Leichenfledderei

  • Ich hatte leider eben das Problem das ich gleichzeitig mit drei NSCs kämpfte, alle drei Nahkämpfer. Da kamen aus meiner Rückengeneigten Richtung Pfeile welche mein Ableben beschleunigten, leider kam dabei der Todesstoß von einem NSC daher weis ich nicht wer da geschoßen hat konnte keinen Namen nur leichte bzw mittelschwere Rüstung, männlicher Charakter erkennen. Mir persönlich ist es egal, obwohl PvP sofern dies beabsichtigt war ja im RP geschehen soll, danach wurde meine Leiche kurz von Yorik gesucht und er wollte mich dorthin Schutzgeleiten, das ganze hat nicht länger als 5-10 Minuten gedauert zudem lag die Leiche recht offen im Sand, aber die Leiche war weck, da man nicht Fremdleichen looten kann geh ich davon das der Bogenschütze sie eventuel vernichtet hat.


    Ich hoffe das sowas nicht erlaubt ist, da ich das selbst auch nicht machen würde und es nicht für den guten Ton halte Loot und Ausrüstung anderer zu vernichten.

  • Noch einmal deutlich: Char-Tötungen ohne RP-Hintergrund sind auf dem Server nicht erlaubt. Ebensowenig das darauffolgende Looten der Leichen. Sollte das nicht aufhören, werde ich erst einmal mit Dareo sprechen, ob wir das PVP komplett ausstellen. Ich weiss nicht, ob das in Eurem Sinne ist.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ok, das ist krass. vor allen Dingen, da der Angreifer dadurch keinerlei Vorteile loot-technischer Art hatte. Das ist wirklich nur "Töten, des tötens wegen".

    Aber kann so etwas nicht durch die Logs herausgefunden werden, oder gehen diese nicht so tief? Wäre doch nett, eine Art schwarzes Brett der "most wanted" zu haben und ein wenig auf die Jagd der "Vogelfreien" zu gehen 8) Zumindest dafür haben wir dann den RP-Hintergrund.

  • Leider gibt es solche Loggdateien nicht. Das würde das alles vereinfachen. Aber man kann eigentlich erwarten, das die Leute sich an die Regeln halten.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Nun sind auf dem Server schon handverlesene Rollenspieler. Verschaffen wir uns doch gegenseitig schöne Erlebnisse, wie RP´ler das eigentlich tun. Zumindest solange noch Serverabstürze, Whipes, Bugs und noch nicht optimierte Performance für Frustation sorgen, sollte man das nicht noch untereinander tun.

  • Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es so ausarten muss.

    Nur weil PvP erlaubt ist?
    Dachte es sei nur ein weiteres Stilmittel für Uns Spieler, bzw. eine weitere Möglichkeit Geschichten zu erzählen.

    Und das man damit eben sparsam umgeht. Man möchte seinen Char ja nicht sterben sehen im RP. Ihr wisst wie ich das meine,

    Schade das Jemand so eine Erfahrung machen musste.


    Krieger, Barbaren und zwielichtige Gestalten hin oder her, aber soetwas gehört nicht zum guten Ton.

  • Vielleicht reicht es nicht aus eine RP-Vorstellung zu schreiben um als aktiver RPler angenommen zu werden. Ein paar Zeilen bilden noch kein RP, leider. Ich habe auch nicht viel geschrieben in meiner Vorstellung, weil ich versuche RP im Spiel zu betreiben, wobei es vielleicht auch nützlicher wäre die Taverne zu verwenden um seinem Char ein wenig mehr Hintergrund zu verleihen. Warum macht er es so, wie hat er sich entwickelt etc.


    Da es keine Möglichkeit gibt, zu sehen wer wirklich RP betreibt und wer nicht, heisst es eigentich nur aufpassen. PvP mag ich persönlich überhaupt nicht, da ich absolut schlecht darin bin. Deshalb bin ich auf einem RP Server abgestiegen. Wer mich in einem RP erledigt, immer zu, das gehört dazu. Ich bin, was das Spiel angeht, sogar relativ "tabulos", solange alles Sinn macht und abgesprochen ist, also meinen Char nicht so beeinträchtigt, dass er nicht mehr spielbar ist.


    Looten oder killen, weil es einem Spaß macht, vermiest uns allen das Spiel.


    Gestern bin ich ein wenig durch die Gegend gelaufen und habe dabei Häuser gesehen, von Spielern, deren Namen ich kaum kenne. Ich weiß nicht, ob sie sich Ingame mit euch jemals getroffen und gespielt haben, aber komisch kamen sie mir schon vor. Im Chat lese ich auch eigentlich immer nur die gleichen Personen.

  • Die Qualitätskontrolle ist etwas dünn, ja. Wer 6 Zeilen in halbwegs gebrabbeltem RP schafft (dabei völlig egal welcher Inhalt es ist) ist drin. Ehrlich gesagt finde ich das aber nur so.. hmm.. Mittelschlimm. Der RPler muss erstmal das Forum finden, dann eine Bewerbung schreiben und wird dann angenommen. Das alleine ist ein zusätzlicher Filter.

