Beiträge von Turrus

    ... jaja die "GUTE ALTE ZEIT" ... C-64 mit Datasette ... da hatte man noch Geduld um ein Spiel zu laden ... dann "LIST" zu schreiben und zum Schluss den Befehl "RUN" ... und als Belohnung erhielt man dann ein High-End-PC-Game ;)

    Wie war das Run *,8,1 oder so?

    Ich könnte mir aber gerade bei denn Clan "Bauten" und Lagerfeuer vorstellen, dass einige extra aufgebaut wurden, damit man Schutz suchen kann. Weiß nicht, in wie weit man das dulden kann oder möchte, verständlich wäre es, sollte aber nicht Überhand nehmen.

    Ich halte es so wie Serpens. Es gibt Menschen, die darauf stehen, sollten sich zwei hier finden, dann sollen sie es machen, wie sie es möchten, solange es in einem Separee stattfindet.


    Im anderen Thread hatte ich meine Meinung dazu gepostet. Was ich hier feststelle ist, dass immer wieder die Realtiät der Personen mit denen der Rollen gemischt wird. Wenn ich im Spiel eine Hand gegen eine Frau erhebe, dann ist es nicht, was ich als realer Mensch jemals machen würde.


    Es gibt in der Realität, und ich denke, das wissen wir alle, genügend sexuelle Praktiken, die für den Einen oder die Eine abstossend sind, aber für andere normal ist. Welche, werde ich hier nun nicht aufzählen, aber, es gibt Menschen, die diese Art von Spiel mögen. Passend zu diesem Setting hier, ist es auch durchaus anzunehmen, dass eine Horde wilder Plünderer ein Dorf überfällt und sich über die Frauen hermacht.


    Finde ich es gut? Nein.


    Verbiete ich es im Spiel? Ist es meine Aufgabe anderen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen?


    Mache ich, wie es Serpens schrieb, ERP? Keine Ahnung. Es ist nicht mein bestreben hier sowas zu machen.

    Wie stehe ich zu Folter RP, wenn ich gefangengenommen werde? Sicher, es ist eine brachiale Welt, solange es meinen Charakter im Spiel nicht unspielbar macht.

    Vielleicht sollten wir einen Sticks posten, in dem jeder, der hier am RP teilnimmt auflistet, was seine Grenzen darstellt.


    In meinen Augen wird hier, in einer Community, die sich gerade bildet, in der alle definitv ein paar Tage über 18 sind, zu viel diskutiert. Conan Exiles ist nicht Hello Kitty Online.


    Die Welt ist rauh und brutal. Ich spiele in dieser Welt eine Rolle: Turrus issr Menschenfleisch und wenn er eine schwache Frau sieht, hat er zwei Möglichkeiten. Er schützt sie, oder er opfert sie Yog. Ich esse aber selbst als Spieler definitiv kein Menschenfleisch und ich habe noch nie die Hand meiner Frau gegenüber erhoben. Männer, die Frauen schlagen sind definitv schwach.


    Ich verstehe, dass es für einen Mann etwas anderes ist über Sex und RP zu sprechen, als für eine Frau (Klischee?) und ich kann nachvollzehen, dass ein Rape-RP schon krass ist und auch von vielen nicht gewollt. Wenn aber sichergestellt ist, das die Beteiligten Personen in einem privaten Channel (gehen die schon?) so etwas machen wollen. Who cares?



    Daher würde ich obiges vorschlagen. Jeder schreibt in einem Sticky, wo er seine Grenzen hat. Wenn diese Grenzen gebrochen werden, müssen Konsequenzen gezogen werden. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass hier jemand ein Rape-RP spielen möchte oder wird, es sei denn die Personen kennen sich und stehen auf S/M und Dom/Dev.

    Ich denke nicht, dass es so etwas geben wird. Du wirst entweder alles ein bisschen können oder eine Sache wirklich gut. Wenn du dich um Schmieden kümmerst, aber Leder brauchst, wendest du dich an den Gerber deines Vertrauens. Das Spiel zielt genau auf diese Interaktion ab.


