Wer Tadeln kann muss auch Loben können

  • Hi,

    Fancom hat nur alle groben Fehler behoben. Besten Dank an das Fancom-Team.

    Das Game ist nun spielbar...es sind zwar immer noch viele Fehler enthalten...aber die meisten kann man umgehen, bzw. sind nicht so gravierend.


    Leider weiß ich nicht, ob es eine aktuelle Fehlerliste für die XBox-Version gibt.


    Falls nicht würde ich hier gerne eine Liste erstellen, die dann auch gerne von euch erweitert werden kann.


    Gruß Gerd

  • Hallo

    Leider ist das Game nicht spielbar !!!

    Nach dem ersten Abdrehen und neuen laden ruckelt das Game nur noch herum.

    Damit mein ich so richtig schöne Laggs von bis zu 6 Sek. und mehr.

    Aber eins haben sie geschafft, es bleibt beim Ladescreen nicht mehr hängen.X/

  • Hallo

    Leider ist das Game nicht spielbar !!!

    Nach dem ersten Abdrehen und neuen laden ruckelt das Game nur noch herum.

    Damit mein ich so richtig schöne Laggs von bis zu 6 Sek. und mehr.

    Aber eins haben sie geschafft, es bleibt beim Ladescreen nicht mehr hängen.X/

    Hi,

    habe mich leider geirrt. Ich spiele oft Vormittags...da habe ich keine Probleme.

    Spiele ich aber ab 14 Uhr...ist es genauso wie vorher, was wiederum bedeutet, daß der Patch...oder das update nichts gebracht hat.

    Ich habe dann Standbilder bis zu 2 Minuten ...was eine Framerate von 1 Bild pro Minute entspricht. Nicht übel für eine EA Version die 35 Euro kostet.

    Für Ark habe ich in der EA Version 14,99 Euro bezahlt...und hat nur selten mal ein ruckler.

    Ich versteh es nicht....was das soll...Wir XBOX Spieler konnten es endlich ab den 18.8.17 kaufen....aber bisher nicht spielen.

    Ich verstehe es auch...das die Entwickler vielleicht das Geld brauchen um die Programmierung voran zutreiben, aber wenn man dann ein unspielbares Game dafür bekommt ist es eine Schande.

    Man kann auch anders das Spiel ruinieren.

    Schade... hatte mich so gefreut.

    Danke Funcom, das ihr mir das Spiel so vermisst.


    In diesem Sinne....Gerd

  • Wenn Du rund um die Uhr Probleme hättest würde ich Dir wohl rechtgeben. Ich behaupte mal nicht wirklich Ahnung von Programierungen geschweige denn von Konsolen zu haben aber ich behaupte einfach mal das Funcom es nicht geschafft hat ein Spiel so zu programieren das Lags und Fehler erst zu einer bestimmten Uhrzeit auftreten.

    Das was Du beschreibst kenn ich genau so vom Release von GW2. Zur Primetime unspielbar mit Freeze, Lags ect.pp. Lag damals daran das Serverseitig die Kapazitäten zu gering bemessen waren.

    Ich bin jetzt einfach mal so frei und behaupte das Microsoft Dir das Spiel versaut und nicht Funcom und Du somit Deinen Unmut auf den falschen entlädst.


    Gruß Meppy


    P.S. ARK kostet jetzt 60 € und läuft immer noch nicht gescheit (zumindest bei mir) ;)

    P.S.S. sollte Funcom die Kapazitäten bereitstellen hast Du natürlich recht.

  • Hi,

    jeder sollte seine Meinung haben dürfen.

    Ich kann nur sagen....Bei mir läuft Ark tadellos. Ich will auch auch nicht Ark besser machen...Ich möchte doch nur spielen können. Und ich bin der Meinung...Das die Probleme eindeutig bei Funcom liegen. Die Server sind ab einer bestimmten Uhrzeit... und das ist so gegen 14 Uhr...überlastet.

    Ich schätze, dann spielen die viele Amis das.

