die Basis führen lassen.

    Sehr freundlich und bei Zeiten kommen ich gerne mal auf das Angebot zurück, danke ^^

  • Zitat

    - Geht es wirklich nur darum, diese - anscheinend - diskussionswürdige Regel einzuhalten? (dann bitte auch die Brücke im Norden über den Fluss abreißen sowie das gerade neu entstehende Lager von Neu-Connach bei der NPC-Stadt)

    Die Brücke im Norden ist wohl unser Werk, allerdings blockiert diese zum einen keinen Spawn von irgendwas und 2. ist die ein Bauwerk, welches der Allgemeinheit zur Verfügung steht.
    Es gibt keine Wachen oder Tore dort und wir dachten uns das eine Brücke dort nett aussehen würde und wir nutzen diese oft für unsere besorgungen,
    Für den Fall das diese natürlich irgendwie jemanden im Weg stehen sollte oder gar nicht aushaltbar stören sollte, gehe ich sie Persönlich sprengen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Jetzt werde ich Kegi mal mit Anlauf reingrätschen, denn diese pampige Art geht mir jetzt doch vollends auf den Keks!


    - Wir umzäunen das Gebiet nicht, die Mauer besteht nur in eine Richtung und das ist aus RP-Gründen Westen (die verfluchte Stadt).

    - Massiv in die Höhe bauen wir auch nicht, bis aus den fragwürdigen Kasten da so...

    (Der kommt hoffendlich bald weg. Den wollte das betreffende Mitglied umbauen. Wenn nicht... wird Er gesprengt! *.*)

    - Wir sind nicht nur zu Zweit...

    - Das provisorische Haus neben der Taverne des RP-Mod verschwindet dieses Wochenende, da wir es gerade leerräumen, bevor es eingestampft wird.

    - Das von Dir gezeigte Gebiet ist/wird nicht komplett zugebaut und der Teil vor der Mauer wird für den Bau der Arena für die Allgemeinheit genutzt.

    - Sämtliche Ress/NPCs Spawms sind frei und für Alle zugänglich


    - Nicht zu vergessen sämtliche Bauten deines Clans, die du bei deinem "Vergleich" mal eben unter den Tisch fallen lässt.~

    zB der Mitraschrein neben eurer Festung, der Turm dort sowie der Ansatz eines Zweiten, das große Haus im Norden und die Hütte noch weiter darüber, der große Kasten bei der Spinnenhöhle, das große Haus nordlich der Verbannten, die Ansätze von großen Türmen bei eurem Außenposten und die Schreine nicht vergessen~

    Zwischen Zuflucht und Verbannten steht auch Etwas...

    Und das sind nur die Dinge, die meine Wenigkeit ständig sieht, weil ich daran vorbeilaufe.

    Wenn du schon mit Fläche anfängst, könnte man ja auch gleich noch die Masse an Strukturen vergleichen, sowie die Höhe, etc... Nein, vergiss es. Dass ist mir echt zu blöd!


    Wir haben genau eine Ortschaft, da wo Sie nun schon immer ist (und Sie wächst eben langsam, hat ein Ort so an sich) und 1 Haus im Bau nun im Westen für das Nötigste zur Sklavenjagd.

    Und das auch nur, weil wir es zeitlich nicht bis nach Hause schaffen.

    Mehr wird von Uns nicht kommen, denn mehr braucht man dann auch nicht.

    Weder fürs PvE noch fürs RP. Und selbst dann kann man Bestehendes mit der Zeit umbauen, abreißen, neumachen.


    Und wieso sollte es Mir jetzt von Dir untersagt sein, dass eine Haus zu bauen, damit wir auch an Sklaven aus dem Westen kommen?

    Dass im Übrigen nicht direkt an der Stadt steht und Spawm blockiert/blockieren könnte...


    Ich hab aber auch keine Lust noch weiter sinnlos zu diskutieren.

    Die Regeln sind klar vom Admin/den Mods vorgegeben, auch wenn Sie der Ein- oder Andere einfach nicht hören/akzeptieren will.

  • Naja, ich würde viel lieber mal gerne wissen ob die Brücke im Westen da wirklich benutzt wird ? Weil ich finde das passt null in die Welt von Conan und schändelt auch etwas die Umgebung, bzw die Ansicht.. Welchen RP Grund gibt es das die wieder geflickt wurde ? =( Es ist net böse gemeint, aber ich meide diese Gegend weil es einfach net stimmig ist mit der Landschaft ._.

    Ein neues Leben können wir nicht anfangen,

    aber täglich einen neuen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!