    Für meinen Teil, versuche ich alles ein wenig zu können, meine Char sieht vor, dass er alleine in der Wildnis erst einmal überleben kann. Doch, wenn die Hauptstadt fertig ist, werde ich dort wohl Handel treiben müssen, wenn ich etwas benötige.


    Du kannst lediglich mit dem "Gelben Lotusblüten Trank" die Rezepte verlernen.

    Ich kann es nachempfinden. Ich suche momentan nach Eisen und gehe oft drauf. Wenn man nicht Mitglied in einem Clan ist, ist es wirlkich anstrengend, aber momentan ist mein Charakter ein Solist, da heisst es Zähne zusammenbeissen und durch.

    Eine Gruppenverwaltung wäre schon von Vorteil. Sprich, man ist in einem Tribe mit seinen Leuten, aber auch noch in der "Hauptstadtgruppe" für das RP. Ich kenne sowas aus anderen Spielen. Mal schauen, was Funcom dazu einfällt.

    Ähnliches Problem gab es schon in anderen Spielen. Ich erinner mich an meine Neocron 2-Zeiten. Der Spieler wurde durch einen "Chip im Kopf", einem sogenannten Law Enforcer geschützt, konnte niemanden angreifen und war für andere unangreifbar. Um aber wirklich sein Skill-Cap zu erreichen, musste dieser Chip entfernt werden, anderes Manko, wer den Chip im Kopf hatte, durfte keinem Clan beitreten. Also waren die Spieler, die auch nur PvE oder RP betreiben wollten am Popo. Die, die nur Interesse an PvP hatten, sagten klar "rot=tot". Hat die Rpler immer gestört.


    Hier hat man aber die Möglichkeit soetwas zu unterbinden, entweder durch "Aufpassen aufeinander" oder durch deaktivieren. Conan ist ein brutales Spiel, deshalb halte ich nicht viel von der Deaktivierung, also passe ich auf mich und meine Mitspieler auf, selbst wenn es Schlangenanbeter sind oder sie fehlgeleitet wurden durch den Glauben an diesen Mitra.

    Vielleicht reicht es nicht aus eine RP-Vorstellung zu schreiben um als aktiver RPler angenommen zu werden. Ein paar Zeilen bilden noch kein RP, leider. Ich habe auch nicht viel geschrieben in meiner Vorstellung, weil ich versuche RP im Spiel zu betreiben, wobei es vielleicht auch nützlicher wäre die Taverne zu verwenden um seinem Char ein wenig mehr Hintergrund zu verleihen. Warum macht er es so, wie hat er sich entwickelt etc.


    Da es keine Möglichkeit gibt, zu sehen wer wirklich RP betreibt und wer nicht, heisst es eigentich nur aufpassen. PvP mag ich persönlich überhaupt nicht, da ich absolut schlecht darin bin. Deshalb bin ich auf einem RP Server abgestiegen. Wer mich in einem RP erledigt, immer zu, das gehört dazu. Ich bin, was das Spiel angeht, sogar relativ "tabulos", solange alles Sinn macht und abgesprochen ist, also meinen Char nicht so beeinträchtigt, dass er nicht mehr spielbar ist.


    Looten oder killen, weil es einem Spaß macht, vermiest uns allen das Spiel.


    Gestern bin ich ein wenig durch die Gegend gelaufen und habe dabei Häuser gesehen, von Spielern, deren Namen ich kaum kenne. Ich weiß nicht, ob sie sich Ingame mit euch jemals getroffen und gespielt haben, aber komisch kamen sie mir schon vor. Im Chat lese ich auch eigentlich immer nur die gleichen Personen.

    Ich antworte normalerweise auf jede Frage, auch mit Halbwissen. Denn auch Halbwissen kann durchaus hilfreich sein. "Kann mir jemand die Taste für eine Funktion sagen?" - "Es könnte die Taste sein, kann ich aber nich 100% bestätigen" - "Okay, ich teste es mal."


    Gleiches gilt auch für Rezepte oder Ortsangaben. Eine Quellenangabe zu fordern finde ich etwas übertrieben. Es ist ein Spiel und keine Wissenschaft. Nacher traut man sich nicht eine Frage zu beantworten, weil man vielleicht nicht mehr weiß, wo man die Info her hat, aber es wäre die Antwort auf eine Frage.