    Wäre es die schuld von MS (ich mag sie auch nicht....aber ohne geht es auch nicht)...Dann würde zumindest das Spiel immer laden....aber wir haben ja ladezeiten von manchmal 30 Minuten. Bzw. geht der Spielstand nicht mehr....so das man von vorne anfangen muss.

    Ich weiß auch, das dass Game auf dem PC besser läuft. Ich hatte ja sogar überlegt...mir es doch auch zu kaufen.

    Aber trotzdem darf ich doch sagen, das es auf der XBOX nicht spielbar ist.

    Also bitte liebe PC-Freunde....Nicht angegriffen fühlen.

    Im Forum gibt es ein Thema...stirbt CE?

    Genau deshalb...Darf so etwas nicht passieren....wenn man das Game wiederbeleben möchte.

    Dann lieber noch 2 Monate warten.

    Und das schlimmste ist der Support von Funcom. Seit 19.8 habe ich keine Antwort bekommen. Habe 3 mal noch mal nachgefragt.

    So verhält man sich nicht, wenn man auf die gamer angewiesen ist.


    So nochmal....Nur meine Meinung....


    Gruß Gerd

  • Ist ja das was ich meinte. Bei GW2 wars der Andrang und ich meine mich erinnern zu können das auch noch ein Knotenpunkt bei Frankfurt nen "Rappel" hatte. Denke Dir bleibt halt nichts anderes übrig als abzuwarten oder wenn Du die möglichkeit hast ausserhalb der Ami-Hauptzeit zu spielen.

    Ist aber wohl auch bei anderen Titeln so das die Konsolenversionen scheinbar eher Fehler produzieren als die PC-Versionen (wenn man der aufgebrachten Community glauben darf).


    gruß Meppy

  • Hi Meppy,

    ich finde nur die Vorgehensweise nicht gut.

    Sie bringen einen Patch nach 5 Tagen, der nichts ändert. Alle sind aufgebracht und sauer...und Funcom meldet sich dazu nicht mehr.

    So das die XBOX User in der Luft hängen.

    Eine Entschuldigung und einen Hinweis wann dies in etwa behoben ist...wäre aus meiner Sicht nur fair.


    Ich habe direkt an den Support geschrieben....am 19.8.17. Habe dann nochmals vorgestern zum dritten mal...aber diesmal ein wenig massiver gebeten...das sie mir doch bitte eine Antwort geben möchten.


    Und heute habe ich eine Antwort bekommen.


    Hier der orig. Text:


    Grüße!



    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Funcom Customer Support.



    Wir sind froh, dass Sie uns in Conan Exiles für die Xbox beitreten werden! Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die unser Spieltitel verursacht hat. Bitte gehen Sie weiter und besuchen Sie unsere Reddit Seite unten. Unser Entwicklungsteam ist in diesem Subreddit aktiv. Unsere Community kann auch einige Antworten für Sie haben. Sie können den Xbox-Kundendienst auch umgehend kontaktieren. Wir hoffen, Sie bald im Spiel zu sehen!



    Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, auf diese E-Mail zurückzugreifen. Wir werden uns freuen, Ihnen zu helfen!



    Danke und einen schönen Tag.

    ____________


    Und genau so etwas darf nicht sein.


    Ich hoffe trotzdem das dass Spiel ein Knaller wird....da schon Ark gerne gespielt habe.


    Auf Patch wartend....Gerd

  • Nein jetzt war es zuviel!!

    Hab mit den Xbox Support einen live chat gehabt.

    Hab mein Geld zurück bekommen und das Game wurde deinstalliert.

    Ich probiere es in ein paar Monaten vielleicht mal wieder.

    Schade da es echt Potenzial hatte!

  • Moin zusammen,


    bin jetzt neu hier. Mein Eindruck zum Spiel ist sehr gut wenn es dann spielbar ist.

    Habe überwiegend die selben Probleme wie alle hier.


