Performance Verbessern *Test*

  • Falls ihr es einmal testen möchtet.

    In Eurem Steam common Ordner:


    findet ihr die Datei:


    ...\common\Conan Exiles\Engine\Config\BaseEngine.ini


    findet ihr folgende Zeile:


    [/script/engine.player]

    ConfiguredInternetSpeed=100000

    ConfiguredLanSpeed=100000


    Den oberen Angegeben Wert ersetzten mit was da sonst steht. File abspeichern.


    Mal schauen was passiert wenn ich den Server so einstelle das er mehr Bandbreite durchlässt.

    Standardmässig sinds anscheinend 15kb .. und deshalb lädt alles so lange.

    Vielleicht hier ein bisschen Feedback obs was bringt oder nicht.


    LG

  • Mit dem Wert könnt ihr bei euch auch noch bis zu ner Million gehen.

    Vielleicht will der ein oder andere die Bandbreite noch bissel hochschrauben und vielleicht bringts was.


    Also die Gebäude laden bei mir jedenfalls so gut wie sofort.


    LG

  • Hab die Werte gefunden. Bei mir steht bei InternetSpeed=15000 und bei LanSpeed=20000. Welchen Wert muss ich mit was ändern?

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Hab die Werte gefunden. Bei mir steht bei InternetSpeed=15000 und bei LanSpeed=20000. Welchen Wert muss ich mit was ändern?

    Beide Werte mit 100000 ersetzen.
    Sollte es nicht schnell genug laden kann man beide Werte auch noch auf 500000 oder 1000000 erhöhen.


    Aber beachtet das 100000 = 100kbs (ca. 1Mbit/sec) bedeutet. Und dementsprechend wird auch die Bandbreite sein.
    Das Problem ist die Dateigröße der einzelnen Strukturen.
    Wir können somit wahrscheinlich die Performance nochn bissel erhalten bis dafür ein Fix kommt.

  • Fast vergessen:


    Wenn ich das richtig verstehe dann sollte es umso besser laufen umso mehr das machen.

    Weil er dann in der Lage is viel schneller zu syncronisieren.


    Am besten wir testen das einfach mal ne Weile :)


    Lagspitzen können nicht vermieden werden.
    Das Ziel ist eher intensive aber kurze und nicht so häufige Lagspitzen zu erzeugen.

  • Also ich habs aktuell auf 500000. Unsere Stadt baut sich sehr schnell auf leider sobald ich mich bewege immer noch mit fps drops und perfomance Probleme. Aber der Stadtaufbau Hut ab lohnt sich echt.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Du hast eins vergessen, tut mir leid es gibt Leute die diese Zeilen nie finden werden, ich schlage als betroffener Erdenbürger vor das du den Suchvorgang bis zu dieser Zeile, sprich die einzelnen Schritte zum öffnen, anzeigst, den leider muss ich sagen das ich diese Zeilen, den Common Ordner etc bei mir nicht finde.

    Sorry vielleicht bin ich der einzige dau, aber ich finds nicht. Ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.

    Danke

  • Standardmässig müsste es bei die C:/Programme/Steamapps/Common/Conan Exiles/Engine/Config/BaseEngine.ini sein.

    Aber je nachdem wo dein Steam installiert ist ändert sich das auf deinem PC.

    Und wenn du die Zeilen in der ini Datei suchst :Strg +F und dann [/script/engine.player] suchen.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Man sollte noch dazu sagen dass du diese ominöse BaseEngine.ini mit dem "Editor" öffnen musst. Dann öffnet er das in einer Textdatei und du kannst einzelne Parameter eben verändern. :)


    Wir können das morgen aber auch gerne gemeinsam probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!