    Turrus schlich eine zeitlang in Richtung Oase, wo er die heimischen Tiere beobachtete, gegen die kleinen würde er vielleicht eine Chance haben, aber die großen, das wusste er, würde er nicht schaffen. Eine leere breitete sich in ihm aus, seine Gedanken wurden düster und er betete zu seinem Gott Pteor. Der Shemit fühlte sich verraten und verkauft von seinem Gott. Wie konnte er es nur zu lassen, das er so leiden musste. Der Wasserschlauch, den er in der Nähe seines Kreuzes gefunden hatte, neigte sich dem Ende. Sein Magen knurrte. Ein Gedanke formte sich in seinem Kopf, langsam, wie die Leere, die sich in seinem Magen ausbreitete. "Yog. Gott Yog, wenn mein Gott mich im Stich lässt, so bitte ich dich, leite mich auf deinen Wegen, stehe mir bei und zeige mir den Pfad. Ich bitte dich."



    Doch nichts geschah. Verzeweifelt, wie sich der ehemalige Händler fühlte, wollte er seinem Leben ein Ende setzen. Sich den Bestien der Wüste vorwerfen oder von den Bergen des Gebietes auf den Boden springen und spüren, wie seine Knochen in tausenden Splittern zerspringen. "Würde ich es überhaupt merken?", lachend vor Wahn stellte er sich die Frage.



    Sein Blick fiel auf einen Stein, nicht weit entfernt. "Was, was ist das?"


    Eilig machte sich Turrus auf den Weg, mit jedem Schritt, den er zurücklegte erkannte er es. Fleisch. Da lag wirklich Fleisch. Wie ein Wilder rannte der hungernde Mann los und verzehrte das Gefundene, ohne darüber nachzudenken, welche Folgen es haben könnte.



    "Yog, ich danke dir, du lässt mich nicht im Stich, wie die anderen Götter." Turrus wusste, was er zu tun hatte. Er wollte seine Danbarkeit ausdrücken, so wie es die Anhänger des Gottes immer machten. Er würde dem Gott einen Schreib bauen, ihn anbeten und ihm die nötigen Opfer bringen. Mit dem Gott an seiner Seite, würde der Händler es aus der Wüste schaffen. Kostete es eben ein paar Menschen das Leben, solange er seinem neuen Gott Opfer darbrachte, fürchtete er sich nicht.



    Als Turrus seinen Weg fortsetzte, dauerte es nicht mehr lange und er fand eine Stelle, an der er nächtigen wollte. Hier im südlich vom Fluß, in der Nähe der südlichen großen Steinstatue konnte er sich ausruhen. Nach einem kräftigen Schluck aus dem Gewässer machte er sich ans Werk.



    "Als erstes brauche ich eine Unterkunft.", er schlug Stein um Stein, fällte Bäume, erntete Pflanzen. Es gab genug an der Stelle und begann, ein Heim zu bauen. Als Turrus mit einem kleinen Häuschen fertig war, machte er sich ans Werk einen Schrein zu bauen für Yog. Es dauerter ein wenig, denn er sollte perfekt sein und so schlug der Gläubige Felsen klein, sammelte mehr Holz, als es brauchte für sein Heim und tötete das heimische Getier. Auch einige Menschen fand er.



    Irrsinn leuchtete in seinen Augen, als er Jagd auf sie machte und sie wie die Tiere erschlug. "Yog wird sich freuen", lachte er in einem Anfall leichten Wahsinns.

    Und nun kann ich nicht mehr starten, im Bereich Nürnberg scheint daß Internet ausgefallen zu sein ?. Dabei habe ich mich so gefreut heute wieder durch die Wüste zu ziehen.

    Hallo zusammen,


    wenn ich mich einlogge bin ich im Charaktererstellungs-Bildschirm. Habe ich etwas verpasst und alle wurden gelöscht oder ist es einfach nur ein Bug?


    Gruß,

    Turrus