Neuer RP-PvE-Server Nachtwache

  • Hallo zusammen,


    Wir sind dabei einen RP-PvE-Server aufzubauen.


    Der Server steht jetzt erst seit zwei Wochen, also noch jede Menge unverbaute Plätze [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image…php/v9/f57/1/16/1f609.png];)


    Noch sind wir nur wenige aktive Spieler und meistens in den Abend und Nachtstunden online.


    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut :)

    LG Arkaris


    Serverstory ist in Planung und auch ein Handelssystem.

    [GER-RP] Nachtwache (leichtes Rollenspiel zum Feierabend)


    ID= 176.57.160.14:29400


    Forum/TS (Discord)= https://discord.gg/FhbRKaU

  • Bin leider nicht mehr dort Muh. Is zwar schade weils mir gefallen hat und ich auch mitgespendet hab für den Server, aber ohne vorher zu reden alles abzureissen wenn sogar noch Kollegen von mir anwesend sind ist für mich nicht tragbar und schon gar nicht auf einem RP(das sollte das reden miteinander eigentlich vorraussetzen). Noch dazu wo ein anderer Admin das ganze schon besichtigt hatte. Sorry für mich nicht gangbar.

  • Ich habe vor einiger Zeit auch auf dem Server gespielt. Man merkt den Admins doch an das sie unerfahren sind, besonders in Bezug was Struktur und Regelumsetzung angeht.

    Manchmal hatte man auch den Eindruck, das andere Spieler das sagen hatten, als die Admins selbst. Anders konnte ich mir es mir nicht erklären, wieso Clans/Gilden Riesenbauten in die Landschaft zimmern durften, während man selbst unter baulichen Restriktionen auf dem Server lebte. Ebenso erlebte ich es das eine große Gilde/Clan sich darüber mokierte das ein gebautes Gebäude eines kleineren Clans als störend empfunden wurde....kurzerhand verließ der Spieler dann auch den Server, nachdem man ihn mehr oder weniger freundlich ermahnte seine Heimstatt woanders hinzubauen, oder die Admins würden da eingreifen. Das sich besagter Clan noch nebenher noch wichtige Rohstoffquellen sicherte, war sicher ein Zufall.:S


    Das RP, weswegen ich eigentlich auf den Server gekommen bin......nun ja....unter leichtes Rollenspiel kann man sich viel vorstellen, allerdings nicht dass das eigene Spielerkonzept torpediert wird, nachdem man es den Admins offenbart hatte und man somit sein komplettes Konzept über den Haufen werfen musste.

    Stattdessen durfte man sich im "leichten RP" dann daran erfreuen das man mehr oder weniger beliebte TV Serien Helden vor die Nase gesetzt bekam, oder man "erfreute" sich am TEXT *dümmlich kichern* RP.


    Wem es gefällt...mir hat es nicht gefallen, so das ich auf einen anderen Server eine Heimat fand.

  • Vor einiger Zeit war ich auch alleine als Admin und ja ich war überfordert Raventhrone , seit zwei Wochen hat sich aber sehr viel getan, wir sind vier aktive Admin und zwei Moderatoren. Unser RP ist so schlecht das wir trotz PW immer noch zu wachs haben und seit drei Monaten, von über 4000 Servern, unter den ersten 10 rangieren, das liegt wahrscheinlich auch daran das wir auf dem Server willkürlich nach Nase entscheiden wie du es sagst *Ironie aus* ich kann mir schon vorstellen wer du bist, denn es hat mir nur ein Spieler ein irrwitziges Konzept vorgeschlagen, welches ich abgelehnt habe, alle anderen mir vorgestellten Sachen habe ich abgesegnet, um dir die Peinlichkeit zu ersparen werde ich es hier lieber nicht erzählen und was ich aus deinen Sätzen lese, ist in meinen Augen, nicht Objektiv und die Reaktion eines bockigen Kindes, welches man das Spielzeug weg genommen hat.

    Auch das RP war seinerzeit noch sehr schwach weil wir viele "Bauer" hatten aber das ist eine andere Geschichte...


    Henry was dich angeht, es tut mir sehr leid das ihr uns verlassen habt aber nicht um das was ihr für euer Eigenwohl der Gesamtheit angetan habt, wissentlich gegen die Regeln zu verstoßen und dann noch beleidigt zu sein...nur mal so zur Info, seit dem Euer Gebäude abgerissen wurde ist der Server nicht mehr abgeschmiert und läuft jetzt wesentlich stabiler, vielleicht gibt dir das ja noch einmal einen Impuls dein Tun zu überdenken...

  • Da wir weg sind müssig darüber zu diskutieren, aber nochmal vorher hat ein Admin euerseits das ganze besichtigt und nichts beanstandet. Im Gegenteil die kleingehaltene Form wurde "bewundert". Aber hier zu reden bringt auch nichts wenn es im Server selbst nicht so gehandhabt wird.

  • Die Gemeinschaft auf dem Server ist ordentlich gewachsen.

    RP technisch ist für jeden was dabei und der Hauptaugenmerk liegt auf den Abendstunden.

    Auch Tagsüber hat man jemanden zum anspielen, wenn man möchte.

    Der Server ist sehr stabil und hat keine Abstürze.

