Hrm, also ... nach einigem Hin- und Herüberlegen komm ich zu dem Schluss, dass ich in diesem speziellen Fall grad nur eine ganz persönlich gefärbte und dazu noch zeitlich begrenzte Meinung habe: ich arbeite inklusive WE jetzt 9 Tage durch und komme davor und danach zum Bauen ins Spiel. Da ich zur Zeit alleine baue und alleine sammle, kommen mir die Erleichterungen enorm entgegen. Zudem hab ich gemerkt, dass ich sehr viel freier gestalte - weil ich nicht mit den Versuchen geizen muss und alles Mögliche ausrobieren kann. Beim letzt Umbau vor dem wipe habe ich mich total verzettelt und dann irgendwann die Lust verloren. Diesmal hab ich deimal ganz verworfen und alles wieder weg gerissen. Jetzt scheint es was zu werden! Ohne die Erleichterung hätt ich das nie geschafft!
Habe im Übrigen das Werkstatt-kit auch einige (viele) male benutzt, um die Dinge ganz hausfrauenlike mal hier und mal dahin zu stellen. Eine ganze Handvoll Schmelzen hatten wir vorher allerdings auch schon, weil sinnvoll.
Andererseits stören solche Änderungen den normalen Spielablauf schon sehr, das kann ich gut verstehen und würde mich ärgern, wenn ich normal spielen wöllte.
Irgendwann würde ich mich gerne mal an neue architektonische Dinge wagen... Amphitheater, Collosseen, Pyramidenlabyrinthe.... Vielleicht für Questreihen, Raidevents... - ach Ideen! Aber das Gesammel...
Wie wäre folgende Idee: Wenn wir künftig mal wieder vor so einer Frage stehen, wird vom Admin an Ort und Stelle eine Art "Zeughaus" gespawt (in Form eines kleinen Lagers mit Tresor oder so) wo man für sein spezielles Bauprojekt offiziell Material abholen kann. Vielleicht direkt ins RP eingebunden als Investition freier Händler oder irgendsowas. Dann wäre genug da für kreatives Gestalten und was nachher nicht gebraucht wurde, kommt im Anschluss wieder weg. ?
LG Cora