    -Nudity?;););)

    -Stabilität

    -Abstürze

    -Freezes

    -Framedrops


    Wie sieht es mit dem Singleplayer Spielstand aus? Nach einem Crash kann ich im Hauptmenü zwar auf weiter drücken jedoch passiert da nichts weiter. Wenn ich auf neues Spiel drücke wird mir die Meldung angezeigt, dass noch ein Spielstand vorhanden ist. Nur kann ich diesen ja nicht auswählen. Kann da jemand helfen oder muss ich wieder von vorne anfangen?

    Wie ich festgestellt habe, kommt es zu den Lags welche das Spiel wirklich unspielbar machen nur dann wenn man irgendwas in Produktion hat z.B im Brennofen, auf dem Feuer oder der Gerberei. Sobald das "eingeschaltet" wird, wird das Game zur Diashow wenn nicht gleich zum Standbild. Schaltet man die Produktionsstätten wieder aus läuft es in der Regel relativ normal weiter. Das alles ist Tageszeit unabhängig. Ich habe es bis jetzt so gehalten, dass ich wenn es Nacht wird alle Produziere und mich nicht bewege. Dann klappt es ganz gut. Bei Tagesanbruch stottere ich mich dann von einer Station zur nächsten und schalte alles aus und kann dann normal alles Farmen.

    Ich kann den Unmut hier nur zu gut verstehen Early Acces hin oder her ich bin da zwar sehr geduldig, aber wenn ich für ein Produkt so unausgereift es am Anfang auch sein mag, Geld bezahle, setzte ich eine gewisse Funktionalität voraus und diese ist zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht bis wenig gegeben.

  • Hi,


    zu Nudity kann ich nur sagen....es soll ein dlc folgen der dann das letzte Höschen entfernt😎. Wann weiß keiner...stand leider nicht da.

    Ich habe bestimmt 10 mal angefangen...bis es meinen Spielstand akzeptiert hat.


    Nicht aufgeben.😊


    Gruß Gerd

  • Na super dann werde ich mal von vorne beginnen und auf den Patch hoffen

  • Ich drück euch mal die Daumen das die schwerwiegendsten Probleme bald Geschichte sind.


    Microsoft senkt sein "Bär&Pinsel" Embargo?? Das gibt ja Hoffnung für die Amis ^^

    Mal schauen. Das mit den Patches hat bei Ark aber deutlich besser geklappt. Die kamen ziemlich fix zumindest auf der PS4. Was am wichtigsten bei Conan ist, dass sie die Frames in den Griff bekommen wenn man irgendwas herstellt.

  • Mal schauen. Das mit den Patches hat bei Ark aber deutlich besser geklappt. Die kamen ziemlich fix zumindest auf der PS4. Was am wichtigsten bei Conan ist, dass sie die Frames in den Griff bekommen wenn man irgendwas herstellt.

    Hi,


    stimmt...bei Ark ging es schnell...zu schnell. Da kamen ja manchmal 3 updates die Woche und dann waren sie noch 20-40 GByte geoss😊.

    Ich frage mich..wiie sie es immer so schnell durch die Zertifizierung geschafft haben.


    Gruß Gerd

  • Hallo,

    Nein ,sie haben nur gemeint, der Xbox Support bekommt auch keine Rückmeldung mehr, darum ist es kein Problem sein Geld zurück zu bekommen.

    So habe ich das aufgefasst.

  • Hallo,

    Nein ,sie haben nur gemeint, der Xbox Support bekommt auch keine Rückmeldung mehr, darum ist es kein Problem sein Geld zurück zu bekommen.

    So habe ich das aufgefasst.

    Hi 'derMani',


    hört sich gut an...jetzt melden Sie sich nicht einmal mehr bei MS (XBox).

    Was wird das nur...habe das Spiel nun schon 10 Tage und konnte noch nicht zocken.

    Wenn man mal was hören würde...und wenn es heißen würde, der Patch kommt erst in 2 Wochen raus...aber zumindest wüsste man dann mal etwas.

    Egal wo ich schaue...überall sind die alten Nachrichten vom letzten Patch drin.


    Traurig...sehr traurig.

    Ob sie so ihre Fangemeinschaft vergrößern? 😐


    Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!