    Zur ooc Kommunikation oder Infos wird Discord benutzt.

    Die Bauregeln sind mitverantwortlich das der Server störungsfrei läuft.

    Wer auf dem Server spielen möchte, muss sich erst auf Discord melden.

    40 Slots hat der Server und ist immer gut besucht.


    Insgesamt können wir von "Sua Sponte" sagen, das wir uns sehr wohl auf diesen Server fühlen. Die Gemeinschaft ist nett und hilfsbereit.

    Da keine technischen Hilfsmittel benutzt werden, teilen sich alle den Global Channel im Spiel. Der ist nun nicht gerade eine Freude für RP`ler.

    Daher finde ich es beeindruckend, wie sich alle zusammen reißen, um sich gegenseitig nicht groß zu stören.

    Gerade in der RP-Prime-Time klappt dies gut. Nicht immer, aber immer öfters *schmunzelt*


    Grüße

    Sinada

  • Nach wie vor läuft unser Server stabil und es gab keine Abstürze.
    Mittlerweile ist das Serverevent, was einige Monate lief, mit Erfolg zu Ende gebracht worden.

    Ein neues ist in Planung und auch neue Spieler können sich nahtlos einfügen und einbringen.

    Ein kleines Osterevent (ooc) haben wir auch mit viel Spaß über die Bühne gebracht. Wobei hier nun das erste mal unser zweiter Server benutzt werden konnte.
    Der zweite Server wird bleiben, damit sich die Spieler mal im Bauen austoben können. Auch können wir dort dem PvP frönen und planen größere Events.

    So wird unser RP-Server nicht unnötig belastet und jeder kann alles, nach Wunsch, nutzen.


    Die RP - Gemeinschaft wächst stetig weiter und wir freuen uns, wenn neue RP`ler ihren Weg zu uns finden.


    Grüße

    Sinada

  • Ich bin Ende Dezember als kleine RP-Jungfrau auf diesen Server gekommen, weil ich Conan total gerne spiele, aber absolut kein PvP-Fan bin und da dachte ich mir probierste dich mal im RP. Trotz anfänglicher Nervosität bin ich wirklich gut und schnell in die Gemeinschaft aufgenommen worden, es bietet sich einfach immer jemand zum RP an.

    Zusätzlich bietet die von den Admins angebotene Serverstory immer wieder die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen oder auch seinen Charakter auszuspielen (auch wenn das nicht in die Serverstory passt, aber dann kann man danach mit den Ergebnissen sehr gut weiterspielen)

    Besonders angenehm ist auch die OOC Gemeinschaft, wenn man einfach mal im Discord sitzt und plaudert, oder sich zu Emote-Touren oder zu lustigen Schatzjagden zusammen findet. Der Server läuft echt gut, die Admins machen ne tolle Arbeit, indem sie ein wohlwollendes Auge auf die Aktivitäten der Spieler haben und auch immer für Sorgen und Nöte ansprechbar sind.

    Alles in allem sind wir wohl alle ein klein wenig verrückt, aber doch eine liebenswerte Truppe, die auch Neulinge mit offenen Armen begrüßen.


    Also Quintessenz des Ganzen: Zwei Daumen hoch für die Nachtwache :thumbup::thumbup:

  • Hiho, lohnt es sich vor Release mal bei Euch vorbei zu schauen ? :)

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

  • Grüße euch,

    ich finde diesen Server sehr toll und lohnen tut es sich auf jedenfall, ob vor oder nach dem wipe.
    RP findet man überall auf diesen Server und auch die OOC Gemeinschaft ist einfach ein lustiger Haufen *lach*
    Freu mich jeden Tag online dort mich einzuloggen ;)

    Auf bald eure Esmee 8)8o


  • Huhu. Würde auch gerne eurem Server beitreten.

    Würde vor dem Release gerne auf den Server kommen.

    Bin eingefleischter RP Fan.

    Komme von diversen RP SPielen wie LotRO, WoW, TESO etc, wo ich viel RP betrieben habe.

    Bevorzuge nur PVE, da ich mich mit PVP nicht besonders anfreunden kann.


    Also falls ihr noch nen Platz frei habt, würde ich gerne dazu stossen.

  • Hey Frankensoldat,

    falls du nicht schon bei uns gelandet bist, kannst du das gerne machen. Melde dich auf unseren Discord an, lese die Server Regeln, und wenn du damit leben kannst, wünsche ich dir viel Spaß auf unserem Server. Discord-Daten findest du im ersten Beitrag.


    Grüße

    Sinada

  • Der Server lohnt sich allemal :) Aktuell ist es noch etwas "schwierig" RP zu "finden". Aber das gibt sich bestimmt nach dem Release.

    Ich bin jetzt ein paar Tage Abends Online dabei und bin bisher noch niemanden über den Weg gelaufen ... das ist Schade da bisher das gesehene an Gebäuden interessante RP-Konzepte erahnen lässt.

    Vermutlich verstecken sich auch alle vor meinem Charakter ? ;)

    ODer die meisten bewegen sich so weit nördlich wo ich bisher noch keinen Fuß hingesetzt habe :D

    Wünsche allen noch viel Spass und Freude am Spiel.


    Xargok alias Wulfghar

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!