    Ich habe mit den Leuten auf dem Server bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich will einfach Mal davon ausgehen, das kein Spieler sich die Mühe macht sich zu bewerben ect. nur um dann den RPlern auf den Keks zu gehen. Ich würde bis auf weiteres davon ausgehen, das es sich um einen Unfall gehandelt hat. Bist du denn sicher, dass der Bogenschütze kein NPC war?

  • PvP Spieler suchen nicht wie Rollenspieler das Miteinander, sondern das Gegeneinander. Das Erfolgserlebnis ist das töten eines anderen Spieler Charakters. Der Reiz für PvP´ler an RP Servern war daher schon immer Groß. Hier finden sie welche, die PvP unerfahren sind und können sich ihr Erfolgserlebnis leicht verschaffen. Wer AoC Erfahrung hat, weiß das zur Genüge :-).

  • Wie gesagt, wir haben hier extra die Regeln aufgestellt. Wenn jemand ohne RP-Hintergrund jemanden tötet, ist das gegen die Regeln und wird entsprechend geahndet. Allerdings ist es schwierig herauszufinden, wer es war. Am besten wären natürlich Screenshots, wo der Name drauf zu sehen ist. Wenn das öfter passiert, werde ich LynxX bitten, das PVP auf dem Server auszuschalten.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • PvP Spieler suchen nicht wie Rollenspieler das Miteinander, sondern das Gegeneinander. Das Erfolgserlebnis ist das töten eines anderen Spieler Charakters. Der Reiz für PvP´ler an RP Servern war daher schon immer Groß. Hier finden sie welche, die PvP unerfahren sind und können sich ihr Erfolgserlebnis leicht verschaffen. Wer AoC Erfahrung hat, weiß das zur Genüge :-).

    Bei AoC musstest du dich aber nicht bewerben um auf Asgard spielen zu dürfen (glaub mir Waldgeist und ich haben uns das öfter gewünscht :D ) Der Aufwand war da geringer. Einloggen - Umknallen. Ich bezweifle wirklich, das sich hier jemand diese Arbeit macht. Plus: Der Bewerbungsstop ist nun schon ein paar Tage alt, die Leute auf dem Server sollten alle schon 2 - 3 Tage da sein und nun kommt das erste Mal jemand und schießt einen um?

    Ich denke immernoch das war n NPC

  • PvP Spieler suchen nicht wie Rollenspieler das Miteinander, sondern das Gegeneinander. Das Erfolgserlebnis ist das töten eines anderen Spieler Charakters. Der Reiz für PvP´ler an RP Servern war daher schon immer Groß. Hier finden sie welche, die PvP unerfahren sind und können sich ihr Erfolgserlebnis leicht verschaffen. Wer AoC Erfahrung hat, weiß das zur Genüge :-).

    Dies ist leider auch mein Verdacht. Ich finde, es gibt hier von den gleichen Veranstaltern einen reinen PVP-Server. Inwieweit dort Namensregeln weiß ich natürlich nicht. Aber zumindest können sich dort alle auf echte und uneingeschränkte PVP-Freuden freuen (soweit man das für erstrebenswert hält).


    Was das Thema angeht: Evtl. wollte der Bogenschütze, so es denn wirklich ein Spieler war, auch helfen und wollte die NPC treffen? Ich war es sicherlich nicht, da meine persönliche Fertigkeit im Bogenkampf gerade mal dazu reicht, Gazellen den finalen Rettungsschuss zu verpassen (bereue immer noch, die Lernpunkte in Bogen und die 5 Punkte in Ballistik investiert zu haben :( ).

    Ich habe aber auch schonmal gehört, dass Leichen bei zu langer Liegezeit einfach verschwinden.


    Wenn man dem Ganzen einen Riegel vorschieben wollte, müsste man das PVP ausschalten und ggf. nur für bestimmte Phasen (die Kriegstage?) aktivieren.

  • Ähnliches Problem gab es schon in anderen Spielen. Ich erinner mich an meine Neocron 2-Zeiten. Der Spieler wurde durch einen "Chip im Kopf", einem sogenannten Law Enforcer geschützt, konnte niemanden angreifen und war für andere unangreifbar. Um aber wirklich sein Skill-Cap zu erreichen, musste dieser Chip entfernt werden, anderes Manko, wer den Chip im Kopf hatte, durfte keinem Clan beitreten. Also waren die Spieler, die auch nur PvE oder RP betreiben wollten am Popo. Die, die nur Interesse an PvP hatten, sagten klar "rot=tot". Hat die Rpler immer gestört.


    Hier hat man aber die Möglichkeit soetwas zu unterbinden, entweder durch "Aufpassen aufeinander" oder durch deaktivieren. Conan ist ein brutales Spiel, deshalb halte ich nicht viel von der Deaktivierung, also passe ich auf mich und meine Mitspieler auf, selbst wenn es Schlangenanbeter sind oder sie fehlgeleitet wurden durch den Glauben an diesen Mitra.

  • Ach, die guten alten MMO Zeiten....


