Über wieviele Sklaven/Personal/Anhänger darf ein Spieler verfügen? 19
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10 (12) 63%
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5 (7) 37%
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Um im RP eine gewisse Handhabe und Regelung zu haben und Fairness in Konfliktsituationen zu gewährleisten, wird es eine Regelung geben. Diese bestimmt über wieviele Sklaven oder ähnliches Personal ein Spieler mit seinem Charakter bestimmen darf. Hierzu einige Sachen im Vorfeld.
1) Spielertwinks im eigenen Clan zählen nicht doppelt.
Beispiel: Main-Charakter ist in Clan A
Twink-Charakter ist in Clan A
-> Es zählt nur 1 Charakter!
2) Spielertwinks in einem zweiten Clan zählen.
Beispiel: Main-Charakter ist in Clan A
Twink-Charakter ist in Clan B
-> Es zählen beide Charaktere!
3) Auch Handwerksthralls zählen voll mit. Solange sie an der Werkbank eingesetzt sind.
4) Clans haben einen gemeinsamen Personal-Pool. Ein Einzelner kann im Zweifelsfall auf den Pool des ganzen Clans zurückgreifen.
5) Clans bekommen nur Guthaben für ihren Personal-Pool gutgeschrieben, für aktiv(!) bespielte Charaktere, ganz gleich ob Main oder Twink.
6) Sklaven fangen kann man unbegrenzt. Es geht rein um die IC-Verfügbarkeit von Personal.
Ein Beispiel:
Option A wurde gewählt: 10 Untergebene pro Spieler.
Ein Clan mit einer Spielerstärke von 3 Leuten.
Charakter A
Charakter B
Twink C (von Charakter A)
Da Charakter A und Twink C derselbe Spieler in derselben Gemeinschaft sind, zählt er nur einfach. Mit Charakter B, ergibt sich also eine NPC-Stärke von 20 Mann.
Diese können je nach Gusto aufgeteilt werden:
1 Schmied
1 Koch
1 Alchemist
1 Gerber
1 Tänzer
10 Wachen