    RP SERVER Global Chat / Killasaurus : Yeeha ! Hab Adruna Kautzenfeder grad gekillt ! ONE HIT KILL ! Echt, Leute nur ein Schlag ! Was fürn Kack Noob, Alter Ey !


    ....wenn wir langsam ins Offtopic geraten, sagt ja ein Moderator bescheid ;)

  • Also es gibt durchaus die technischen Möglichkeiten die Spieler auf seinen Server zu einem gewissen Grad zu überwachen.

    Also ich arbeite gerade daran die Spielerlisten mit den Forumliste automatisiert abzugleichen .. wer auf der Liste nicht draufsteht wird gebannt.

    Desweiteren gibt es auch Möglichkeiten den Chat komplett auszulesen.

    Also es braucht keiner zu Glauben das er Narrenfreiheit auf dem Server hat.

    Man braucht hald ein Programm das die ganze Geschichten irgendwie ausliest .. und das benötigt hald bissel Zeit.

    Bin leider ned so der Meisterprogrammierer ^^


    Kann euch aber versichern .. sobald wir jemanden erwischen .. hat er wenig bis gar keine Möglichkeiten jemals wieder das Forum oder einen der Server zu betreten.

    Davon abgesehen wird es mit der Zeit sicher bessere Überwachungsmethoden geben seitens der Entwickler (zumindest hoffe ich das)


    LG

  • Leichenfledderei und NPC-Bogis, wir müssen aufpassen das die Stimmung nicht kippt.



    Hier treffen wohl zwei Philosophien aufeinander: Auf Nummer sicher gehen und dann Fragen, oder erst mal schauen und wenns schief geht erst handeln. Wenn wir nicht aufpassen werden sich bald Spielergruppen herausbilden welche nur noch untereinander miteinander spielen und sonst gegen den Rest spielen.



    Um ein aktuelles Beispiel zu nennen:


    Gestern ist meine Tanzsklavin kaputtgebuggt, ich zum NPC Lager und warte das einer am Feuer erscheint, dann ist einer da, ich also mit Lederknüppel drauf. Riesen Lag, Diashow, ich lebe noch nach dem Lag also schnell NPC totmachen bevor man selbst draufgeht klappt aber nicht. Ich renne nackt zu meiner Leiche beim plündern ruft einer 'Halt!', also nur Hemd und Hose an und stehen bleiben und RP mässig aufwachen aus bewustlosigkeit spielen. Der spieler kommt zu mir und schlägt solange auf mich ein bis ich tot bin, obwohl ich nicht mal eine Waffe angelegt oder gezogen hatte noch weggelaufen bin.


    Als ich im Global mich beschwerte, sagte er er habe mich totgemacht weil ich wieder kleidung trug, somit gefählicher sei als ein nackter ich solle froh sein das er die Leiche nicht sofort zerstört hätte. (Also das PvP-Sicherheitsdenken: Erst handel dann Nachfragen). Auf einem RP Server muss man aber etwas lockerer werden, auch auf Risiko hin das man selbst mal den kürzeren zieht.



    Auf diesen Server braucht ein Krieg ein RP Grund, wer so mal eben ein Gebäude angreift oder zerstört wird gebannt. Warum braucht eine Burg jetzt Engine-Bogenschützen die vor die Mauern schießen können, die können doch per RP da sein, und in einer Kiste liegen bis der Burgherr auch RP mässig in einem krieg ist, dann im Forum eine Warnung a la 'Wegen unserem Krieg mit ... sind zur Zeit NPC als Wachen aufgestellt an unserer Burg an Position XY'. Ggf. Blitzkriege verbieten mit Serverregel: Ein Angriff auf ein Gebäude ist nur erlaubt wenn min. 3 Tage zuvor im Forum der Krieg erklärt wurde.



    Genauso wie man nicht unbewaffnete sofort totmachen sollte nur um sicher zu gehen braucht man keine NPC-Bogenschützen im Frieden.


    Ablschießend noch, der NPC den ich versklaven wollte und dessen Name ich im Lag nicht lesen konnte war der Spieler der mich später getötet hatte, (so entstehen Missverständnisse die zur Spaltung der Spielerschaft führen) deshalb habe ich auch nichts mehr über den verlust meiner Sachen gesagt obwohl ich es unangemessen finde weil der Gegenüber aufwachen aus der Bewustlosigkeit nicht nackt spielen wollte ihn sicherheitshalber platt zu machen.



    Mein Appell:


    Kommt alle mal was runter, und igelt eich nicht so im Sicherheitsdenken wie auf einem PvP-Server ein.

  • Colt:


    Jedem, dem so etwas wiederfährt hat die Möglichkeit, mir oder Dareo zu schreiben. Es wäre natürlich am besten, wenn man einen Screenshot macht. Ich werde dann die Parteien ins TS rufen und ein Gespräch führen. Aber wenn ich nicht weiss, wer es war oder sogar Beweise dafür habe, kann ich nichts machen.


    Übrigens, könntest Du Deinen Account noch mit der Steam-ID verknüpfen? Danke ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!